Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schlechte Form, aber wichtigste Spiele der Karriere

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Bei mir ist es zum Glück oft anders rum, im Training grotte, mache Fehler wenn es 4:0 steht, aber wenn es eng ist oder das wichtigste Spiel der Serie kann ich mich auf den Punkt konzentrieren. Brauche diese Anspannung, da habe ich immer meine stärksten Spiele gemacht. Kann mich da an eine Absteigsrelegation erinnern. Da habe ich drei überragende Spiele gemacht. Am liebsten habe ich es, wenn die gegnerischen Zuschauer auch noch hinter meinem Tor stehen und versuche mich fertig zu machen, da werde ich zur Wildsau in der Hütte

Finsinga
    Gast

Standard

Bin auch mal gespannt, wie´s bei mir läuft. Hab das ganze Jahr bis jetzt Verletzungsbedingt pausieren müssen. Jetzt bin ich wieder soweit belastbar, dass ich wieder Gas geben kann. Ab Juli gibt´s nen heißen Konkurrenzkampf bei uns in da erstn und ich hoffe, ich hab nicht alles verlernt. Werd auch die Sommerpause nutzen, um mich optimal vorzubereiten. Hoffentlich behalt ich nen kühlen Kopf...

Amateurtorwart

Standard

@ Dasp 88

Ich kenne das - ich hatte auch schon solche Situationen und immer ganau dann, wenn´s drauf an kommt. Also wie Paulianer schon sagte: nicht so viel drüber nach denken - Kopf frei bekommen. Anders beschäftigen - Du musst Dich ableneken, dass Du frei im Kopf wirst.

Und dann hab ich das immer so gemacht, dass ich mir meinen TW-Trainer gschnappt hab und der hat mit mir von ganz vorne begonnen. Die leichten Bälle um wieder Sicherheit zu erlangen. Die leichten Übung.....

Und so kommst Du innerhalb 2-3 Trainingseinheiten wieder dahin wo Du schon warst - zu einer guten Form.

Viel Erfolg dabei

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    @ Dasp 88

Ich kenne das - ich hatte auch schon solche Situationen und immer ganau dann, wenn´s drauf an kommt. Also wie Paulianer schon sagte: nicht so viel drüber nach denken - Kopf frei bekommen. Anders beschäftigen - Du musst Dich ableneken, dass Du frei im Kopf wirst.

Und dann hab ich das immer so gemacht, dass ich mir meinen TW-Trainer gschnappt hab und der hat mit mir von ganz vorne begonnen. Die leichten Bälle um wieder Sicherheit zu erlangen. Die leichten Übung.....

Und so kommst Du innerhalb 2-3 Trainingseinheiten wieder dahin wo Du schon warst - zu einer guten Form.

Viel Erfolg dabei
    kann mich dieser Meinung nur anschliessen.
    Dein TW- TRainer sollte in solch einer Situation einfach dein Ansprechpartner Nr.1 sein. Er kann dich verstehen, wenn er selber im Tor stand.
    Für viele Feldspieler und Trainer ist es nicht nach zu vollziehen, was in einem Keeper vorgeht.
    Es heisst ja nicht umsonst, dass nur bekloppte im Tor stehen.

Um dich abzulenken kann ich eigentlich nur empfehlen mal ne Stunde im Wald joggen mit nem MP3 Player auf den Ohren
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

ich kann mir auch gut vorstellen, das er auf dem platz nach jedem gegentor, haarklein analysiert das es sein fehler gewesen ist, obwohl es nicht unbedingt so gewesen ist. aber in solch einer phase macht man das automatisch. nur irgendwann macht es klick, und dann merkt man: hey der war zwar nicht unhaltbar aber es war auch nicht direkt mein fehler.

also dann jetzt erst recht. denke du wirst in deinen spielen auch gute szenen gehabt haben, und wenn du dich nicht entspannen kannst und dir die gedanken wieder kommen, dann denk daran welche guten szenen du gehabt hast. da wird sicherlich auch einiges zusammenkommen.
    diese szenen machen dich wieder stark weil du merkst genau was du kannst, das die fehler bzw. manche dinge die du nicht so gut kannst, zwar da sind, aber du auch weisst auf welche stärken du dich verlassen kannst.

halte dir das dann vor augen und du wirst sehen, du wirst viel ruhiger werden.
    nur versuche jetzt nicht bei den noch anstehenden trainingseinheiten alles ausbügeln zu wollen, denn das geht in die hose. konzentrier dich auf dein Können.

Denn wenn du nicht gut wärst, hättest du nicht so lange im tor gespielt.
    Also bemitleide dich nicht selber, sondern denke an deine Stärken!!!!!

Amateurtorwart

Standard

Mh, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt oder ihr habt es etwas falsch verstanden. Mir fehlt es nicht unbedingt an Selbstvertrauen, denn ICH weiß, was ich drauf habe. Allerdings klappt es einfach die letzten Spiele überhaupt nicht, es abzurufen, auch wenn ich mir immer ne Menge vornehme und der Wille da ist. Vielleicht ist dieser Wille im Unterbewusstsein doch nicht so ausgeprägt, da es um nicht mehr allzu viel ging.
    Doch jetzt geht es plötzlich doch wieder um was. Mit anderen Worten: Nachdem ich schon ein wenig abgeschaltet habe, will ich jetzt nochmal zu 100% da sein und mir die Sicherheit und die Form zurückholen, die ich benötige, um erfolgreich zu sein.

Zitat Zitat von DolphinsClub
    Bei mir ist es zum Glück oft anders rum, im Training grotte, mache Fehler wenn es 4:0 steht, aber wenn es eng ist oder das wichtigste Spiel der Serie kann ich mich auf den Punkt konzentrieren. Brauche diese Anspannung, da habe ich immer meine stärksten Spiele gemacht. Kann mich da an eine Absteigsrelegation erinnern. Da habe ich drei überragende Spiele gemacht. Am liebsten habe ich es, wenn die gegnerischen Zuschauer auch noch hinter meinem Tor stehen und versuche mich fertig zu machen, da werde ich zur Wildsau in der Hütte
    Das kenne ich auch. Wenn es absolut drauf an kommt, auch hektisch wird und der absolute "kick" da ist, bin ich am besten, weil man dann voll in einem Spiel drin ist. Deswegen freue ich mich auch auf unsere kommenden Spiele, mache mir allerdings ein wenig Sorgen aufgrund meiner schlechten Form und Unsicherheit aus den letzten Partien.

Amateurtorwart

Standard

also ich weiss ja nicht ob ich das jetzt falsch verstehe, aber wenn du sagst du hast schon abgeschaltet weil es um nichts mehr ging, dann kann ich dich nur fragen wie es mit der einstellung zu deinem Torwartposten aussieht????

denn egal wann ich spiele, egal ob es um was geht oder nicht, ich will immer meine leistung bringen.
    ganz egal ob bei einem hobbyturnier oder bei einer meisterschaft.
    selbst nach 3 wochen pause könntest mich nachts um drei wecken und ich wäre voll da, aufgrund meiner einstellung immer gewinnen und mein bestes geben zu wollen. natürlich klappt das nicht immer, aber wenn ich dich so höre, klingt es so als wenn dir die letzen spiele komplett egal gewesen wären. und das ist fatal und der mannschaft gegenüber unfair.

aber obwohl ich dich nicht kenne, trotzdem wünsch ich euch viel glück.
    und dir das du wieder ruhe in dein spiel bekommst und deine leistung bringst um aus diesem loch zu kommen.

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

Bewunder dich das du dich so für deinen verein reihängst obwohl du nur noch 4 spiele machen muss. kann mich den anderen nur anschließen entspann dich erst ma und mach deinen kopf ma frei von den gedanken konzentrir dich nur auf das spiel und ****** auf den rest und was kann es schöneres geben als mit dem gefühl zu wechseln das du doch noch den abstieg abwenden konntest also viel glück und kopf hoch das machst du schon
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

Amateurtorwart

Standard

@ Goaly1

Naja, die Saison ist einfach absolut ******e gelaufen, sowohl für mich persönlich als auch für das ganze Team. Da habe ich mich schon ein wenig auf die kommende Pause gefreut und darauf, dass der Druck etwas abfällt und man wieder durchatmen kann. Glaub mir, ich wollte unbedingt letzten Sonntag gewinnen und zu Null spielen, da es mein letztes Jugendspiel sein sollte.
    Jetzt kommen noch 3 dazu und zwar die wichtigsten 3 meiner Karriere. Deshalb bin ich jetzt nochmal voll motiviert und werde ALLES dafür tun, den Abstieg noch abzuwenden.

@ chitzo

Habe ja noch keine Entscheidung über einen Vereinswechsel getroffen. Wie gesagt mein Ansehen ist leider eher gering, da ich keine gute Saison hatte. Jetzt will ich es allen hier zeigen und im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich auch weiter bei diesem Verein spielen, auch wenn ich vorerst nur auf der Bank sitze. Ich werd´s halt probieren und wenn nicht klappt, kann ich immernoch wechseln. Aber was mir wichtig ist, ist, dass ich mich jetzt von einer positiven Seite zeige und der Vorstand und die Seniorencoaches sehen, was ich wirklich drauf habe.

Damit werde ich gleich heute anfangen und daran arbeiten, meine Form zurückzufinden. Endlich wieder Spiele, wo es um richtig was geht. Davor habe ich mich nie gedrückt. Ich will meinen Teil dazu beitragen, den Abstieg zu vermeiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer