Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 219

Thema: Wie gut seid ihr fußballerisch?

  1. #51
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Naja ich bin jetzt nicht der Superspieler, aber denke das ich schon ein ordentlicher Feldspieler bin. Bin vor etwa einem Jahr ins Feld gewechselt und mache jetzt noch nebenbei den Posten der Nummer 2 mit Chancen auf die 1. Spiele aber auch gerne im Feld, habe dort ein gutes auge und spiele einen ruhigen Ball. Dabei liegt mir aber eher der defensivere Part, also eher so ne Art 6er mit gelegentlich Ausflügen nach vorne. Habe diese Saison aber eher defensiv auf den Außenbahnen gespielt. Mein Hauptmanko ist meine derzeit noch mangelnde Kondition, was ich aber meist durch mein Stellungsspiel und mein Auge wettmachen kann. Meine Stärken kann ich dabei in Soccerhallen ausspielen.

  2. #52
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Hab grad gestern einen Gegenspieler ausgetanzt^^

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Das hatte ich auch schon einmal, da habe ich ein rückpass bekommen und bin dann ein Stücken vorgelaufen und dann habe ich gemerkt das ich schon ausm 16er bin und dann bin ich noch bis zur Mittellinie gelaufen. Aber da war ich irgendwie verpeilt. Und da musste ich zur Not den Ball weit in den Busch schießen damit ich schnell zurück laufen konnte.

  4. #54
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    bei mir war es so: Gegenspieler kommt auf mich zu, legt sich den Ball einwenig weit vor( war außerhalb vom Strafraum) und dann hab ich überlegt: wegschlagen oder ausspielen! Ich hab mich dann fürs ausspielen entschieden!


    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  5. #55
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Also bei mir isses ganz merkwürdig. Wenn ich im Feld spiele, dann bin ich fussballerisch nicht gerade die Bombe aber doch schon solide, aber wenn ich einen Rückpass oder ähnliches bekomme, dann sieht das immer recht schlecht aus. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht ist es auch ne Kopfsache, dass ich denke wenn jetzt ein Fehlpass kommt, dann is der Stürmer alleine vor dir eig. idiotisch könnte aber ja unbewusst ablaufen, weil es einfach so wäre.
    Häufig schlage ich den Ball auch zu weit oder spiele den Pass zu schnell, da ich es auf jeden Fall vermeiden will, dass der Pass zu kurz kommt und abgefangen wird. Ganz merkwürdige Sache^^

    Na ja mein Senf dazu....

    Mfg Otto Ka.

  6. #56
    Freizeitkeeper Avatar von Balou
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Vehrte
    Beiträge
    31

    Standard

    hallo Leute!
    Ich bin gerade deswegen im Tor, da ich technisch überhaupt nix drauf habe Aber das mit der Ball An - und Weitergabe, bekomm ich gerade noch so hin! *g*
    lg balou
    ...und wir bleiben wieder drinn, auch mit mir im Tor!

  7. #57
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard

    Also ich bin erst seid der C-Jugend richtig im Tor, davor hab ich Verteidiger gespielt und bin halt immer ins Tor wenn der andere nicht da war. Bin deshalb auch fußballerisch eigtl. sehr gut. Könnte auch ohne Probleme als Feldspieler wieder anfangen. Aber Torwart macht einfach viel mehr Spaß

  8. #58
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @ Steffen

    nicht das du das falsch verstanden hast, wollte jetzt nicht sagen das du technisch ne niete bist oder so. hab nur von meinen erfahrungen gesprochen und wollte mal wissen wie das bei dir ist.
    denn beim Tw-training kommt es meiner meinung nicht nur darauf an einen bumms aufs tor zu bekommen, sondern auch gescheit flanken etc. trainieren zu können.

    deshalb finde ich sollte ein TW-Trainer auch ne gewisse technik haben. gibt auch übungen da musst der ball aufs lange eck kommen z.b.

    aber wie einer meiner vorredner schon sagte, respekt vor deinen beiträge.
    man sieht, das du ahnung von dem hast was du sagst und machst.

    Auch wenn du technisch nicht der beste bist !

  9. #59
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    @Goaly1:

    Schon klar wie Du es meinst, ABER: Bei Flanken, was will man da bitte trainieren? Bälle in den 16 schlagen geht auch mit etwas Übung aus der Hand. es muß weder aus dem Laufen noch aus mit ruhendem Ball vom Boden passieren. Daher geht das doch dann auch recht gut. Ich bin aber eher dafür, Flanken unter realen Bedingungen zu trainieren, also einen Spieler zu nehmen, 20 Bälle und dann drei Stürmer gegen 4 bis 5 Verteidiger... und dann einem Torwart, der eben unter realen Bedingungen raus muß und sich in der Menge beweisen muß.
    Alles andere ist reines Psychotraining....

    Aber zum Glück: Auch Trainer trainieren und meine Schußtechnik wird auch immer besser
    Daher, den Maßstab den ich an meine Torleute anlege, den lege ich auch an mich, und in meiner bescheidenen Möglichkeit versuche ich, auch besser zu werden.... und doch, zufrieden bin ich nicht, aber es wird besser
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    fussballerisch für nen keeper gut..
    als feldspieler eher die kampfsau
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  11. #61
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich war balltechnisch nie ein As. Meine fussballerischen Fähigkeiten, reichten für Abstösse und lange Freistösse von hinten heraus aus; ein Zuspiel auf 30 Meter nach einer Rückgabe hat meistens auch funktioniert. Ich denke wichtig ist für einen Torhüter vor allem eine sichere Ballannahme bei Rückpässen und die Fähigkeit den Ball mit beiden Füssen aus der Gefahrenzone schiessen zu können. Ansonsten halte ich es für weitaus wichtiger, dass ein Torwart vernünftige Abstösse ausführen kann, anstatt einen Gegenspieler auszuspielen; denn: da kann immer was schief gehen und dann???

    Um als Torwarttrainer einen guten Job zu machen, braucht man nicht perfekt am Ball zu sein. Schliesslich zeichnen einen Torwarttrainer andere Fähigkeiten aus oder wollt ihr einen Torwarttrainer, der euch ständig zeigt, wie man den Ball an euch vorbei ins Netz bringt. Im übrigen lasse ich z.B. Flanken von den anderen am Training beteiligten Torhütern schlagen, damit sie sich balltechnisch weiterentwickeln. Zwischen einer Flanke im Training und einem langen Zuspiel nach einem Rückpass besteht kaum ein Unterschied.

  12. #62
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Fusballerisches Können:Fehlstanzeige
    Ich bin die Fussballerischen Nulllnummer und dass meine ich SOWAS von ernst!
    Ich kann keine Rückpässe annehmen ,keine Bodenabstösse keine Dropkicks
    ich bin eine wandelnde Katastrophe. So dass wärs dann mit dem Beschreiben des Grauens

    Mfg Alexander

  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Hm mitspielen ist auf jeden Fall eine meiner Stärken...
    Kann Bälle gut annehmen weiterleiten und spiele in einer Viererkette eine Art Libero!
    Kann mit der Murmel wohl was anfangen^^
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  14. #64
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich bin auch sehr Ballsicher,aber mit links denn Ball wegschießen geht gar nicht.

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich kann eigentlich gut schießen und passen,nur die Abstöße funktionieren nicht.
    Ansonsten bin ich Fußballerisch am besten als letzter Mann aufgehoben
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  16. #66
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Abstöße geht bei mir aba fussballerisch bin ich nicht zu gebrauchen!!

  17. #67
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109

    Standard

    Um Bälle vernünftig an den Mann zu bringen reicht es. Denke das nen Torwart eher nen Ball gut annehmen können sollte und das er nach möglichkeit beidfüssig sein sollte um auf unterschiedliche rückpässe agieren zu können. Gerade höherklassig ist die zeit einfach zu kurz um sich den ball passend zu legen.

  18. #68
    Freizeitkeeper Avatar von ADIDOS
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    fussballerisch würd eich mich schon als sehr gut bezeichen. was das technische angeht bin ich einer der besten aus meiner mannschaft und habe auch oft ausgeholfen wenn wir zu wenig mann haben. meistens dann als manndecker oder defensiver mittelfeldspieler.
    rückpässe sind keine größeren probleme für mich nur bei den ruhenden abstößen haperts gewaltig.

  19. #69
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Fußballerisch bin meiner Meinung ganz gut, da meine Trainer und mein TW-Trainer schon immer Wert drauf gelegt haben, dass ich mit dem Ball umgehen kann und auch im Feld mitspielen kann.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  20. #70
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    würde mich fussballerisch für einen torspieler als ziemlich gut einstufen , da mein trainer sehr viel wert darauf legt dass ich ein moderner torspeiler bin und kein linienkleber

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Ich hab den "Nachteil" ein sehr guter Verteidiger zu sein.
    Bin noch recht flott unterwegs für mein Alter und Zweikampfstark. Dazu hab ich ein recht gutes Stellungsspiel im Feld.
    Das bewegt unseren Kapitän dazu mich desöfteren draussen spielen zu lassen und unseren 2.Torwart ins Tor zu stellen. Manchmal ärgert mich das da ich sehr gerne im Tor spiele.
    Zumindest hab ich gestern mal wieder im Tor gespielt.

  22. #72
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich weiß nicht, ob ich hier schonmal gepostet habe...also wenn schon verzeiht mir bitte.^^
    Also fußballerisch bin ich sehr gut. Also beim bolzen mache ich fast alle fertig. Ich bin neben dem Training und Freunde treffen etc. auch sehr oft dort anzutreffen. Meine einzige Schwäche ist mein rechtes Bein. Damit kann ich Passen, Schießen, und Annehmen und dann hörts auch schon auf.
    ...



  23. #73
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Fußballerisch bin ich eigentlich recht gut, also ich kann auch draußen mitspielen, nur schießen kann ich nicht und hab ich auch nie gekonnt . Die Abstöße klappen leider auch nicht so.
    Viele neue Beats online:

    http://www.myspace.com/thepaybeck



  24. #74
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Da wir eine JugendFörderGemeinschaft gegründet haben, sind wir jetzt 50 Leute in der B-Jugend. Deshalb haben uns unsere Trainer erst mal getestet. Und da ging es für die Keeper an die Technik:
    Jonglieren: In einer Minute sooft wie möglich. Das höchste Ergebnis zählte: 36mal waren es bei mir. Von 10 Punkten hat mir der Coach 5 Technikpunkte gegeben. Ist meiner Meinung nicht so der Hit, was wohl daran liegt, dass ich, nicht so wie viele Profis, erst im Feld war sondern relativ bald ins Tor "musste".

    Bei Rückpässen werde ich immer sicherer und letztens ist mir im Trainingsspiel sogar eine Annahme mit dem Knie geglückt. Problem ist im Moment der Abstoß aber das krieg ich hin!

  25. #75
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Fu0ballerisch bin ich zwar nicht der beste, aber ich habe mich in genaues Passen und Schießen in letzter Zeit deutlich verbessert!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Alsl ich hab auch das 'Problem' recht gut kicken zu können da ich in der Abwehr angefangen hab, deswegen stellt mich mein Trainer wenn wir Personalprobleme haben oder wenn wir schwächere Gegner spielen in den Sturm als Mittelstürmer. Hab in der letzten Saison bei 4

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  27. #77
    Cycoco
    Gast

    Standard

    also fussballerrisch habe ich keine Probleme...
    kann schießen, stoppen, etc.

    Nur die Abstöße muss ich nochmal üben...

  28. #78
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Im allgmeinen fußballerisch bin ich auch gut,mein Trainer wollte mich sogar klonen

  29. #79
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    Alsl ich hab auch das 'Problem' recht gut kicken zu können da ich in der Abwehr angefangen hab, deswegen stellt mich mein Trainer wenn wir Personalprobleme haben oder wenn wir schwächere Gegner spielen in den Sturm als Mittelstürmer. Hab in der letzten Saison bei 4 sturmeinsätzen 3 Tore gemacht...
    Guck mal, wenn man die Sonderzeichen rausnimmt ist der letzte Satz sogar vollständig...

    Fußballrisch bin ich keine Leuchte. Hab zwar bis zu C-Jgd um Feld gespielt und beherrsche zumindest die Grundtechniken, aber für einen platzierten 30m Pass oder Zweikämpfe reicht es nicht. Aber immerhin bekomm ich bei nem Rückpass kein Muffensausen mehr und spiel den Ball ruhig weiter...

  30. #80
    Freizeitkeeper Avatar von Giefer1
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    47

    Standard

    Glaube ich bin nen ganz guter Fußballer. Biete mich immer zum Anspielen an und kann auch gescheite Pässe spielen, den Ball verarbeiten. Das war eig schon immer eine meiner Stärken.

    Vor dem Spiel beim Aufwärmen mache ich immer eine extra Übung. Ich mach mit zwei Ersatzspielern ne Art Dreieck auf, einer zentral etwa 20 m vor dem Tor und der andere seitlich neben dem Sechzehner. Der zentrale Spieler spielt mir dann einen strammen Pass in den Fuß, den ich verarbeiten muss und dann nach Außen spiele. Nach ein paar mal geht der Außenspieler dann auf die andere Seite vom Sechzehner, so das ich auch auf diese Seite spielen kann. Find das ganz gut um das Gefühl fürs Passspiel zu bekommen!

  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich schliesse mich den Nieten an...

  32. #82
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Meine fussballerischen Fähigkeiten reichen aus um mit unsauber gespielten Rückpässen klarzukommen, mein Schuss mit rechts ist eigentlich ganz gut, aber ich brauche zu lange um den Ball unter Kontrolle zu kriegen (beim Schiessen), was mich in Verbindung mit mangelnder Zweikampfstärke als Feldspieler für Spiele auf kleinem Feld völlig ungeeignet macht. Auf dem "richtigen" Feld kann ich diese Mängel als Außenverteidiger so halbwegs verstecken, bin aber auch in dem Fall der fussballerisch Schwächste auf dem Platz. Das einzige was ich wirklich gut kann ist unfallfrei und effektiv grätschen

  33. #83
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich bin fußballeisch nicht so gut wie ich es mir wünschen würde. es macht einen riesen Unterschied ob ich auf Asche oder auf rasen Rückpässe verarbeiten muss. Auf Rasen kann ich den Ball quasi mit einem Kontakt von einer Abwehrseite auf Die andere weiterleiten. Wenn ich auf der Asche allerdings so einen Holperrückpass bekomme wirds brenzlig. Oft muss ich das ding dann shclagen weil ich den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle bekomme und ihn sauber zu spielen. Echt schade.

    Üben, üben, üben...
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich bin fussballerisch ganz ok. War ja früher auch Feldspieler.
    Nur hab ich leider dadurch meine schwere Verletzung mitverursacht. Als ich einen Rückpass nicht gleich geschlagen habe sondern ihn erst auf rechts rausgelegt hatte um ihn dann kontrolliert weiterzuspielen zu können. Leider hat mich dann der Stürmer von der Seite umgegrätscht und mir das Bein gebrochen sowie mir das Syndesmoseband gerissen.

  35. #85
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Joa, doch, bin fußballerisch schon ziemlich gut. Ich hatte in meiner Zeit in Spanien viel Zeit zum Üben und Beachsoccer spielen. Dann hauptsächlich Beton- und Ascheplätze, das macht einen wirklich zu einem besseren Fußballer. Ich hab bei uns in der Mannschaft bei den Trainingsspielen keine Probleme, meine Kameradinnen auszuzocken und in der Vorbereitung habe ich auch ein paar mal im Feld gespielt. Kommentar von meinem Trainer: "Kann man dich klonen? Ich hätt dich gerne im Sturm auch nochmal."

