Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Schienbeinschoner mit oder ohne Knöchelschutz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Chewie
    Ich spiele ebenfalls mit Knöchelschutz. Und genau beim letzten Spiel ist erst eine so beschriebene Situation aufgetaucht: Der Spieler tritt mir auf den Knöchel. Da der Knöchel direkt unter der Haut liegt kann das ganz schön wehtun wenn da einer draufsteigt und du hast eben diese dünne Polsterung und Stabilisierung nicht.

    Ich jedenfalls habe so nicht mal nen blauen Fleck davongetragen. Ich halte ihn schon für sinnvoll.....
    Das unterschreibe ich so.
    Genau meine Meinung.
    Habe sogar noch nen zweiten Knöchelschutz drunter.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  2. #2
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ich hatte erst kurz vor der Winterpause eine schöne Situation im Training, seitdem trag ich auch im Training Schienbeinschoner:
    Lauf raus, um den Ball zu kriegen. Hab ihn dann auch sicher, nur der Gegenspieler wollte nicht so recht hochspringen und hat mit seinen Stollen brutal auf´s Schienbein getreten. Ohne Witz, ich dachte erst, da is was schlimmes passiert. Nachm Training hat selbst das "reiben" der Hose höllische Schmerzen verursacht. Hatte noch sehr lange die Nachwehen der Knochenhautentzündung. Obwohl ich dazu tendiere, dass selbst mit S.s. Schienbeinbrüche nicht verhindert werden können, so sind diese ein sehr guter Schutz für den empfindlichen Schienbeinknochen gegen Schläge usw. Vom Knöchelschoner distanziere ich mich auch ein bisschen. Nice to have, aber ich finds ohne auch angenehmer.

    Greetings

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich trage grundsätzlich nur Schienbeinschoner mit Knöchelschutz. Sie stabilisieren den Fuß und schützen vor Prellungen am Knöchel. Für Feldspieler ist es sicherlich angenehmer ohne Knöchelschutz zu spielen, weil sie dadurch ein besseres Ballgefühl kriegen. Als Torwart spielt das Ballgefühl aber eine eher kleinere Rolle. Der Torwart kommt nämlich häufig in die Situation, dass er sich in ein Fußgemenge werfen muss und daher das Risiko groß ist das er getroffen wird. Natürlich braucht der Torhüter auch ein gutes Ballgefühl, um z.B Rückpässe und lange Bälle des Gegners gekonnt zu verarbeiten, allerdings stören diese Knöchelschützer meiner Meinung nach nicht dabei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hamburger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit Kappe oder ohne?
    Von Goaly1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 07:10
  2. Tape oder Schienbeinschoner- bzw. Stutzenhalter?
    Von Paulianer im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:36
  3. Spielen Profis mit oder ohne Fingersave?
    Von Henning92 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 19:04
  4. Profi-Keeper mit oder ohne Fingersave?
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 12:24
  5. Ohne oder mit ???
    Von Psycho 666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2001, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •