Ergebnis 1 bis 50 von 149

Thema: Hesl, Wolfgang (Arminia Bielefeld, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass ich diese Hüpfer für sinnvoll erachte. Ich versuche nur das Verhalten der Profis zu deuten, denn irgendwas scheinen sie sich ja dabei auch zu denken. Die Frage ist dann nur was sie sich dabei denken.

    Wäre es nur bei einem oder zwei Keepern der Fall, könnte man ja noch von einem individuellen technischen Fehler sprechen, aber es sind ja mehr als nur wenige Einzelfälle, wodurch ich dann von einem gewollten Muster ausgehe. Allerdings sehe ich hier rein objektiv keinen realen Nutzen dabei.
    Ja, weil man schon dadurch, dass man sein Stellungsspiel noch ändern muss(außer, man steht schon auf der Linie, was sicher nicht gut ist, um Ecken abzufangen) wenn man erkennt, dass man die Flanke nicht erreicht. Da ist man schon in Bewegung und mann muss ja nicht einige Sekunden in der Grundstellung verharren. Deswegen ist diese Erzeugung von Dynamik nicht sinnvoll in solchen Situationen.


    Aber auch in den anderen Situationen ist es extrem schwer, keinen Zeiverlust durch den Hüpfer zu bekommen. Deswegen bringt auch bei "normalen" Schusssituationen kaum etwas, außer, man weiß, wann abgezogen wird. Aber wann genau der Schütze schießt, ist auch unvorhersehbar.

    Fazit:Lieber in die Grundstellung übergehn als zu "hüpfen", deswegen kritisiere ich ja Hesls zweites Gegentor.Denn auch die stärkste Dynamik gleicht keinen Zeitverlust im Bereich von der Hälfte der Schuss-/Kopfballflugbahn. Denn die Reaktionszeit, nur in dem Bereich der Reaktionszeit ist der Hüpfer meiner Meinung nach tolerierbar, weil er mehr Dynamik reinbringt und man auch in der Grundstellung in der Zeit nicht reagieren kann.Aber die Reaktionszeit bei den Kopfbällen von Neuer und Hesl ist nicht erst nach der Hälfte oder mehr von der "verhüpften" Flugbahn erreicht. Dann würde man ja fast jeden mittelmäßig platzierten Kopfball 7-9m vor dem Tor kassieren, was sicher nicht der Fall im Alltag des Fussballs ist
    Geändert von Shay Given (24.01.2013 um 13:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rost, Frank (Karriereende)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:26
  2. Rost, Frank (Karriereende)
    Von HSG-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:49
  3. Wolfgang Wolf muss gehen
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 12:14
  4. wolfgang wiesner essen
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 08:50
  5. 2. Tor der Hamburger
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •