Alles in allem bin ich mit der Saison weitestgehend zufrieden... momentan merke ich zwar, wie ich mehr oder weniger auf der Stelle trete also nicht weiter voran komme, hoffe aber, dass ich mir - wie auch schon im letzten Jahr - durch die in 3 Spielen anstehende Sommerpause wieder ordentlich Elan holen kann um mich zu pushen.
Ich selber habe den "Aufstieg" von der zweiten in die erste Mannschaft gemeistert, zwar mit etwas Verzögerung - sollte eigtl. schon seit Beginn der Saison in der 1. spielen, der damalige Trainer meinte aber, dass ich und die damalige Nr. 1 der 1. gleichstark sind (damit stand er im Umfeld ziemlich allein da, aber --> er ist der Trainer, er entscheidet <--) und wollte mich in der 2. lassen bzw. mich im Wechsel mit dem andern Hüter einsetzen, was ich aber nicht wollte - aber dennoch hab ich damit mein persönliches Ziel erreicht.
Das allgemeine Saisonergebnis der Mannschaften ist auch okay... "meine" zweite hat als Vorjahresaufsteiger mit einem Sieg am vergangenen Wochenende den Nichtabstieg perfekt gemacht. Die erste Mannschaft, nach schwacher Hinrunde, hat sich gestrafft, jung und alt passen sich immer besser einander an und haben 3 Spieltage vor Schluss als 9. von 16 Mannschaften auch theoretisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Mit 6 Punkten Vorsprung vorm Tabellen-10. dürfte auch das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz erreicht sein.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, ich werde allerdings in der nächsten Saison unter wieder nem andern Trainer (der 4. in 2 Jahren) noch einmal das Torwarttraining als solches ansprechen, welches in 2007 bis dato zu kurz kam bzw. überhaupt noch nicht stattfand....