Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nike T90 Classic

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Jeff
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    195

    Standard Nike T90 Classic

    Hab mir heute Neue HS Gekauft von Nike was mussi ch jetzt machen damit die einen guten grip haben hab gehört man mus am anfang irgendwas machen
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd


    Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde Handschuhe vor dem ersten Gebrauch immer waschen, da Latex mit Seife verarbeitet wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich würde Handschuhe vor dem ersten Gebrauch immer waschen, da Latex mit Seife verarbeitet wird.
    Genau, mit viel klarem Wasser durchwaschen.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...oder gleich in die Maschine werfen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Jeff
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    195

    Standard

    Durchwaschen mit Lauwarmen wasser oder ?

    Glaubt ihr das wenn ich jetzt anfange das sie um 6 Uhr trocken sind damit ich sie benutzen kann
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd


    Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, das Trocknen dauert länger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Auf welchem Untergrund benutzt du sie um 18:00 Uhr?

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jeff
    Durchwaschen mit Lauwarmen wasser oder ?

    Glaubt ihr das wenn ich jetzt anfange das sie um 6 Uhr trocken sind damit ich sie benutzen kann
    Denke nicht, dass sie bis dahin komplett trocken sind, aber ich mag es eh lieber wenn der Handschuh noch etwas feucht ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich würde Handschuhe vor dem ersten Gebrauch immer waschen, da Latex mit Seife verarbeitet wird.
    Bei manchen billigeren Handschuhen geht der Grip nach dem Waschmaschinen waschen, oder komplett auswaschen aber sofort flöten. Ich wasche auch neue Handschuhe nicht vor dem ersten Gebrauch aus, erst wenn sie das erste mal ,,dreckig" sind. Denn wenn sie neu sind haftet gerade noch der von der Verarbeitung klebrige Belag noch super.

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage normalerweise keine "billigeren" Handschuhe, konnte das von dir geschilderte Problem aber nichtmal dort feststellen. Ich habe bisher Handschuhe aller Preisklassen und von allen Herstellern in der Maschine gewaschen und hatte nie Probleme. Irgendwas machst du also wohl falsch.

    Einige Hersteller empfehlen die Maschinenwäsche sogar ausdrücklich.

    Ebenso kann ich deine Aussage zum "von der Verarbeitung klebrigen" Belag nicht teilen. Der Belag ist nach der Verarbeitung nicht klebrig, sondern rutschig, da Seife bei der Herstellung verwendet wird. Alle Hersteller sagen ausdrücklich, dass man die Handschuhe vor dem ersten Tragen auswaschen soll um Produktionsrückstände zu beseitigen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich trage normalerweise keine "billigeren" Handschuhe, konnte das von dir geschilderte Problem aber nichtmal dort feststellen. Ich habe bisher Handschuhe aller Preisklassen und von allen Herstellern in der Maschine gewaschen und hatte nie Probleme. Irgendwas machst du also wohl falsch.

    Einige Hersteller empfehlen die Maschinenwäsche sogar ausdrücklich.

    Ebenso kann ich deine Aussage zum "von der Verarbeitung klebrigen" Belag nicht teilen. Der Belag ist nach der Verarbeitung nicht klebrig, sondern rutschig, da Seife bei der Herstellung verwendet wird. Alle Hersteller sagen ausdrücklich, dass man die Handschuhe vor dem ersten Tragen auswaschen soll um Produktionsrückstände zu beseitigen.
    Bei mir sind die immer super am Anfang. Nach ich sie mit der Waschmaschine wasche haben sie zwar auch noch Grip aber einen anderen als ich ihn habe wenn ich ihn normal wasche also mit lauwaremen wasser. Ich finde es persönlich besser die Grip zu haben der nach dem lauwarmen wasser herausspringt.

    Billige Handschuhe sind z.B Pro Touch und so weiter für mich.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lauwarmes Wasser hast du auch in der Maschine. Man soll die Handschuhe bei 30°C waschen, auch 40°C sind okay. Und dein "lauwarmes" Wasser wird auch nicht kälter als 30°C sein Fast alle Profis waschen ihre Handschuhe in der Maschine, auch vor dem ersten Tragen.
    Geändert von Paulianer (14.06.2007 um 23:19 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Laufwarmes Wasser hast du auch in der Maschine. Man soll die Handschuhe bei 30°C waschen, auch 40°C sind okay. Und dein "lauwarmes" Wasser wird auch nicht kälter als 30°C sein Fast alle Profis waschen ihre Handschuhe in der Maschine, auch vor dem ersten Tragen.

    Ich bin kein Profi:-P...nein, also bei klappts gut so also werde ichs beibehalten. Ausserdem greift das Waschmittel den Belag an. Ich weiß es gibt richtige für Sportsachen und so aber ich bleib bei meinem Wasser;-)

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dass die Waschmaschine den Belag angreift kann ich so ebenfalls nicht unterschreiben. Aber wollen wir uns mit dem Thema nicht länger aufhalten...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Kurz zum Waschen: In einem Interview machte der Zeugwart der deutschen Nationalmannschaft letztes Jahr die Aussage, dass die Handschuhe von Jens Lehmann in der Waschmaschine landen; Timo Hildebrandt dagegen seine von Hand wäscht. Die genaue Quelle für dieses Interview, weiss ich leider nicht mehr; die Aussge stimmt aber.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Handschuhe anfangs sehr rutschig sind, sich nach dem ersten Waschen ein guter Grip entwickelt, der aber erst nach 3-4 mal tragen wirklich optimal ist.

    Dass Waschmittel den Belag angreift, halte ich für ein Gerücht.

  17. #17
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Es kommt natürlich auch auf den Ball an. Wenn man jetzt keine neuen Ball hat, snder ältere wo der Belag weg ist, haften die Handschuhe natürlich auch nicht so gut ohne das man sie ausgewaschen hat. Natürlich spucke ich in die neuen Handschuhe während der Spiele immer wieder rein, damit der Grip perfekt ist. Wenn ich sie einfach so ohne sie anzufeuchten (reinspucken, nicht nass machen)anziehen würde, habt ihr recht, dann haben sie natürlich keinen Grip.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nike T90 Classic
    Von Highbury im Forum Nike Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 15:43
  2. Produkttest: Nike T90 Gunn Cut & Nike Mercurial Vapor
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 16:46
  3. Overall Uhlsport Pro Classic
    Von Blackened im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 09:59
  4. CLASSIC GK PANT
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 13:12
  5. APG Excel Classic
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •