Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Red Bull Salzburg zieht es nach Deutschland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Wir haben doch schon VFL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und bald auch noch TSG Hofenheim und SV Wehen in der Bundesliga ich finde das reicht erstmal für die nächsten 20 Jahre, an Retorten Clubs!

Salzburg, spielt in Östereich ohne Konkurrenz, das ist ihr Problem, wer will denn Fan von einer Mannschaft sein, die jedes Spiel gewinnt, weil sie mit Abstand die beste Mannschaft in Östereich stellt, aber es trotzallem nicht schafft sich für CL Hauptrunde zu quallifizieren.

Na ja Salzburg war schon ein T-Mobile Bundesligist .

Was ich aber viel schlimmer ist, dass der Name Salzburg Leipzig(Sachsen Leipzig), schonmal im Gespräch war, und Gott sei dank hat sich die Sache ins nichts gesteuert.
    Das weiß ich auch, dass sie vorher schon erstklassig waren, aber sie waren nur einer von vielen, die im Mittelmaß einer vollkommen mittelmäßigen Liga rumdümpelten. Erst mit Mateschitz (und vor allem seiner riesengroßen Finanzspritze) konnte man dort massenweise Altstars aus Deutschland und österreichische "Topspieler" dorthin locken.

Was mich aber vielmehr stört als das Ködern mit Geld (wem das aufstößt, der darf bald keinen Topfußball mehr schauen), ist Mateschitz' Umgang mit den Fans bzw. sein Herangehen an den damaligen SV Austria Salzburg. Er hat direkt nach seiner Übernahme den Verein als Red Bull Salzburg neugegründet, die Vereinsfarben geändert und sogar Fans in den alten Vereinsfarben (lila-weiß?) den Zutritt zum Stadion verwehren lassen. Nach Berichten, die ich gelesen habe (selbst war ich noch nicht da, also nur eine Annahme!) gleicht das Prozedere im Stadion seitdem mehr einer großen Discoshow (Lightshow beim Aufwärmen etc.). Das hat meiner Meinung nach immer weniger mit klassischem Fußball zu tun und das ist es, was mir am meisten Sorge macht.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Der Retortenclub kann gern in Österreich bleiben!
    Hier wil ich sowas nciht sehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Was wollen die denn hier?!
    Wir haben genug Mannschaften die um Platz 7-13 spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Ich wäre mir da beim dfb nicht so sicher!

Internationale Klasse

Standard

Man das ist doch total Schwachsinn. Sollte Red Bull Salzburg in der untersten Kreisklasse anfangen und sich in 10 Jahren hochgearbeitet haben, soll es mir Recht sein, aber dass die gleich in die 1.Liga kommen, ist doch nun wirklich großer Blödsinn und Tagträumerei eines Milliardärs.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Man das ist doch total Schwachsinn. Sollte Red Bull Salzburg in der untersten Kreisklasse anfangen und sich in 10 Jahren hochgearbeitet haben, soll es mir Recht sein, aber dass die gleich in die 1.Liga kommen, ist doch nun wirklich großer Blödsinn und Tagträumerei eines Milliardärs.
    Ja...sehe ich genauso!Entweder fangen sie ganz unten an oder gar nicht!
    Ich denke aber,falls es doch klappen sollte mit Liga 1,2 oder 3...wird es heftige Proteste geben!
    Andererseits spielen glaub ich beim Eishockey in den USA auch kanadische Teams mit oder?
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von vitus
    Andererseits spielen glaub ich beim Eishockey in den USA auch kanadische Teams mit oder?
    ja das stimmt das da Kanadische Teams mitspielen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von vitus
    Ich denke aber,falls es doch klappen sollte mit Liga 1,2 oder 3...wird es heftige Proteste geben!
    Sie brauchen womöglich gar nicht ganz unten anfangen. Mateschitz hat offenbar auch andere Pläne, Red Bull in Deutschland zu verankern:

Mateschitz überlegt Einstieg bei Sachsen Leipzig

21.05.2007 16:05

Salzburg - Der österreichische Red Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz denkt ernsthaft über einen Einstieg in den deutschen Fußball nach.

