Hey,
Habt ihr einen Tipp, wie man Rückpässe gut verarbeiten kann?
Ich bin nähmlich sehr unsicher am Ball...
Mo
Hey,
Habt ihr einen Tipp, wie man Rückpässe gut verarbeiten kann?
Ich bin nähmlich sehr unsicher am Ball...
Mo
You can´t win the game, if you don´t play it.
(Sergej Chruschtschow)
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da hilft nur eins: Üben, Üben und nochmal Üben.
Am besten geht das natürlich im Training. Probiere den Ball anzunehem und schau nach einem freien Mitspieler. Wichtig ist, dass du das Ding nicht nur weghaust. Und wenn du im Training mal einen Fehlpass spielst ist auch nicht schlimm. Mit der Zeit wirst du immer sicherer.
Danke für den Tipp
You can´t win the game, if you don´t play it.
(Sergej Chruschtschow)
Für unsere 2. Mannschaft würd mein fussballerisches Können auf dem Feld glaub ich noch reichen. Bin aber technisch nicht so wirklich begabt aber meine Pässe kommen schon meist dahin wo sie hin sollen![]()
Also ich hab jetzt die letzten paar Male beim Training ( derzeit dort nur als Feldspieler unterwegs) Lob für mein fußballerisches Können erhalten, weiß dieses aber einzuordnen und weiß auch, das es auf dem Feld bei unserer derzeitigen Klasse nicht reichen würde.
Also ich habe damals im Tor angefangen, weil ich nicht gut genug fürs Feld war und habe dann eben alles gegeben, so dass ich aus der Notlösung sogar einen Vorteil machen konnte. Spielerisch geht es einigermaßen was Pässe, Torschuss etc angeht. Allerdings habe ich im letzten Spiel draußen (Verbandsliga Berlin) gemerkt, dass ich mit dem Gegnerdruck meine Technik, die ich habe, nicht ausspielen kann, da ich irgendwie als TW die Angewohnheit entwickelt habe, sehr schnell zu fallen. Seltsam, ich hatte zwar auch die schwerste Gegenspielerin auf dem Feld (mein Glück eben) trotzdem ist Tor definitiv besser xD Allerdings sind meine Abstöße vom Boden eher mangelhaft und bei kurzpassspiel hintenrum fehlt mir manchmal in der Drucksituation mit dem Stürmer ein bisschen die abgeklärtheit und Erfahrung den ganz cool weiter zu passen und nicht hektisch weg zu schlagen.
Mach dir da mal nicht so den Kopf drum mit Angewohnheiten, die man aus dem Tor aufs Feld mitnimmt... ich hab bei den Trainingsspielchen gemerkt, das ich den Ball immer ganz gerne lang und weit spiele (weil hauptsache weg vom Tor), obwohl neben mir jemand ganz frei stand. Das entwickelt sich jetzt langsam, das ich da wieder mehr den Blick bekomme, aber wie oft hat man es als Torwart, das man inner Drucksituation einen freien Mitspieler drei Meter neben sich hat
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)