Zitat von
übergreifer
Du sagst es, und ich kann dir auch völlig zustimmen. Grün hatte immer wieder bewiesen, dass er auch Bigsaves setzen kann. Sicherlich waren da nicht immer Topleistungen dabei. Aber keineswegs etwas wofür ich den sofort auf die Bank setzen würde. Und dann noch für so einen wie Hesl. Hesl ist einfach etwas hölzern und unbeweglich, und ansonsten bringt er nicht was Grün nicht schon lange kann. Und Mickel habe ich nur für ein paar Spiele im Ligapokal gesehen, und da hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Wie man Hesl zu Nr.1 macht ist mir ein Rätsel. Es geht nicht nur um diesen dicken Bolzen beim 1:0. Mich wurmt sogar eher das 2:0. Das rumhoppeln bei Kopfbällen sehe ich bei vielen Keepern. Neuer hoppelt oft wie ein Känguruh durch den 5-er. Und immer wieder sieht man solche Tore wo der Keeper keinen Bodenkontakt hat. Gerade bei solchen Eckballsituatione schleicht man als Torwart über den Boden, und man verschiebt sich mit Schritten und niemals mit Sprüngen. Der Zeitverlust beim falschen Timing ist aus dieser Entfernung tödlich.