Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schlechte Form, aber wichtigste Spiele der Karriere

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Standard

Bin auch mal gespannt, wie´s bei mir läuft. Hab das ganze Jahr bis jetzt Verletzungsbedingt pausieren müssen. Jetzt bin ich wieder soweit belastbar, dass ich wieder Gas geben kann. Ab Juli gibt´s nen heißen Konkurrenzkampf bei uns in da erstn und ich hoffe, ich hab nicht alles verlernt. Werd auch die Sommerpause nutzen, um mich optimal vorzubereiten. Hoffentlich behalt ich nen kühlen Kopf...

Amateurtorwart

Standard

@ Dasp 88

Ich kenne das - ich hatte auch schon solche Situationen und immer ganau dann, wenn´s drauf an kommt. Also wie Paulianer schon sagte: nicht so viel drüber nach denken - Kopf frei bekommen. Anders beschäftigen - Du musst Dich ableneken, dass Du frei im Kopf wirst.

Und dann hab ich das immer so gemacht, dass ich mir meinen TW-Trainer gschnappt hab und der hat mit mir von ganz vorne begonnen. Die leichten Bälle um wieder Sicherheit zu erlangen. Die leichten Übung.....

Und so kommst Du innerhalb 2-3 Trainingseinheiten wieder dahin wo Du schon warst - zu einer guten Form.

Viel Erfolg dabei

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    @ Dasp 88

Ich kenne das - ich hatte auch schon solche Situationen und immer ganau dann, wenn´s drauf an kommt. Also wie Paulianer schon sagte: nicht so viel drüber nach denken - Kopf frei bekommen. Anders beschäftigen - Du musst Dich ableneken, dass Du frei im Kopf wirst.

Und dann hab ich das immer so gemacht, dass ich mir meinen TW-Trainer gschnappt hab und der hat mit mir von ganz vorne begonnen. Die leichten Bälle um wieder Sicherheit zu erlangen. Die leichten Übung.....

Und so kommst Du innerhalb 2-3 Trainingseinheiten wieder dahin wo Du schon warst - zu einer guten Form.

Viel Erfolg dabei
    kann mich dieser Meinung nur anschliessen.
    Dein TW- TRainer sollte in solch einer Situation einfach dein Ansprechpartner Nr.1 sein. Er kann dich verstehen, wenn er selber im Tor stand.
    Für viele Feldspieler und Trainer ist es nicht nach zu vollziehen, was in einem Keeper vorgeht.
    Es heisst ja nicht umsonst, dass nur bekloppte im Tor stehen.

Um dich abzulenken kann ich eigentlich nur empfehlen mal ne Stunde im Wald joggen mit nem MP3 Player auf den Ohren
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

ich kann mir auch gut vorstellen, das er auf dem platz nach jedem gegentor, haarklein analysiert das es sein fehler gewesen ist, obwohl es nicht unbedingt so gewesen ist. aber in solch einer phase macht man das automatisch. nur irgendwann macht es klick, und dann merkt man: hey der war zwar nicht unhaltbar aber es war auch nicht direkt mein fehler.

also dann jetzt erst recht. denke du wirst in deinen spielen auch gute szenen gehabt haben, und wenn du dich nicht entspannen kannst und dir die gedanken wieder kommen, dann denk daran welche guten szenen du gehabt hast. da wird sicherlich auch einiges zusammenkommen.
    diese szenen machen dich wieder stark weil du merkst genau was du kannst, das die fehler bzw. manche dinge die du nicht so gut kannst, zwar da sind, aber du auch weisst auf welche stärken du dich verlassen kannst.

halte dir das dann vor augen und du wirst sehen, du wirst viel ruhiger werden.
    nur versuche jetzt nicht bei den noch anstehenden trainingseinheiten alles ausbügeln zu wollen, denn das geht in die hose. konzentrier dich auf dein Können.

Denn wenn du nicht gut wärst, hättest du nicht so lange im tor gespielt.
    Also bemitleide dich nicht selber, sondern denke an deine Stärken!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer