Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
Außerdem sollte man mal ne Statistik machen, welcher TW beim Freistoß nicht spekuliert :-).....
Da geb ich Dir absolut recht! Heisst aber noch lang nicht, dass ich es für sinnvoll erachte. Ist zwar jetzt bisserl off-topic, aber ich bin der Meinung, dass Spekulieren der falsche Weg ist, bei einer Standardsituation an den Ball zu gelangen. Das gilt für uns "Durchschnittskeeper" genauso wie für die Herren Profis. Überhaupt, wenn ich sehe, was im Profibereich oft für Dinge gemacht werden... Ich will da nicht von Torwartfehlern reden, eher von nicht-optimaler Handlungsweise. Die wirklichen Weltklasseleute unterscheiden sich genau in dem Punkt, dass sie eben - im Gegensatz zu anderen durchaus sehr guten Torleuten (sonst hätten sie es nicht zum Profi geschafft) - ihr Verhalten im Spiel nahe am Optimum bewegen.
Eine sehr gute Hilfe diesbezüglich ist da übrigens das Buch von Hans Leitert "die Kunst des Torwartspiels". Beleuchtet die Dinge mal von einer ganz anderen Seite.
Um zurück zum Thema zu kommen: ein Weltklassehüter ist in der Lage zu warten und dann entsprechend zu reagieren. Daher würde ich das Verhalten von Fernandez bei dem Freistoss vielleicht nicht als groben Schnitzer bezeichnen, aber verzockt hat er sich trotzdem