Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: Wie gut seid ihr fußballerisch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von H-Village

Standard

Also ich bin erst seid der C-Jugend richtig im Tor, davor hab ich Verteidiger gespielt und bin halt immer ins Tor wenn der andere nicht da war. Bin deshalb auch fußballerisch eigtl. sehr gut. Könnte auch ohne Probleme als Feldspieler wieder anfangen. Aber Torwart macht einfach viel mehr Spaß

Amateurtorwart

Standard

@ Steffen

nicht das du das falsch verstanden hast, wollte jetzt nicht sagen das du technisch ne niete bist oder so. hab nur von meinen erfahrungen gesprochen und wollte mal wissen wie das bei dir ist.
    denn beim Tw-training kommt es meiner meinung nicht nur darauf an einen bumms aufs tor zu bekommen, sondern auch gescheit flanken etc. trainieren zu können.

deshalb finde ich sollte ein TW-Trainer auch ne gewisse technik haben. gibt auch übungen da musst der ball aufs lange eck kommen z.b.

aber wie einer meiner vorredner schon sagte, respekt vor deinen beiträge.
    man sieht, das du ahnung von dem hast was du sagst und machst.

Auch wenn du technisch nicht der beste bist !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

@Goaly1:

Schon klar wie Du es meinst, ABER: Bei Flanken, was will man da bitte trainieren? Bälle in den 16 schlagen geht auch mit etwas Übung aus der Hand. es muß weder aus dem Laufen noch aus mit ruhendem Ball vom Boden passieren. Daher geht das doch dann auch recht gut. Ich bin aber eher dafür, Flanken unter realen Bedingungen zu trainieren, also einen Spieler zu nehmen, 20 Bälle und dann drei Stürmer gegen 4 bis 5 Verteidiger... und dann einem Torwart, der eben unter realen Bedingungen raus muß und sich in der Menge beweisen muß.
    Alles andere ist reines Psychotraining....

Aber zum Glück: Auch Trainer trainieren und meine Schußtechnik wird auch immer besser
    Daher, den Maßstab den ich an meine Torleute anlege, den lege ich auch an mich, und in meiner bescheidenen Möglichkeit versuche ich, auch besser zu werden.... und doch, zufrieden bin ich nicht, aber es wird besser
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

fussballerisch für nen keeper gut..
    als feldspieler eher die kampfsau
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich war balltechnisch nie ein As. Meine fussballerischen Fähigkeiten, reichten für Abstösse und lange Freistösse von hinten heraus aus; ein Zuspiel auf 30 Meter nach einer Rückgabe hat meistens auch funktioniert. Ich denke wichtig ist für einen Torhüter vor allem eine sichere Ballannahme bei Rückpässen und die Fähigkeit den Ball mit beiden Füssen aus der Gefahrenzone schiessen zu können. Ansonsten halte ich es für weitaus wichtiger, dass ein Torwart vernünftige Abstösse ausführen kann, anstatt einen Gegenspieler auszuspielen; denn: da kann immer was schief gehen und dann???

Um als Torwarttrainer einen guten Job zu machen, braucht man nicht perfekt am Ball zu sein. Schliesslich zeichnen einen Torwarttrainer andere Fähigkeiten aus oder wollt ihr einen Torwarttrainer, der euch ständig zeigt, wie man den Ball an euch vorbei ins Netz bringt. Im übrigen lasse ich z.B. Flanken von den anderen am Training beteiligten Torhütern schlagen, damit sie sich balltechnisch weiterentwickeln. Zwischen einer Flanke im Training und einem langen Zuspiel nach einem Rückpass besteht kaum ein Unterschied.

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Fusballerisches Können:Fehlstanzeige
    Ich bin die Fussballerischen Nulllnummer und dass meine ich SOWAS von ernst!
    Ich kann keine Rückpässe annehmen ,keine Bodenabstösse keine Dropkicks
    ich bin eine wandelnde Katastrophe. So dass wärs dann mit dem Beschreiben des Grauens

Mfg Alexander

Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

Hm mitspielen ist auf jeden Fall eine meiner Stärken...
    Kann Bälle gut annehmen weiterleiten und spiele in einer Viererkette eine Art Libero!
    Kann mit der Murmel wohl was anfangen^^
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer