Ich habe jetzt auch meine erste Herrensaison hinter mir und glaub mir, ich wollte mehr als einmal die Handschuhe an den Nagel hängen.

Mein erstes Spiel...Oh Gott...Bis zur Winterpause hab ich wirklich nicht geglänzt. Ich kam mir winzig vor im Vergleich zu den ganzen "Riesen", die ich natürlich nicht gewohnt war. Aber eben zum Ende der Hinrunde habe ich mir gesagt "so, okay, bist Jung und dir war klar das es schwer wird". Und siehe da zum Ende der Hinrunde gings bergauf. In der Rückrunde haben wir 7 von 10 Spielen gewonnen und ich habe bis auf einen einzigen Fehler tadellos gehalten und wir sind nicht abgestiegen.
Natürlich hat es sehr geholfen das meine Mannschaft mich immer unterstützt hat, aber glaub mir, du musst miese Spiele einfach abhaken. Du bist Jung und lernfähig.
Ich erinere mich an mind. 2 Spiele nach denen ich am liebsten geheult hätte und im Erdboden versunken wäre. Im Nachhinein habe ich gemerkt das ich meine Leistungen oft selbst schlechgeredet habe und einfach zu hohe Ansprüche an mich gestellt habe.
Kopf hoch, nie das Selbstvertrauen verlieren, dann klappts automatisch.