Zitat Zitat von Undertaker
Manuel Neuer gewinnt doch den Goldenen Handschuh nicht auf Grund der Leistung in dieser Saison.
Er wurde von vielen doch nur aus Sympathie gewählt und weil er als junger Torwart einen alten Hasen verdrängt hat. Ich behaupte das Schalke auch mit Rost da oben stehen würde, auch bin ich mir bewußt das ich jetzt wieder der Buhmann hier im Forum bin.
Ich zitiere jetzt mal Undertaker, weil er der Erste war, der die Meinung aufgebracht hat.

Warum drehen wir den Spieß nicht mal um?
Natürlich haben Rost, Enke und Wiese ebenfalls eine tolle Saison gespielt. Aber Neuer eben auch. Und wenn man dann die Sache mal von der anderen Seite betrachtet: Es geht doch bei der Wahl darum, wer der beste Torwart der Saison war, oder? Und da finde ich, dass es man es einem Bundesliganeuling durchaus hoch anrechnen kann, dass er dem enormen Druck bei S04 so gut standhalten konnte und zudem von der Leistung her absolut auf einer Stufe wie die oben genannten stand und steht.

Also könnte man bilanzieren: Neuer ist von der Leistung her ebenbürtig mit Enke und Co., zumindest was diese Saison angeht. In dem Fall finde ich, dass man ihm den Sieg bei dieser Wahl durchaus gönnen kann, immerhin ist er kein international erfahrener Schlussmann, sondern eben jemand, der ins kalte Wasser geschmissen wurde.

Ich stand ihm anfangs auch eher skeptisch gegenüber, vor allem nach seinem Auftreten gegen die Bayern. Aber was ich danach von ihm gesehen habe war klasse bis herausragend. Er bringt an Fähigkeiten und Eigenschaften alles mit um ein Großer zu werden, aber das ist Zukunftsmusik. Es geht nur um diese Saison und in der war er sicherlich die positivste Erscheinung