Heute gab es wieder zwei neue Geständnisse. Fühlt Ihr euch als Fans auch betrogen?
Heute gab es wieder zwei neue Geständnisse. Fühlt Ihr euch als Fans auch betrogen?
torwart.de-Team
nö, fühle ich mich nicht...
Für mich war das klar, dass die alle zugestofft sind.
Ich meine, dass ist ja nen offenes Geheimnis...
Und es ist ja auch nicht nur im Radsport so...
Die Leichtathletik ist ja genauso betroffen....wenn ich mir so eine rumänische Kugelstoßerin anschaue mit Vollbart und einer Stimme die so tief ist, dass man es schon nicht mehr nur Bass nennen kann
Man sollte das Zeug freigeben, dann kann sich jeder zu Tode dopen
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
BIch vertraue den Radsport seit langen nicht mehr.
Ich bin jetzt zwar nicht der grosse Radsportfan, aber wenn ich das jetzt mal generell auf den Sport beziehe fühle ich mich nicht betrogen.
Ich fühle mich aber darin bestätigt, dass es immer Menschen geben wird, die alles für den Erfolg tun werden, legal oder illegal und dabei bereit sind, notfalls über Leichen, möglerweise sogar die eigene, zugehen. Die Beteiligten generell zu verurteilen halte ich aber für falsch, da sich diesen immer ein Problem stellen wird. Jemand hat Erfolg, den er mit unlauteren Mitteln erzielt. Um ebenfalls den Erfolg zu haben zieht der nächste nach, dann wieder einer und wieder einer usw. Da im gesamten Profisport, die finanzielle Existenz letztendlich vom Erfolg abhängt, ist die Frage, wie weit man für den Erfolg geht, sehr schwer zu beantworten. Wie weit würde jeder von uns gehen, um seinen Arbeitsplatz zu erhalten und möglicherweise auch noch eine Gehaltserhöhung zu bekommen? In Berufsbereichen, wo ausschliesslich oder zumindest grösstenteils mittels Provisionen bezahlt wird, kann man dies durchaus, wenn auch auf anderer Ebene beobachten. Im Profisport kommt noch ein anderer Faktor hinzu: Ein Sportler der Doping betreibt, gefährdet zusätzlich seine eigene Gesundheit und der weiss das sehr genau. Er aber stellt seinen Erfolg über diese und bei so einem Verhalten fühle ich mich nicht betrogen, sondern wende mich kopfschüttlend ab.
Denn: Doping ist menschenverachtend und wer Doping betreibt verachtet sich selbst, als Mensch und als Sportler. Kommerz hin oder her. Wer Doping betreibt ist bereits am Ende angekommen, den braucht man nicht mehr zu treten.
Geändert von strigletti (24.05.2007 um 14:55 Uhr)
Bin sehr enttäuscht von Erik Zabel, da ich ihn früher und eigentlich sogar bis heute bewundert habe, wie er seinen Sport lebt. Naja Radsport ist genauso interessant geworden, wie dem Grass beim wachsen zu zugucken.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wie? Zabel hat auch gedopt?Zitat von Meister
Wenn ja, muss ich es verpasst haben. Sehr schade!
EDIT: Hab es gerade gelesen.
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Zabel und Aldag haben beide zugegeben gedopt gewesen zu sein. Aktuell fahre Zabel jedoch sauber...Zitat von The Transporter
Ja der kann mir jetzt viel erzählen, kann Zabel jetzt einfach nicht mehr trauen! Habe bis heute gedacht, dass er der einzige ehrliche Radsportler wäreZitat von Stetti
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Er ist der einzige, dem ich das wirklich glaube.Zitat von Meister
Naja, jetzt glaub ich gar nix mehr...Zitat von Stetti
Und Ullrich kann mir nicht erzählen, dass er davon nix weiss und nicht selber gedopt hat. Für mich ist er eine Witzfigur!
Oliver Kahn
So geht der Radsport den Bach runter. Schade drum!
____
Nr. 3
(H.M. Murdock)
Ja, hab bis vor 1-2 Jahren immer gedacht, dass es größtenteils ein ehrlicher Sport ist und man wirklich sportlich etwas drauf haben muss. Heute weiss ich, dass (fast) jeder bei der Tour de France gedopt ist und war!Zitat von The Transporter
![]()
Oliver Kahn
zabel auch ! den hätte ich es nit zugetraut
aber radsport ist langweilig schaue nur die letzten 10 minuten
wer gewonnen hat
Über den Radsport mache ich keine witze
die hängen nur an der spritze
Also ich bin sehr enttäuscht von den ganzen Radfahrern.Ich werde jetzt aus Protest kein Radrennen mehr verfolgen und hoffe das es auch alle andern so machen,das die Sponsioren keine Gelder mehr bekommen und den Teams mal richtig Druck machen.
Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!
Viele Sponsoren ziehen sich jetzt auch langsam zurück aus dem Radsport.Zitat von waschmuth
Oliver Kahn
Ich schau mir auch zwar nur die Tour de France an, aber es ist ja eigentlich klar, dass da so gut wie alle dopen. Wenn ich mir den Floyd Landis letztes Jahr anschau. An dem einen Tag verliert er 7 Minuten auf die Spitze und am nächsten Tag fährt er dem ganzen Feld um 5 Minuten davon. So schnell und extrem kann sich auch ein Profikörper nicht regenerieren.
Und Ullrich macht sich auch nur lächerlich. Das ganze Team Telekom hat damals gedopt und er, der dann gewonnen hat, nicht. Des glaub ihm keine alte Sau. Heute ist in der BamS ein Bericht von seinem Masseure, der sagt, er habe Ullrich gespritzt.
Ich denke du kannst bei der Tour nicht unter die Top 20 fahren ohne zu dopen, da fahren zu viele vollgepumpt mit dem ganzen ******. Es ist schade aber mit sicherheit wahr. Und da alle schon so denken, ist der Sport eigentlich nicht mehr zu retten.
jetz auch wino...aber das war bei den leistungsschwankungen ja klar...
das sind doch alle... naja...
rasmussen auch...
diesewr sport... hat die schlinge schon ziemlcih eng um den hals
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Bei Radsport im TV schalte ich ganz schnell weiter.
Ich hoffe die Sponsoren ziehen sich zurück, damit die Leute langsam mal aufwachen. Früher habe ich gerne die Tour de France verfolgt, da ich es einfach nur toll fand wie die Sportler die Berge hoch fahren. Heute weiss ich, das bestimmt 80% der Sportler gedopt sind.
Oliver Kahn
Heute hat sich das ASTANA Team vollkommen aus der Tour zurückgezogen, damit ist auch Andreas Klöden aus dem Rennen. Grund: Vinokurov wurde des Eigenblutdopings überführt nach seinem Zeitfahrsieg. Das ist finde ich ein neuer Tiefschlag für den gesamten Radsport aus meiner Sicht und es werden sich bestimmt etliche Sponsoren zurückziehen. Ich denke der Radsport, wovon ich immer ein großer Fan war, wird nun endgültig in den Sumpf des Verderbens gezogen. Einfach nur traurig ...![]()
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Zitat von bw90g
es wird bis auf weiteres das ENDE des radsports sein
Mal davon abgesehen, dass mich der Kacksport eh nicht interessiert (was ist so toll daran zuzusehen, wie jemand Fahrrad fährt?), muss ich mittlerweile eh nur noch grinsen, wenn ein neuer Dopingfall aufgedeckt wird.
Ich wär ja mal dafür, dass das Zeug im Radsport freigegeben wird, dass se sich totdopen
Grüße
Radsport hat mich eigentlich immer interessiert!
Aber jetzt reicht´s langsam wirklich, was die da in FRankreich veranstalten geht außer jedem verstand! Da tut mir echt alles weh! Grad hab ich wieder gelesen, dass sich Cofidis zurückgezogen hat, weil Moreni gedopt hat! Die sollten den ganz Schwachsinn einfach mal sein lassen und alle gedopten lebenslang sperren!
R.I.P.Robert ENKE
sollen se das Doping doch freigeben...dann dopen die sich alle zu Tode.
Mich interessiert der ******* gar nicht mehr...ist doch eh keiner ehrlich von denen...
Von daher, lass die machen, was sie wollen...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Früher habe ich mich mal dafür interessiert aber mittlerweile machts gar keinen Spaß mehr, wenn man genau weiss, dass eh so ziemlich jeder gedopt ist.
Die einzig vernünftige Konsequenz wäre m.M.n. die Tozur abzubrechen.
Ich kann mir sehr Gut vorstellen, das der Herr Voigt auch gedopt hat. Er spielt immer den Ehrlichen, er wird gleich böse wenn man ihn drauf anspricht, er will gegen Doping kämpfen. Aber höchstwahrscheinlich gehört er auch mit zur Gruppe der Gedopten.
Langsam sollten sie mal die aufzählen, die clean sind, das geht schneller...
Alles absolut lächerlich.
Diese Sportart ist total in den Verruf geraten und das Image, dass alle Radprofis dopen, wird wohl auch so schnell nicht wieder verschwinden
Heute Rasmussen raus!!! Jetzt können se den Mist wirklich abbrechen!
R.I.P.Robert ENKE
Zitat von Predator-Absolute-TW
ja, die tour verantwortlichen machen sich lächerlich... vorallem der neue führerende war ja wohl auch kunde beim spanischen dope arzt... naja..
macht den letztenb zum sieger, weil der wie ich heute gehöhrt hab wohl nicht gedoppt ist
Jetzt soll auch noch Soler (Gewinner der Bergtrikots 2007) gedopt haben.![]()
(H.M. Murdock)
Der Tourdirektor hat dieser Neuigkeit schon eine Absage erteilt.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Zitat von bw90g
was bleibt?!
natürlich der begeschmack des doppings...
Endlich ist die (Doping-)Tour vorbei...
Oliver Kahn
Zitat von Meister
mal sehen was da noch alles ans tageslicht kommt
Also ich bin zwar kein Riesen-Radsportfan, aber schade finde ich es trotzdem alles. Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber am besten ist es vielleicht an das Positive zu appelieren. Es sind immerhin noch nicht alle Tour de France-Fahrer mit Doping erwischt worden ( ein bisschen Ironie).
Ja, weil nur die Dümmsten erwischt werden. Wer doppen will, kann es auch ohne Probleme...Zitat von Timo H.
Oliver Kahn
Das finde ich etwas übertrieben. Aber im Grunde ist es wahrschienlich so. Die Konrollen werdeen doch immer angekünigt, oder? Und wenn dann mal nicht, dann werden welche erwischt.
Bei den Touretappen werden der Träger des Gelben Trikots und der Tagessieger überprüft. Dazu werden 8 Fahrer aus dem Feld ausgelost, die dann ebenfalls zur Dopingkontrolle müssen.
Danke für die Info. Also so harmlos finde ich das nicht. Denn wie man sieht, werden ja genug erwischt, oft nur sehr spät, vielleicht zu spät.
Das stimmt schon, allerdings gehen manche erst in den Teambus und trink etwas usw.. Eigentlich ist das verboten, da sie sofort von den Kontrollören zur Dopingprobe gebracht werden müssten.Zitat von bw90g
Außerdem gibt es bestimmt schon Mittel, die bei den Dopingtests noch nicht erkennbar sind.
Oliver Kahn
Ja, aber irgendwann bestimmt. Und wann, ist letztendlich auch egal, dann wird ihnen im Notfall der Sieg aberkannt.Zitat von Meister
Eigenblutdoping z.B ...Zitat von Meister
Ja, aber die Dopper sind den Kontrollören immer einen Schritt voraus.Zitat von Timo H.
Oliver Kahn
Anscheinend wirds aber immer schwieriger, da immer mehr Fälle ans Licht kommen.Zitat von Meister
Nein, nur die Kontrollen wurden etwas verschärft und manche Athleten sind zu dumm zum dopen.Zitat von Timo H.
Geändert von Meister (29.07.2007 um 19:17 Uhr)
Oliver Kahn
Ist doch gut, außerdem dopen mit einem pZitat von Meister
! Jeder ehrliche Radfahrer sollte eine DNA Probe abgeben, womit man nachweisen kann, was jeder genommen hat, sowie es Jens Voigt vorgeschlagen hat.
Zitat von bw90g
ach dann kommt nur wieder das lässt sich nicht bezahlen... und dann geben die ne probe ab und dannach hauen sie sich die blutbahnen wiedeer voll
Ja eben wieder, wenn die schon mal was genommen haben kann man das mit einer DNA Probe noch nach Monaten nachweisen.Zitat von Alex Titan
Zitat von bw90g
das kriegen die nie durch... denn da werden funktionäre der teams und ärzte....fahrer etc. schon einen weg raus finden sich diesem zu entziehen bzw es nicht aktzeptabel etc ansehen
Ja ich weiss, war ja auch nur ein Vorschlag.Zitat von Alex Titan
Der Radsport hat sich bei der Tour selbst ermordet. Der Imageschaden ist enorm, Sponsoren werden abspringen. Denke auch, dass es das Team Mobile nicht mehr geben wird. Es wird Jahre dauern, bis der Radsport über das letzte Jahr hinweggekommen ist. Es glaubt schlirßlich keiner mehr einem Radfahrer und das haben sie sich selbst zuzuschreiben.