Ich fände es auch besser wenn die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufgestockt wird.
Ich fände es auch besser wenn die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufgestockt wird.
@ Hamburger: Ja, dass schon, aber keine aus österreich, weil das für dazu das, früher oder später, beide liegen zusammengelegt werden, weil die anderen manschaften aus Österreich auch hier spielen wollen... und dann??? Das wäre meiner Meinung nach ein riesen Chaos und das ENDE der BUNDESLIGA!!!
Ja, da wäre ich auch für. Allerdings halte ich die Idee vom Chef von Salzburg nicht realistisch und glaube nicht, dass sie sich verwirklichen wird.Zitat von Hamburger
Das glaube ich auch, aber es wäre ja eine schöne Abwechslung:-P Naja, vielleicht wollen die Spanier ja:-DZitat von Stetti
und Bayern will demnächst in Spanien mitspielen oder so...
Ne, ne....dann sollten die sich wirklich für ne Euro-Superliga entscheiden oder so...
20 Mannschaften in der BuLi wäre echt mal wieder geil...wie früher
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja 20 Mannschaften wären locker drin... Schön wie früher![]()
< Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!>
Die Ösis solln mal schön bleiben wo sie sind!
Und eine Aufstockung der Bundesliga halte ich aufgrund der noch höheren Spielbelastung nicht für sinnvoll, die Regenerationszeiten sind sowieso viel zu kurz. Die Spieler sind das höchste Gut der Vereine, drum sollte auch Wert darauf gelegt werden, dass sie gesund und leistungsfähig bleiben. In Anbetracht der enormen Belastung für die Spieler im internationalen Geschäft mit 50 oder mehr Pflichtspielen im Jahr und nie mehr als drei Wochen Pause am Stück wäre es eher überlegenswert, die grossen europäischen Ligen auf 16 Teams zu reduzieren.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Es sagen immer alle, dass die Belastung zu hoch wäre, insbesonder vor einer WM usw. sollen die Spieler müde sein usw. Außerdem soll ja die Winterpause unbedingt notwendig sein, damit die Spieler wieder regenerieren.Zitat von das Tier im Tor
Doch da frage ich mich: Warum schaffen das dann Nationen wie Spanien, Frankreich (immerhin WM-2.), Weltmeister Italien und England?
Die haben schließlich auch 20 Teams und keiner meckert über zu hohe Spielerbelastung usw.
Sicher haben Spanien und England bei der WM nicht gut abgeschnitten, aber das hatte sicherlich andere Gründe, denn Frankreich und Italien sind ja die krassen Gegenbeispiele.
Soll der Mateschitz sich doch einfach in einen deutschen Oberliga-, Regionalliga- oder Zweitligaklub einkaufen und den dann mit seiner Kohle hochziehen, wenn er so gern in die Bundesliga möchte. Mit Salzburg hat er's doch ähnlich gemacht.
Wobei dieser Gedanke, dass dieser Mensch mit seinem Unternehmen in der Bundesliga... bäh, widerlich, das mag ich gar nicht zu Ende schreiben!
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)