Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: Wie gut seid ihr fußballerisch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Meine fussballerischen Fähigkeiten reichen aus um mit unsauber gespielten Rückpässen klarzukommen, mein Schuss mit rechts ist eigentlich ganz gut, aber ich brauche zu lange um den Ball unter Kontrolle zu kriegen (beim Schiessen), was mich in Verbindung mit mangelnder Zweikampfstärke als Feldspieler für Spiele auf kleinem Feld völlig ungeeignet macht. Auf dem "richtigen" Feld kann ich diese Mängel als Außenverteidiger so halbwegs verstecken, bin aber auch in dem Fall der fussballerisch Schwächste auf dem Platz. Das einzige was ich wirklich gut kann ist unfallfrei und effektiv grätschen

Amateurtorwart

Standard

Ich bin fußballeisch nicht so gut wie ich es mir wünschen würde. es macht einen riesen Unterschied ob ich auf Asche oder auf rasen Rückpässe verarbeiten muss. Auf Rasen kann ich den Ball quasi mit einem Kontakt von einer Abwehrseite auf Die andere weiterleiten. Wenn ich auf der Asche allerdings so einen Holperrückpass bekomme wirds brenzlig. Oft muss ich das ding dann shclagen weil ich den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle bekomme und ihn sauber zu spielen. Echt schade.

Üben, üben, üben...
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Ich bin fussballerisch ganz ok. War ja früher auch Feldspieler.
    Nur hab ich leider dadurch meine schwere Verletzung mitverursacht. Als ich einen Rückpass nicht gleich geschlagen habe sondern ihn erst auf rechts rausgelegt hatte um ihn dann kontrolliert weiterzuspielen zu können. Leider hat mich dann der Stürmer von der Seite umgegrätscht und mir das Bein gebrochen sowie mir das Syndesmoseband gerissen.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Joa, doch, bin fußballerisch schon ziemlich gut. Ich hatte in meiner Zeit in Spanien viel Zeit zum Üben und Beachsoccer spielen. Dann hauptsächlich Beton- und Ascheplätze, das macht einen wirklich zu einem besseren Fußballer. Ich hab bei uns in der Mannschaft bei den Trainingsspielen keine Probleme, meine Kameradinnen auszuzocken und in der Vorbereitung habe ich auch ein paar mal im Feld gespielt. Kommentar von meinem Trainer: "Kann man dich klonen? Ich hätt dich gerne im Sturm auch nochmal."

Letzte Saison hat mein Libero mal nen zu langsamen Rückpass gespielt, sodass ich mich auf einmal in nem Duell mit der gegnerischen Stürmerin befand - eine Körpertäuschung, Situation war gelöst. Die Zuschauer fanden das alle ziemlich witzig, haben sich totgelacht. Und der gegnerische Trainer hat seiner Stürmerin angebrüllt: "Jetzt lässt du dich schon von der Torfrau ausspielen!!!" Als ob wir Keeper per se nicht Fußball spielen könnten...

Internationale Klasse

Standard

Also ich bin auf Feld dem Niveau von dem Herrn Odonkor.

Bin schnell, eine gute Ballkontrolle habe ich, Dribbling funktioniert gut, Freistöße und Elfmeter kann ich ich ohne Probleme schießen. Bin da so der Ceni, Higuita oder Chilavert.

Was ich gar nicht kann, sind so Fähigkeiten wie feldspielerische Technik.
    Einen besonderen Genius habe ich auch nicht, den einen oder anderen Trick kann ich schon. Besonders gelenkig bin ich auch nicht, für das Tor reicht dies locker, nicht aber für irgend ein Turnwettbewerb (Merkt man besonders beim Dehnen).

Ich würde mich da so gehobenes Mittelfeld einreihen. In der Liga gibt es aber bessere Feldspieler. Zuletzt habe ich 2005 im Feld gespielt, spiele da nur im Training, nach dem Torwarttraining.

LG

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Lächeln

Hehe, bei mir ist es mal so, mal so

Ich hab immer das Problem, dass ich zwar, wenn ein Rückpass kommt zb. ich voher immer schön schaue, während der Ball noch unterwegs ist, wohin ich passen kann... naja, dann nehm ich den Ball aber an und warte immer so lange, bis der Gegenspieler schon fast vor mir steht^^ irgendwie kann ich das nicht abstellen...

Naja, aber fußballtechnisch kann man sagen, bin ich nicht die größte Niete ...
    hab früher bis zur B-Jugend im Feld gespielt und dann im Tor...
    und meine Fußballtechnischen Fertigkeiten sind antiproportional zu meinen Entwicklungen Torwarttechnisch gewesen

Gut Pässe, Flanken und hopsende Bälle anzunehmen ist kein Problem... normalerweise

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Also ich kann bei unseren Spielchen auch locker im Feld mithalten ... hab also ne relativ passable Technik und auch Übersicht!
    Meine Kumpels ham in der Jugend immer gesagt, dass wenn ich schneller und konditionsstärker wäre locker einer der besten Feldspieler wäre!
    Aber ich steh lieber im Tor
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer