Hm, Auszeit klingt immer danach, daß ein Torhüter nicht sicher ist.
Ein Trainer handelt dann meist mehr instinktiv, als mit Verstand. Die Folge....
Schau mal, Du schreibst was von Patzer, von schlechten Gefühlen, etc. Wodurch werden denn diese ausgelöst??? Ich glaube, du haderst mit Dir selbst, bist Unsicher, weil Du Angst hat, wieder einen Fehler zu machen. Das ist wie ein Stürmer, der aus Angst am Tor vorbei zu schießen, gar nicht mehr auf's Tor schießt.
Soll ich Dir was sagen?
Ich an deiner Stelle hätte mich da mal durchgebissen und einfach die Fehler abgehakt. Diese sind passiert und nichts, aber auch gar nichts macht diese ungeschehen. Angst davor, wieder Fehler zu machen ist schlimmer, als mit wackligen Knien dann doch den Mut zu bewiesen und dann eine Flanke anzugehen, die man sonst festhält, hier aber faustet.
Furcht vor eigenem Versagen ist schlimmer als das Versagen an sich. Denn das macht mutlos und ein mutloser Torwart ist unbrauchbar.
Hak das mal ab, führe doch über dich und deine Fehler kein Buch! Mönsch, Olli Kahn hat wegen Hochmut sich den Finger tapen lassen und konnte dann den entscheidenden Schuss nicht festhalten, und? Er blieb trotzdem ein Spitzen Mann. Timo Hildebrandt hatte in den vergangenen Spielen mehr als genug Patzer, und? Stuttgart wurde trotzdem Meister.. Hallo?
Du bist nicht allein auf dem Platz....
Also, nicht den Arsch ins kalte Wasser halten, nur weil es heiß wird. Wenn das Feuer noch so brennt, da mußte durch und wirst erkennen: Du bist Teil davon, die Flammen werden Dir nichts anhaben, aber wenn du heißer brennst als alle anderen, kannst Du eine Menge ausrichten...