Hey Paulianer
willste Steffen und strigletti Konkurrenz machen?
Toll geschrieben.....
____
Nr. 3
Hey Paulianer
willste Steffen und strigletti Konkurrenz machen?
Toll geschrieben.....
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Konkurrenz machen? Nein, um Gottes Willen. Warum auch? Das Forum ist kein Wettbewerb, es geht darum sich gegenseitig zu helfen. Und da ich die Situation von "Dasp88" - zumindest ähnlich - schon mehrmals erlebt habe, fällt es mir relativ leicht meine Gedanken zu diesem Thema zusammenzufassen. Einige Aspekte mögen zwar ein wenig konfus oder unverständlich klingen, aber mir hat dieses "Umdenken" schon sehr geholfen.
Man muss alles im Leben hinterfragen, zumindest einmal.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sorry, es sollte nicht als Kritik rüberkommen.Zitat von Paulianer
Hatte ma so eine ähnliche Situation. Im Training alles weggefischt und in den Spielen -wo es darauf ankam-, nur Fehler fabriziert. Brauche mich z.b. nur an das 0:7 in einem Testspiel erinnern....oh man, vier Böcke gerissen.
Ich bin kurioserweise auch immer nur bei Heimspielen schlecht, bei Auswärtsspielen ist es genau andersrum.^^
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Bei mir ist es zum Glück oft anders rum, im Training grotte, mache Fehler wenn es 4:0 steht, aber wenn es eng ist oder das wichtigste Spiel der Serie kann ich mich auf den Punkt konzentrieren. Brauche diese Anspannung, da habe ich immer meine stärksten Spiele gemacht. Kann mich da an eine Absteigsrelegation erinnern. Da habe ich drei überragende Spiele gemacht. Am liebsten habe ich es, wenn die gegnerischen Zuschauer auch noch hinter meinem Tor stehen und versuche mich fertig zu machen, da werde ich zur Wildsau in der Hütte
Bin auch mal gespannt, wie´s bei mir läuft. Hab das ganze Jahr bis jetzt Verletzungsbedingt pausieren müssen. Jetzt bin ich wieder soweit belastbar, dass ich wieder Gas geben kann. Ab Juli gibt´s nen heißen Konkurrenzkampf bei uns in da erstn und ich hoffe, ich hab nicht alles verlernt. Werd auch die Sommerpause nutzen, um mich optimal vorzubereiten. Hoffentlich behalt ich nen kühlen Kopf...
@ Dasp 88
Ich kenne das - ich hatte auch schon solche Situationen und immer ganau dann, wenn´s drauf an kommt. Also wie Paulianer schon sagte: nicht so viel drüber nach denken - Kopf frei bekommen. Anders beschäftigen - Du musst Dich ableneken, dass Du frei im Kopf wirst.
Und dann hab ich das immer so gemacht, dass ich mir meinen TW-Trainer gschnappt hab und der hat mit mir von ganz vorne begonnen. Die leichten Bälle um wieder Sicherheit zu erlangen. Die leichten Übung.....
Und so kommst Du innerhalb 2-3 Trainingseinheiten wieder dahin wo Du schon warst - zu einer guten Form.
Viel Erfolg dabei
kann mich dieser Meinung nur anschliessen.Zitat von keeper82
Dein TW- TRainer sollte in solch einer Situation einfach dein Ansprechpartner Nr.1 sein. Er kann dich verstehen, wenn er selber im Tor stand.
Für viele Feldspieler und Trainer ist es nicht nach zu vollziehen, was in einem Keeper vorgeht.
Es heisst ja nicht umsonst, dass nur bekloppte im Tor stehen.
Um dich abzulenken kann ich eigentlich nur empfehlen mal ne Stunde im Wald joggen mit nem MP3 Player auf den Ohren
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mh, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt oder ihr habt es etwas falsch verstanden. Mir fehlt es nicht unbedingt an Selbstvertrauen, denn ICH weiß, was ich drauf habe. Allerdings klappt es einfach die letzten Spiele überhaupt nicht, es abzurufen, auch wenn ich mir immer ne Menge vornehme und der Wille da ist. Vielleicht ist dieser Wille im Unterbewusstsein doch nicht so ausgeprägt, da es um nicht mehr allzu viel ging.
Doch jetzt geht es plötzlich doch wieder um was. Mit anderen Worten: Nachdem ich schon ein wenig abgeschaltet habe, will ich jetzt nochmal zu 100% da sein und mir die Sicherheit und die Form zurückholen, die ich benötige, um erfolgreich zu sein.
Das kenne ich auch. Wenn es absolut drauf an kommt, auch hektisch wird und der absolute "kick" da ist, bin ich am besten, weil man dann voll in einem Spiel drin ist. Deswegen freue ich mich auch auf unsere kommenden Spiele, mache mir allerdings ein wenig Sorgen aufgrund meiner schlechten Form und Unsicherheit aus den letzten Partien.Zitat von DolphinsClub
also ich weiss ja nicht ob ich das jetzt falsch verstehe, aber wenn du sagst du hast schon abgeschaltet weil es um nichts mehr ging, dann kann ich dich nur fragen wie es mit der einstellung zu deinem Torwartposten aussieht????
denn egal wann ich spiele, egal ob es um was geht oder nicht, ich will immer meine leistung bringen.
ganz egal ob bei einem hobbyturnier oder bei einer meisterschaft.
selbst nach 3 wochen pause könntest mich nachts um drei wecken und ich wäre voll da, aufgrund meiner einstellung immer gewinnen und mein bestes geben zu wollen. natürlich klappt das nicht immer, aber wenn ich dich so höre, klingt es so als wenn dir die letzen spiele komplett egal gewesen wären. und das ist fatal und der mannschaft gegenüber unfair.
aber obwohl ich dich nicht kenne, trotzdem wünsch ich euch viel glück.
und dir das du wieder ruhe in dein spiel bekommst und deine leistung bringst um aus diesem loch zu kommen.
Bewunder dich das du dich so für deinen verein reihängst obwohl du nur noch 4 spiele machen muss. kann mich den anderen nur anschließen entspann dich erst ma und mach deinen kopf ma frei von den gedanken konzentrir dich nur auf das spiel und ****** auf den rest und was kann es schöneres geben als mit dem gefühl zu wechseln das du doch noch den abstieg abwenden konntest also viel glückund kopf hoch das machst du schon
![]()
mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"
Trikonummer: 1
Handschuhe : Uhlsport
Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
Liga: Oberliga
Tabellenstand: 12
Saisonziel: Oberliga halten