Dietrich Mateschitz kann sich ein Engagement im deutschen Fußball vorstellen.
    Nach dem Titelgewinn seines Teams Red Bull Salzburg sei dies unausweichlich, «wenn es uns nicht gelingt oder es zu lange dauert, das Niveau der österreichischen Bundesliga so anzuheben, dass ein Verein so gefordert wird, dass er in der Champions League mitspielen kann», sagte er den «Salzburger Nachrichten» (SN). Mateschitz habe dabei den FC Sachsen Leipzig im Visier, berichtet das Blatt.

Zwar spielen die Ostdeutschen zurzeit nur in der vierten Liga, in Leipzig steht aber das neue, 45 000 Plätze fassende WM-Stadion ohne einen dazugehörigen Bundesliga-Verein. Dazu Mateschitz: «Das muss nicht einmal ein Club in der obersten Liga sein. Das ist ein sehr langfristiges Projekt. Wir würden diesen Club, für den der Name Red Bull dann auch authentisch wäre, über die Jahre begleiten.»

Bisher ist der Versuch von Mateschitz, den Club zu übernehmen, an den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes gescheitert. Mateschitz reiste dennoch bereits nach Leipzig, um die Infrastruktur dort unter die Lupe zu nehmen. Mateschitz: «Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt.»

http://www.fussball.com/...einstieg-bei-sachsen-leipzig.html
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von vitus
    Genau, beim Eishockey.
    Deswegen heisst das doch jetzt nicht dass wir solche Zustände auch im Fußball haben müssen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    da bin ich auch dabei
    wenn sie kommen sollten dann sollten sie in der Regionalliga anfangen oder in der 2. Bundesliga
    aber nicht gleich in der 1. Bundesliga
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von hannover
    Das weiß ich auch, dass sie vorher schon erstklassig waren, aber sie waren nur einer von vielen, die im Mittelmaß einer vollkommen mittelmäßigen Liga rumdümpelten. Erst mit Mateschitz (und vor allem seiner riesengroßen Finanzspritze) konnte man dort massenweise Altstars aus Deutschland und österreichische "Topspieler" dorthin locken.

Was mich aber vielmehr stört als das Ködern mit Geld (wem das aufstößt, der darf bald keinen Topfußball mehr schauen), ist Mateschitz' Umgang mit den Fans bzw. sein Herangehen an den damaligen SV Austria Salzburg. Er hat direkt nach seiner Übernahme den Verein als Red Bull Salzburg neugegründet, die Vereinsfarben geändert und sogar Fans in den alten Vereinsfarben (lila-weiß?) den Zutritt zum Stadion verwehren lassen. Nach Berichten, die ich gelesen habe (selbst war ich noch nicht da, also nur eine Annahme!) gleicht das Prozedere im Stadion seitdem mehr einer großen Discoshow (Lightshow beim Aufwärmen etc.). Das hat meiner Meinung nach immer weniger mit klassischem Fußball zu tun und das ist es, was mir am meisten Sorge macht.
    Du hast absolut Recht.
    Ich kenne jemanden persönlich in Salzburg, der auch mal Fan von diesem Verein war.
    Das Stadion soll laut ihm nur noch eine reine Kommerz-Bühne sein (wie übrigens fast die ganze österreichische Liga), keine 'Fans', sondern Kunden, die zu allem Ja-und-Amen sagen und fleißig zahlen.
    Sowas brauche ich in Deutschland wirklich nicht.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

ich würd mich über trapp freuen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover

Standard

Das wäre der Untergang
    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    ich würd mich über trapp freuen
    Sorry, aber von mir aus könnte da sonstwer spielen und ich fände es schrecklich.
    Das wäre das enggültige Ende des deutschen Fußballs.
    Trotzdem glaube ich nicht dass es soweit kommen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer