Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Auszeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von eintracht 93
    ...so gings mir in der ajugend auch. Anfangs nach halben jahr verletzt ins wasser geworfen worden (wir hatten war nen 2 jahre älteren Torhüter aber der war net so des gelbe vjom Ei), anfangs hab ich mich auch wegen jedem ****** selbst dumm angemacht..., trainer hat dann immer gesagt ich sol mir doch net immer so nen kopf machen. So nach 3 monaten hab ichs dann besser hingekrieckt.
    Fazit: Man darf sich gerade nach spielen net selbst extrem kritisch sehen und muss au nach fehlern mal sagen "hey es geht weiter" und darf net geleich so verbissen kämpfen.
    so sieht es aus...zu verbissen ist auch nicht gut...und wenn du niemals Fehler machen würdest, würdest du dich auch nicht weiter entwickeln.
    Fehler helfen dir manchmal weiter. Da machst du einen Schritt zurück und danach zwei Vorwärts.
    Setzt euch doch selber nicht so unter Druck.
    Ihr spielt wohl nicht, weil ihr euren Lebensunterhalt verdienen müsst, oder weil ihr bei der WM nominiert seit.
    Ihr spiel, weil euch der Sport an sich Spass macht. Das muss man sehen...und wenn nen Fehler passiert, dann ist es okay...niemand ist Perfekt...dann kommt es nur auf die Reaktion an.
    Entweder man steckt den Kopf in den Sand, oder aber man hält den Kopf oben, drückt die Brust noch mehr raus und macht weiter...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also ich kann nur sgaen das mir die Auszeit geholfen hat. Doch bei den nächsten Problemen will ich nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich denke sowas wirkt sich auch auf das Team aus, wenn die hören das der Schnapper ne "mentale Pause" nimmt ist das ja ein zeichen von Schwäche. ka, ich glaub meine jungs denken jetzt auch ein schwaches bild von mir doch im training klappt das meiste hervorragend und es läuft auch gut in den spielen. ich dnek jedoch das meine blockade probleme im unterbewusstsein waren und wenn ihr mal ne phase habt wos nicht läuft können euch vllt andere probleme beschäftigen.

auf der anderen seite übertrage ich das auf meine jetzige situation: beziehung beendet und extremer Krankheitsfall in meiner Familie. Trotzdem halte ich gut. Ist Fußball eine Ablenkung...?

Ich weiß es nicht so genau, ich würde sagen es kommt auf die Situation an, in der eine Auszeit Sinn macht. Die kann man nur selbst entscheiden. Enke hat z.B. nach dem Tod seiner Tochter ein Bundesligaspiel gehabt und unglaubliche Unterstützung der Fans gehabt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer