JA.. du ziehst also weiße Socken über die Stutzen? Warum? das sieht cool aus.. oder macsts du s deshalb?Zitat von bw90g
JA.. du ziehst also weiße Socken über die Stutzen? Warum? das sieht cool aus.. oder macsts du s deshalb?Zitat von bw90g
Das hat wohl ausschließlich optische Gründe![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich Tape manchmal meine Stutzen/ Schienbeinschoner ! Aber mit Socken find ich das allbern! Weil ich da keine Vorteile drin sehe.
servusZitat von FrankRost
das sehe ich genau so!!!!!
grüße!
naja das wird ausschließlich optische und Gründe haben, und wahrscheinlich auch "finanzielle" Gründe haben, denn eigentlich ist es das gleich wie tapen, aber da braucht man unendlich tape. ich brauch fast ne viertel Rolle pro spiel.
Vielleicht sollt ich auch mal auf socken umsteigen
Nun sag mir mal einer, was das Tapen bringen soll? Und eine Viertel Rolle pro Spiel, mönsch, überweis die Kohle gleich an michZitat von Junger-Torwart
Bringt in meinen Augen ebenso viel
Ich kann nicht verstehen, warum sich jemand den Stutzen mit Tape am Bein festmacht, wozu ist das gut, was bringt das?
Zumal auf dem Bild oben der Vogel die Stutzen wie halterlose Stützstrümpfe trägt und ich mit bei der Sache ein Lachen verkneifen mußte. Es gibt doch auch lange Hosen, sieht in jedem Falle besser aus, als die Stutzen bis an die Leiste zu zerren.
Was nun Socken über den Stutzen bringen sollen, keine Ahung.
Ich trage seit Jahren nun Strumpfstutzen, also das sind eben Stutzen die Unten nicht bloß ein Fußbändchen habeb, sondern einen Socken drann. Aus Baumwolle in Farben passend zum Outfit.
Wenn Die im Spiel gerutscht sind, hatte ich Schnürsenkel oder ein Gummiband, welches ich benutzt habe, und bei mir hat es oben gehalten. Aber unten am Knöchel mußte ich nie was tapen, Kleben, binden oder wickeln. Ich verstehe es nicht.
Was ich eine Zeitlang gemacht habe, war die Füsse unter dem Stutzen/Socken zu Bandagieren, zu Sicherheit gegen Umknicken. Da es mich aber mehr behindert als geschützt hat, bin ich auch davon abgekommen.
So, nun klärt mich mal auf, wozu man eine Viertel (!!!) Rolle Tape braucht...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
...ich denke, dass wird gemacht, damit die Schienenbeinschoner fixiert sind zwischen dem Tape.
Da ich Schienenbeinschoner mit Knöchelschutz verwende ist es bei mir nicht notwendig.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich tape auch "unten". Warum man das oben macht sollte klar sein, damit eben die Stutzen nicht runterrutschen, logo. Und unten mache ich es primär dafür, dass die Schienbeinschoner nicht rutschen.
Ganz einfacher Grund. Ansonsten kann es eben schon mal sein, dass die Schoner nach unten rutschen...
Jeder Torwart hat ne Macke...
Also ich hab Schienbeinschoner mit Knöchelschutz, die rutschen auch net nach unten... Also brauch ich das unten net... Was ich machen, eben oben um die Stutzen zwei oder dreimal rum, damit die net runter rutschen... Hatte es in nem Spiel schonmal, dass ich erst das festmachen vergessen hatte und im Spiel dann net nachgeschaut hatte und irgendwann war der Stutzen über den Schuh gerutscht... War n bissl unangenehm
Aber nehmt ihr richtiges Tape aus der Apotheke (um die 5€) oder Tesakrepp ausm Baumarkt?? Meiner Meinung nach reicht das Tesakrepp ausm Baumarkt genausogut und ist deutlich preiswerter und bei mir hält die Rolle auch deutlich länger. Also meines Erachtens klare Vorteile ^^
Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht,
Werden wir gemeinsam weitergehen
VfL, mein Herz schlägt nur für Dich
Wir werden immer zu Dir stehen, VfL, mein VfL!
Schienbeinschützer mit Knöchelschutz, dann Stutzen darüber, den man, falls er wirklich zum Rutschen neigt, mit etwas Tape oben festmacht und gut ist.
Aber die "Tape-o-manie" ist eine sich schnell verbreitende Krankheit im Sport und hat eben auch die Torhüter erreicht.
Tape ja, da wo es notwendig ist und falls verletzungsbedingt getaped wird, lasst es euch bitte erst mal von einem Fachmann zeigen.
Hat es auch. An diejenigen die das nicht so toll finden, kann ich nur sagen " Ihr müsste sie ja nicht drüber ziehen" !Zitat von Paulianer
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Ich trage Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz und um zu verhindern, dass sie rutschen, trage ich weiße Scheinbeinschonerhalter und weiße Stutzenhalter über meinem schwarzen Overall.
Das sieht auch optisch ganz gut aus, finde ich.
tippe mal auf tape oder bandage denke ma nicht das der socken drüberzieht auch wenns geil aussieht![]()
mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"
Trikonummer: 1
Handschuhe : Uhlsport
Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
Liga: Oberliga
Tabellenstand: 12
Saisonziel: Oberliga halten
Das mach ich auch so, nur halt noch mit Socken, dass mit den Socken mache ich nur bei den grünen Stutzen, bei meinen weißen Stutzen ziehe ich nur Stutzenhalter an.Zitat von Stetti
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Also ich finde es ohne diesen "Strümpfen sieht es besser aus. Als dieses schnicksnack! Aber das ist ja gesmackssache.
das sehe ich auch soZitat von FrankRost
so würde ich niemals auf dem Platz stehen
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke