Denk mal, das es für die Bezirksliga reicht, hab da schon n paar Spiele als Feldspieler gemacht und des wär fußballerisch wohl auch mehr oder weniger meine Station.
Denk mal, das es für die Bezirksliga reicht, hab da schon n paar Spiele als Feldspieler gemacht und des wär fußballerisch wohl auch mehr oder weniger meine Station.
Das hört sich zwar jetzt vielleicht komisch an, aber ich bin als Keeper fussballerisch besser wie manche meiner Mitspieler, was ich irgendwie furchtbar finde. Allerdings haben wir auch Leute da staune ich Bauklötze was die mit der Murmel anstellen. ^^
Bin technisch ganz gut, kann den Ball schon ne Weile beidfüßig hochhalten, Hacke und Knie inklusive (aber nur wenn ich mal prahlen will ^^) und die ein oder andere Varainte zum Ball hochholen hab ich auch drauf. Passt also. =)
Seit der C-Jugend Torhüter. Meine Stationen als Aktiver:
- 2 Jahre SSC Schaffhausen
- 2 Jahre SF Wadgassen
- 2 Jahre SV Gerlfangen-Fürweiler samt Meisterschaft
- 3 Jahre SV Eimersdorf
- 2 Jahre Röchling Völklingen II
- 1 Jahr SF Hanweiler samt Meisterschaft mit der Zweiten
- 1 Jahr SV Reiskirchen
- 1 Jahr SC Blieskastel-Lautzkirchen
- seit Juli 2015 SV Kirkel
Sanity
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++
Mal ne frage: was haltet ihr vom wegdreschen eines rückpasses?
mach ich nämlich normalerweise. hab auch schon einige bl torhüter gesehen, die das auch machn, aber beim letzten punktspiel hab ich den ball so doof erwischt, dass er nur nach oben geflogen ist und nicht weg vom tor!
meine hp: http://johannesmiehling.npage.de
Das ist natürlich davon abhängig, ob man von einem Gegenspieler unter Druck gesetzt wird oder nicht. Sollte dies der Fall sein, muss der Torhüter den Ball direkt klären. Dass dies nicht immer einfach ist - gerade wenn der Ball springt -, erhöht natürlich die Gefahr. Gerade deshalb sollte man solche Situationen auch regelmäßig trainieren.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich sag mal so: In manchen Fällen ist Ball wegdreschen die einzige Lösung. Ich hab es im letzten Spiel gehabt, das zwei Rückpässe eher für den Stürmer als für mich gespielt wurden und ich quasi froh war, überhaupt dranzukommen. Da halte ich mich dann an den einfachen Grundsatz: Hoch udn weit bringt Sicherheit![]()
Also ich würd mal sagen ich bin fussballerisch nicht der beste, da sind viel bessere in meiner Mannschaft und mein linker Fuß benutze ich auch meist nur zum Stehen.
Aber ich sag mal so wenn du die nötige Ruhe ausstrahlst wirst du keine Probleme bei den Rückpässen haben. Du solltest halt nicht in Panik verfallen.
Sonst würd ich es nicht es so schlimm finden wenn dir die nötige Technik fehlt aber Ball annehmen weiter spielen solltest du schon drauf haben und deine Mannschaftskollegen und schwierigen Situation zu helfen.
Ist man unter Druck, dann weg damit!
Ab und an täusche ich auch nur einen Befreiungsschlag an und lasse den Angreifer ins Leere laufen. Ging bisher bei mir immer gut, ist aber natürlich nicht ohne Risiko. Das Risiko nehme ich aber besonders dann in Kauf, wenn der Angreifer schon so nah dran ist, dass ein Befreiungsschlag von ihm abprallen könnte.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)