Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Dopingskandal - Radsport verseucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich bin jetzt zwar nicht der grosse Radsportfan, aber wenn ich das jetzt mal generell auf den Sport beziehe fühle ich mich nicht betrogen.

Ich fühle mich aber darin bestätigt, dass es immer Menschen geben wird, die alles für den Erfolg tun werden, legal oder illegal und dabei bereit sind, notfalls über Leichen, möglerweise sogar die eigene, zugehen. Die Beteiligten generell zu verurteilen halte ich aber für falsch, da sich diesen immer ein Problem stellen wird. Jemand hat Erfolg, den er mit unlauteren Mitteln erzielt. Um ebenfalls den Erfolg zu haben zieht der nächste nach, dann wieder einer und wieder einer usw. Da im gesamten Profisport, die finanzielle Existenz letztendlich vom Erfolg abhängt, ist die Frage, wie weit man für den Erfolg geht, sehr schwer zu beantworten. Wie weit würde jeder von uns gehen, um seinen Arbeitsplatz zu erhalten und möglicherweise auch noch eine Gehaltserhöhung zu bekommen? In Berufsbereichen, wo ausschliesslich oder zumindest grösstenteils mittels Provisionen bezahlt wird, kann man dies durchaus, wenn auch auf anderer Ebene beobachten. Im Profisport kommt noch ein anderer Faktor hinzu: Ein Sportler der Doping betreibt, gefährdet zusätzlich seine eigene Gesundheit und der weiss das sehr genau. Er aber stellt seinen Erfolg über diese und bei so einem Verhalten fühle ich mich nicht betrogen, sondern wende mich kopfschüttlend ab.

Denn: Doping ist menschenverachtend und wer Doping betreibt verachtet sich selbst, als Mensch und als Sportler. Kommerz hin oder her. Wer Doping betreibt ist bereits am Ende angekommen, den braucht man nicht mehr zu treten.
    Geändert von strigletti (24.05.2007 um 14:55 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bin sehr enttäuscht von Erik Zabel, da ich ihn früher und eigentlich sogar bis heute bewundert habe, wie er seinen Sport lebt. Naja Radsport ist genauso interessant geworden, wie dem Grass beim wachsen zu zugucken.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Bin sehr enttäuscht von Erik Zabel, da ich ihn früher und eigentlich sogar bis heute bewundert habe, wie er seinen Sport lebt. Naja Radsport ist genauso interessant geworden, wie dem Grass beim wachsen zu zugucken.
    Wie? Zabel hat auch gedopt?
    Wenn ja, muss ich es verpasst haben. Sehr schade!

EDIT: Hab es gerade gelesen.
    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Wie? Zabel hat auch gedopt?
    Wenn ja, muss ich es verpasst haben. Sehr schade!

____
    Nr. 3
    Zabel und Aldag haben beide zugegeben gedopt gewesen zu sein. Aktuell fahre Zabel jedoch sauber...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Zabel und Aldag haben beide zugegeben gedopt gewesen zu sein. Aktuell fahre Zabel jedoch sauber...
    Ja der kann mir jetzt viel erzählen, kann Zabel jetzt einfach nicht mehr trauen! Habe bis heute gedacht, dass er der einzige ehrliche Radsportler wäre.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ja der kann mir jetzt viel erzählen, kann Zabel jetzt einfach nicht mehr trauen! Habe bis heute gedacht, dass er der einzige ehrliche Radsportler wäre.
    Er ist der einzige, dem ich das wirklich glaube.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Er ist der einzige, dem ich das wirklich glaube.
    Naja, jetzt glaub ich gar nix mehr...

Und Ullrich kann mir nicht erzählen, dass er davon nix weiss und nicht selber gedopt hat. Für mich ist er eine Witzfigur!
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer