so eine sache mit dem trainer kann heutzutage sehr schnell gehen.
habe diese situation jetzt gerade in meinem jetzigen verein, den ich aber am ende der saison verlassen werde, um auch zum stadtrivalen zu gehen, selber miterlebt.

folgende situation im Winter.

Trainer der 2. mannschaft wird zum ende der saison entlassen, das das verhältnis zum trainer der 1.mannschaft (mein trainer) garnicht passt.

Vorstand bittet unsere mannschaft (1.) sich intern zu unterhalten ob man mit dem trainer verlängern soll. es kommt ca. ein ergebnis von 80/20 zugunsten des trainers dabei heraus.
also vorstand verlängert sofort den vertrag.
in der rückrunde sind dann einige spieler aufgrund von fehlenden einsätzen immer weniger zufrieden mit der situation, werfen dem trainer fehler vor, allerdings zum grossteil im menschlichen bereich, also nicht sportlich.
denn sprotlich läuft es besser als gedacht, saisonziel war platz 3 - 5.
nun sind wir zweiter, meisteschaft zwar schon entschieden, aber können vizemeister werden.
vorstand sucht erneut das gespräch mit dem mannschaftsrat. fragen was zu tun ist. es werden spekulationen in den raum gestellt das wenn der trainer bleibt angeblich 15 spieler (1. und 2. mannschaft zusammen) gehen würden.
was macht der vorstand, kündigt 3 !!!! spieltage vor schluss den trainer für die nächste saison.
nun steht der verein für nächste saison ohne trainer da und ich bezweifle das man sportlich gesehen einen besseren zu diesem zeitpunkt findet.

also wie du siehst, dinge können ganz schnell gehen im fussball.
will jetzt aber nicht damit sagen das ihr auch den trainer absägen sollt.