Erstmal Danke an alle, die geantwortet haben. Das erste Spiel am letzten Sonntag konnten wir mit 3:1 gewinnen. Somit sind wir jetzt Tabellenführer in der 4-er Runde und schon so gut wie durch.
Zum Spiel selber: Schon nach 3 Minuten fiel das 0:1, da haben meine Vorderleute gepennt und das Ding war unhaltbar drin. Anschließend hat die Mannschaft aber klasse reagiert und schon kurz darauf den Ausgleich gemacht. Für mich war es ein eher ruhiges Spiel in der 1. HZ. Der Gegner hatte keine großen Chancen mehr, einzig bei einem langen Freistoß hatte ich richtig Glück, da ich mich ordentlich verschätzt habe und nicht rausgegangen bin. Der Stürmer hat den Ball aber mit der Hand mitgenommen und so war das auch gegessen. Kurz vor der Halbzeit dann meine beste und auch eine spielentscheidende Szene: Stellungsfehler in der Abwehr, der Stürmer frei durch und aus etwa Metern kann ich die Kugel reflexartig zur Ecke lenken. Endlich mal wieder eine ganz starke Parade und spielentscheidend, denn kurz vor der Pause das 1:2 und das Spiel läuft ganz anders. So konnten wir zufrieden wieder aus der Kabine kommen und die Jungs haben den Gegner gut in den Griff bekommen. Ein paar lange Bälle musste ich abfangen, was mir auch sehr sicher gelungen ist. Denke das war wichtig, weil du selbst und vor allem auch die Mannschaft dadurch Sicherheit gewinnt. Etwa in der 65. Minute dann das 2:1 für uns und fünf Minuten später das 3:1 durch einen Konter. Da war ich mir sicher: "Das Ding lassen wir uns nicht mehr nehmen." Dennoch waren noch gute 20 Minuten zu spielen, in denen der gegner nochmals Druck machte. Echte Gefahr blieb aber zumeist aus und wenn, dann hatte ich die Dinger ganz sicher. Kurz vor dem Ende dann ein Querpass und gemeinsam mit einem Mannschaftskollegen kratzen wir das Ding von der Linie. Glück gehabt! In der letzten Minute konnte ich den Sieg dann festhalten, als ich einen Kopfball nach ner Ecke aus der Ecke gefischt habe.
Tja, unter dem Strich eine super MANNSCHAFTSLEISTUNG und ich war super stolz und zufrieden. Nach dem Schlusspfiff dann von allen Seiten Gratulationen und Lob, ganz besonders für meine Leistung. Für viele war ich bester Mann auf dem Platz. Das sehe ich anders: Ich habe gut gespielt, keine Fehler gemacht und der Mannschaf Sicherheit gegeben. Jeder hat seinen Job gemacht. Das Lob war mir also garnicht so recht, da ich denke, dass die ganze Truppe geschlossen super gefightet und verdient gewonnen hat. Jetzt geht das ganze weiter: Überall wird man vom Vorstand nett begrüsst und immer heisst es "viel Glück für die nächsten beiden Spiele". Da macht es doch wieder Spaß Fußball zu spielen, wenn du merkst "Hey, du bist ein teil dieser Mannschaft und dieses Vereins".
Beim Training diese Woche lief es nicht so gut, aber darüber mache ich mir keinen Kopf. Habe mich einfach ausgepowert und kraftlos gefühlt, was bei diesem Wetter wohl kein Wunder ist.
Gut, am Sonntag geht es nun mit neuem Selbstvertrauen weiter. 180 km sind zum Away zu fahren. Aber was solls. Ich freu mich drauf, wir haben als Erster keinen Druck, können da locker hinfahren und haben alles selbst in der Hand. Wieder eine Leistung wie im letzten Spiel und wir sind durch!
Was könnt ihr mir für Tipps geben, was die Vorbereitung angeht. Über 2 Stunden Busfahrt... Einfach abschalten mit dem MP-3 Player? Oder ein wenig frühstücken? Überhaupt, was würdet ihr euch an "Proviant" mitnehmen?