Ich tendiere jetzt auch eher zu welchen ohne Knöchelschutz.
Aber da kann man ja zwischen 10 und 40€ hinlegen. Ich find das is schon ein großer unterschied...
Ich tendiere jetzt auch eher zu welchen ohne Knöchelschutz.
Aber da kann man ja zwischen 10 und 40€ hinlegen. Ich find das is schon ein großer unterschied...
Der Beste zu sein genügt nicht.
Ich denke, es ist da auch eher persönliches Empfinden ausschlaggebend, ob mit oder ohne. Ich würde ber trotzdem nie mehr als 20€ für Schienbeinshconer ausgeben.
Ja so in der Preiskategorie hab ich mir das auch gedacht.
Der Beste zu sein genügt nicht.
Wofür braucht man Schienbeinschoner als Torwart?
Spiele seit dieser Saison auch ohne Schutz. Ist meiner Meinung nach besser da man mehr Ballgefühl hat.
Zitat von Kleinlaut
Stell Dir mal vor, es kommt ein Stürmer auf dich zugelaufen und legt sich den Ball zuweit vor und du kannst ihn im letzten Moment aufnehmen, doch der Stürmer versucht den Ball einer Grätsche zu erreichen und trifft dein Schienbein.
Dann aber Prost Mahlzeit...
Sollte es mal so knapp sein, dann grätscht mir der Angreifer in den Oberkörper, weil ich dann runter muss. Wenn ich den Ball aufnehmen kann und der Angreifer trotzdem grätscht, dann kann es echt gefährlich werden, allerdings nicht für mich....![]()
Zitat von Kleinlaut
Naja es gibt viele Szenarien... Jeder sollte es so machen wie er es am besten hält!
Weil ich ab und an auch mal ne Stürmerin habe, die mir bei der Ecke gerne mal einen mitgeben möchte....und weil es Vorschirft ist, Schienbeinschoner zu tragen. Ohne Schienbeinshconer darfst du nich spielen!Zitat von Kleinlaut
Wie die anderen vor mir schon sagten, wenn dir mal jmd reingrätscht oder dir absichtlich (oder nit) mal nen Tritt verpasst, kann das auch schon mal ins Auge gehn...alles schon miterlebt...Zitat von Kleinlaut
Bei uns sind Schienbeinschoner pflicht.Wer zum Spiel keine anhat zahlt 2,50€ in die Mannschaftskasse(is allerdings auch erst einmal vorgekommen)
Ich selbst trage Schienbeinschoner mit abnehmbaren Knöchelschutz.Kann mir also aussuchen, ob ich mit oder ohne spiele.
Ich trage schon immer Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz. Ist einfach viel angenehmer und ich habe ein besseres Ballgefühl.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Würde ich als Trainer nicht anders machen. Einen Schienbeinbruch hat man schneller als man denkt!Zitat von Paule88
Ich trage meine Schienbeinschoner auch ohne Knöchlschutz.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
In dieser Sache is unser Trainer auch knallhart. Auch beim Training achtet er drauf, allerdings nicht so doll wie beim Spiel. Im Train heißts halt nur:"Beim nächsten mal hastse dabei". Aber trotzdem, ich denke halt das man sie beim Spiel auf jeden Fall anziehn sollte. Ob nun mit oder ohne Knöchelschutz..jedem das seine,aber hauptsache das Schienbein is einigermaßen geschütztZitat von BlackEagLe
In meinem ersten Spiel wurde mir die Frage ganz schnell beantwortet. Ichh kam raus, 1-gegen-1 Situation. Ich bekomm den Ball, aber irgendwie trifft der Gegenspieler mein Schienbein. Ich war so froh des ich welche hatte.Zitat von Kleinlaut
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...