Also ich kann nur sgaen das mir die Auszeit geholfen hat. Doch bei den nächsten Problemen will ich nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich denke sowas wirkt sich auch auf das Team aus, wenn die hören das der Schnapper ne "mentale Pause" nimmt ist das ja ein zeichen von Schwäche. ka, ich glaub meine jungs denken jetzt auch ein schwaches bild von mir doch im training klappt das meiste hervorragend und es läuft auch gut in den spielen. ich dnek jedoch das meine blockade probleme im unterbewusstsein waren und wenn ihr mal ne phase habt wos nicht läuft können euch vllt andere probleme beschäftigen.

auf der anderen seite übertrage ich das auf meine jetzige situation: beziehung beendet und extremer Krankheitsfall in meiner Familie. Trotzdem halte ich gut. Ist Fußball eine Ablenkung...?

Ich weiß es nicht so genau, ich würde sagen es kommt auf die Situation an, in der eine Auszeit Sinn macht. Die kann man nur selbst entscheiden. Enke hat z.B. nach dem Tod seiner Tochter ein Bundesligaspiel gehabt und unglaubliche Unterstützung der Fans gehabt...