Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Schienbeinschoner mit oder ohne Knöchelschutz?

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard Schienbeinschoner mit oder ohne Knöchelschutz?

Da meine alten Schienbeinschoner schon fast den (Kampf)Geist aufgegeben haben muss ich mir demnächst neue kaufen.
    Jetzt is die Frage ob mit Knöchelschutz oder ohne! Ich mein also bringt das bei nem TW überhaupt was?
    Und mit welcher Variante spielt ihr? Ihr könnt auch das Model angeben oder ein Bild Posten!

Danke KingKahn
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard

meine schienbeinschoner sind jetzt schon mehr als 11 jahre alt hab des knöchel ding weg geschnitten find ich des braucht man net
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

natürlich bringt das was, vor allem beim Torwart, wo es beim 1 gegen 1 teilweise ziemlich übel abgeht!

Habe die hier und die sind super und günstig

Erima Air Cushion, unter e Bay suchen
    Geändert von BlackEagLe (18.05.2007 um 14:42 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

Also ich spiele mit Knöchelschutz, da ich an den Fußgelenken relativ empfindlich bin. Und seit 3 Jhren habe ich auch richtige Hartschalendinger, die bringen wesentliche mehr.

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    natürlich bringt das was, vor allem beim Torwart, wo es beim 1 gegen 1 teilweise ziemlich übel ausgeht!

Habe die hier und die sind super und günstig

KLICK
    Der link geht nicht!!!
    aber trotzdem thx für die info.....

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard

achwas des bringt nichts wenn dir einer drauf steigt hilft des bissel schaumstoff auch nichts
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hab schon 5 Jahre alte Schienbeinschoner von adidas ohne Knöchelschutz. Ich hatte zwischen durch mal 2 andere Paare Schienbeinschoner, aber in denen fühlte ich mich nicht so wohl.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simonjentzsch
    achwas des bringt nichts wenn dir einer drauf steigt hilft des bissel schaumstoff auch nichts
    Doch, natürlich. Es lindert die Kraftwirkung, dämpft diese quasi ab. Und leistet auch leichte Stabilisationshilfe.

Nationale Klasse

Standard

ich hab auch welche ohne
    die sind viel angenehmer und damit sie nicht rutschen habe ich die Nike dinger da die sind echt praktisch
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Standard

Ich tendiere jetzt auch eher zu welchen ohne Knöchelschutz.
    Aber da kann man ja zwischen 10 und 40€ hinlegen. Ich find das is schon ein großer unterschied...

Sina
    Gast

Standard

Ich denke, es ist da auch eher persönliches Empfinden ausschlaggebend, ob mit oder ohne. Ich würde ber trotzdem nie mehr als 20€ für Schienbeinshconer ausgeben.

Standard

Ja so in der Preiskategorie hab ich mir das auch gedacht.

Amateurtorwart

Standard

Wofür braucht man Schienbeinschoner als Torwart?

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Spiele seit dieser Saison auch ohne Schutz. Ist meiner Meinung nach besser da man mehr Ballgefühl hat.

Gesperrt Avatar von kottlette

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut

Stell Dir mal vor, es kommt ein Stürmer auf dich zugelaufen und legt sich den Ball zuweit vor und du kannst ihn im letzten Moment aufnehmen, doch der Stürmer versucht den Ball einer Grätsche zu erreichen und trifft dein Schienbein.

Dann aber Prost Mahlzeit...

Amateurtorwart

Standard

Sollte es mal so knapp sein, dann grätscht mir der Angreifer in den Oberkörper, weil ich dann runter muss. Wenn ich den Ball aufnehmen kann und der Angreifer trotzdem grätscht, dann kann es echt gefährlich werden, allerdings nicht für mich....

Gesperrt Avatar von kottlette

Standard

Sollte es mal so knapp sein, dann grätscht mir der Angreifer in den Oberkörper, weil ich dann runter muss. Wenn ich den Ball aufnehmen kann und der Angreifer trotzdem grätscht, dann kann es echt gefährlich werden, allerdings nicht für mich....

Naja es gibt viele Szenarien... Jeder sollte es so machen wie er es am besten hält!

Sina
    Gast

Standard

Weil ich ab und an auch mal ne Stürmerin habe, die mir bei der Ecke gerne mal einen mitgeben möchte....und weil es Vorschirft ist, Schienbeinschoner zu tragen. Ohne Schienbeinshconer darfst du nich spielen!

Torwarttalent Avatar von Paule88

Standard

Wie die anderen vor mir schon sagten, wenn dir mal jmd reingrätscht oder dir absichtlich (oder nit) mal nen Tritt verpasst, kann das auch schon mal ins Auge gehn...alles schon miterlebt...
    Bei uns sind Schienbeinschoner pflicht.Wer zum Spiel keine anhat zahlt 2,50€ in die Mannschaftskasse(is allerdings auch erst einmal vorgekommen)

Ich selbst trage Schienbeinschoner mit abnehmbaren Knöchelschutz.Kann mir also aussuchen, ob ich mit oder ohne spiele.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich trage schon immer Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz. Ist einfach viel angenehmer und ich habe ein besseres Ballgefühl.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von Paule88
    Wie die anderen vor mir schon sagten, wenn dir mal jmd reingrätscht oder dir absichtlich (oder nit) mal nen Tritt verpasst, kann das auch schon mal ins Auge gehn...alles schon miterlebt...
    Bei uns sind Schienbeinschoner pflicht.Wer zum Spiel keine anhat zahlt 2,50€ in die Mannschaftskasse(is allerdings auch erst einmal vorgekommen)

Ich selbst trage Schienbeinschoner mit abnehmbaren Knöchelschutz.Kann mir also aussuchen, ob ich mit oder ohne spiele.
    Würde ich als Trainer nicht anders machen. Einen Schienbeinbruch hat man schneller als man denkt!

Internationale Klasse

Standard

Ich trage meine Schienbeinschoner auch ohne Knöchlschutz.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Torwarttalent Avatar von Paule88

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Würde ich als Trainer nicht anders machen. Einen Schienbeinbruch hat man schneller als man denkt!
    In dieser Sache is unser Trainer auch knallhart. Auch beim Training achtet er drauf, allerdings nicht so doll wie beim Spiel. Im Train heißts halt nur:"Beim nächsten mal hastse dabei". Aber trotzdem, ich denke halt das man sie beim Spiel auf jeden Fall anziehn sollte. Ob nun mit oder ohne Knöchelschutz..jedem das seine,aber hauptsache das Schienbein is einigermaßen geschützt

Torwarttalent

Daumen hoch Knöchelschutz

ich bevorzuge schienbeinschoner MIT Knöchelschutz. aber mehr weil die so nicht verrutschen und mir das ganze "abgetape" zu leastig ist. gibt mir auch einfach mehr sicherheit. naja muss jeder selbst entscheiden.
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."

"Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe Schienbeinschohner, bei denen man den Knöchelschutz per Klettverschuss dranmachen und abmachen kann.

Waren sehr günstig und halten sehr lange, dafür dass ich sie bei Aldi gekauft habe

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Ich spiele ebenfalls mit Knöchelschutz. Und genau beim letzten Spiel ist erst eine so beschriebene Situation aufgetaucht: Der Spieler tritt mir auf den Knöchel. Da der Knöchel direkt unter der Haut liegt kann das ganz schön wehtun wenn da einer draufsteigt und du hast eben diese dünne Polsterung und Stabilisierung nicht.

Ich jedenfalls habe so nicht mal nen blauen Fleck davongetragen. Ich halte ihn schon für sinnvoll.....

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

In meinem ersten Spiel wurde mir die Frage ganz schnell beantwortet. Ichh kam raus, 1-gegen-1 Situation. Ich bekomm den Ball, aber irgendwie trifft der Gegenspieler mein Schienbein. Ich war so froh des ich welche hatte.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Chewie
    Ich spiele ebenfalls mit Knöchelschutz. Und genau beim letzten Spiel ist erst eine so beschriebene Situation aufgetaucht: Der Spieler tritt mir auf den Knöchel. Da der Knöchel direkt unter der Haut liegt kann das ganz schön wehtun wenn da einer draufsteigt und du hast eben diese dünne Polsterung und Stabilisierung nicht.

Ich jedenfalls habe so nicht mal nen blauen Fleck davongetragen. Ich halte ihn schon für sinnvoll.....
    Das unterschreibe ich so.
    Genau meine Meinung.
    Habe sogar noch nen zweiten Knöchelschutz drunter.

____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Finsinga
    Gast

Standard

Ich hatte erst kurz vor der Winterpause eine schöne Situation im Training, seitdem trag ich auch im Training Schienbeinschoner:
    Lauf raus, um den Ball zu kriegen. Hab ihn dann auch sicher, nur der Gegenspieler wollte nicht so recht hochspringen und hat mit seinen Stollen brutal auf´s Schienbein getreten. Ohne Witz, ich dachte erst, da is was schlimmes passiert. Nachm Training hat selbst das "reiben" der Hose höllische Schmerzen verursacht. Hatte noch sehr lange die Nachwehen der Knochenhautentzündung. Obwohl ich dazu tendiere, dass selbst mit S.s. Schienbeinbrüche nicht verhindert werden können, so sind diese ein sehr guter Schutz für den empfindlichen Schienbeinknochen gegen Schläge usw. Vom Knöchelschoner distanziere ich mich auch ein bisschen. Nice to have, aber ich finds ohne auch angenehmer.

Greetings

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Ich trage grundsätzlich nur Schienbeinschoner mit Knöchelschutz. Sie stabilisieren den Fuß und schützen vor Prellungen am Knöchel. Für Feldspieler ist es sicherlich angenehmer ohne Knöchelschutz zu spielen, weil sie dadurch ein besseres Ballgefühl kriegen. Als Torwart spielt das Ballgefühl aber eine eher kleinere Rolle. Der Torwart kommt nämlich häufig in die Situation, dass er sich in ein Fußgemenge werfen muss und daher das Risiko groß ist das er getroffen wird. Natürlich braucht der Torhüter auch ein gutes Ballgefühl, um z.B Rückpässe und lange Bälle des Gegners gekonnt zu verarbeiten, allerdings stören diese Knöchelschützer meiner Meinung nach nicht dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Hamburger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer