Zitat Zitat von Goaly1
Finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn man einen TW-Trainer hat der selbst nichtmal weiss wo seine schüsse hingehen.
*lachen* Hi, daß ich mal eine gute Frage.
Es kommt darauf an, wie und was man erwartet. Schau mal, ich empfinde es toll, wenn man präzise einen Ball in den Winkel 'zirkeln' kann. Dann nenne ich das gute Technik. Geradeaus auf das Tor schießen, daß geht und ist für mich keine gute Technik. Denn mit etwas Übung kann es doch jeder.
Da beim TW Training aber die Zikelei weniger nötig ist, als ein gerader Bumms, klappt es doch recht gut, denn ich weiß schon, wohin der Ball geht oder gehen soll, aber das Problem ist: Nicht immer treffe ich mit Präzision.
Nimm einen 'Ikke' Hässler: Der hatte vielleicht keinen Bumms, aber der konnte dem Ball einen Sahneschnitt geben, der wurde immer länger und längers auf's obere Dreieck. Das nenne ich Technik. Das ist was anderes wie ein Gerd Müller oder Schweinsteiger, die aus 30 Meter dem Ball einen Tritt geben, daß der Torwart den auf die Brust bekommt und dann nach Atem ringt...

Somit ist das TW-Training schon bei mir so, daß es ausreicht, sagen wir aber, daß es z.B. für die Landesliga schon schwer wäre, denn gerade hier würden Übungen anders strukturiert. Bezirksliga ist völlig okay, Bezirksoberliga geht gerade noch. Aber ich bin auch als Trainer im Training, lerne dazu und es wird daher immer und immer besser.
Trotzdem macht mich das nicht zu einer technischen Leuchte und ich werde immer eine Niete bleiben....