Würde ich als Trainer nicht anders machen. Einen Schienbeinbruch hat man schneller als man denkt!Zitat von Paule88
Würde ich als Trainer nicht anders machen. Einen Schienbeinbruch hat man schneller als man denkt!Zitat von Paule88
Ich trage meine Schienbeinschoner auch ohne Knöchlschutz.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
In dieser Sache is unser Trainer auch knallhart. Auch beim Training achtet er drauf, allerdings nicht so doll wie beim Spiel. Im Train heißts halt nur:"Beim nächsten mal hastse dabei". Aber trotzdem, ich denke halt das man sie beim Spiel auf jeden Fall anziehn sollte. Ob nun mit oder ohne Knöchelschutz..jedem das seine,aber hauptsache das Schienbein is einigermaßen geschütztZitat von BlackEagLe
ich bevorzuge schienbeinschoner MIT Knöchelschutz. aber mehr weil die so nicht verrutschen und mir das ganze "abgetape" zu leastig ist. gibt mir auch einfach mehr sicherheit. naja muss jeder selbst entscheiden.
"Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."
"Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."
Ich habe Schienbeinschohner, bei denen man den Knöchelschutz per Klettverschuss dranmachen und abmachen kann.
Waren sehr günstig und halten sehr lange, dafür dass ich sie bei Aldi gekauft habe![]()
Ich spiele ebenfalls mit Knöchelschutz. Und genau beim letzten Spiel ist erst eine so beschriebene Situation aufgetaucht: Der Spieler tritt mir auf den Knöchel. Da der Knöchel direkt unter der Haut liegt kann das ganz schön wehtun wenn da einer draufsteigt und du hast eben diese dünne Polsterung und Stabilisierung nicht.
Ich jedenfalls habe so nicht mal nen blauen Fleck davongetragen. Ich halte ihn schon für sinnvoll.....
Das unterschreibe ich so.Zitat von Chewie
Genau meine Meinung.
Habe sogar noch nen zweiten Knöchelschutz drunter.
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ich hatte erst kurz vor der Winterpause eine schöne Situation im Training, seitdem trag ich auch im Training Schienbeinschoner:
Lauf raus, um den Ball zu kriegen. Hab ihn dann auch sicher, nur der Gegenspieler wollte nicht so recht hochspringen und hat mit seinen Stollen brutal auf´s Schienbein getreten. Ohne Witz, ich dachte erst, da is was schlimmes passiert. Nachm Training hat selbst das "reiben" der Hose höllische Schmerzen verursacht. Hatte noch sehr lange die Nachwehen der Knochenhautentzündung. Obwohl ich dazu tendiere, dass selbst mit S.s. Schienbeinbrüche nicht verhindert werden können, so sind diese ein sehr guter Schutz für den empfindlichen Schienbeinknochen gegen Schläge usw. Vom Knöchelschoner distanziere ich mich auch ein bisschen. Nice to have, aber ich finds ohne auch angenehmer.
Greetings