    Letzte Saison hat mein Libero mal nen zu langsamen Rückpass gespielt, sodass ich mich auf einmal in nem Duell mit der gegnerischen Stürmerin befand - eine Körpertäuschung, Situation war gelöst. Die Zuschauer fanden das alle ziemlich witzig, haben sich totgelacht. Und der gegnerische Trainer hat seiner Stürmerin angebrüllt: "Jetzt lässt du dich schon von der Torfrau ausspielen!!!" Als ob wir Keeper per se nicht Fußball spielen könnten...

  36. #86
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Also ich bin auf Feld dem Niveau von dem Herrn Odonkor.

    Bin schnell, eine gute Ballkontrolle habe ich, Dribbling funktioniert gut, Freistöße und Elfmeter kann ich ich ohne Probleme schießen. Bin da so der Ceni, Higuita oder Chilavert.

    Was ich gar nicht kann, sind so Fähigkeiten wie feldspielerische Technik.
    Einen besonderen Genius habe ich auch nicht, den einen oder anderen Trick kann ich schon. Besonders gelenkig bin ich auch nicht, für das Tor reicht dies locker, nicht aber für irgend ein Turnwettbewerb (Merkt man besonders beim Dehnen).

    Ich würde mich da so gehobenes Mittelfeld einreihen. In der Liga gibt es aber bessere Feldspieler. Zuletzt habe ich 2005 im Feld gespielt, spiele da nur im Training, nach dem Torwarttraining.

    LG

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Lächeln

    Hehe, bei mir ist es mal so, mal so

    Ich hab immer das Problem, dass ich zwar, wenn ein Rückpass kommt zb. ich voher immer schön schaue, während der Ball noch unterwegs ist, wohin ich passen kann... naja, dann nehm ich den Ball aber an und warte immer so lange, bis der Gegenspieler schon fast vor mir steht^^ irgendwie kann ich das nicht abstellen...

    Naja, aber fußballtechnisch kann man sagen, bin ich nicht die größte Niete ...
    hab früher bis zur B-Jugend im Feld gespielt und dann im Tor...
    und meine Fußballtechnischen Fertigkeiten sind antiproportional zu meinen Entwicklungen Torwarttechnisch gewesen

    Gut Pässe, Flanken und hopsende Bälle anzunehmen ist kein Problem... normalerweise

  38. #88
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also ich kann bei unseren Spielchen auch locker im Feld mithalten ... hab also ne relativ passable Technik und auch Übersicht!
    Meine Kumpels ham in der Jugend immer gesagt, dass wenn ich schneller und konditionsstärker wäre locker einer der besten Feldspieler wäre!
    Aber ich steh lieber im Tor
    R.I.P.
    Robert ENKE

  39. #89
    Freizeitkeeper Avatar von löris
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    24

    Standard

    In einem Spass Turnier Gestern hab ich zwei Tore geschossen. Bin einfach aus dem Tor gelaufen und die anderen ausgedribbelt und dann geschossen.
    Franco Costanzo


    Fc Basel For ever!!!

  40. #90
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Standard

    Hmmm da beneide ich dich schon n bissl... habs noch nie irgendwie hingekriegt, ein Tor zu schießen... als Feldspieler und als TW nicht
    Irgendwie bin ich zum Tore verhindern da, nicht zum schießen

    Habt ihr denn wenigstens das Turnier gewonnen?

    Gruß
    Der Kuckuck
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    ...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  41. #91
    Freizeitkeeper Avatar von löris
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von DerKuckuck
    Hmmm da beneide ich dich schon n bissl... habs noch nie irgendwie hingekriegt, ein Tor zu schießen... als Feldspieler und als TW nicht
    Irgendwie bin ich zum Tore verhindern da, nicht zum schießen

    Habt ihr denn wenigstens das Turnier gewonnen?

    Gruß
    Der Kuckuck
    Ne wir wurden letzter. Hab die einzigen Tore von uns geschossen! Wir hatten 4 Spiele, 1 Punkt und ein Tor verhältniss von 2:6.
    Franco Costanzo


    Fc Basel For ever!!!

  42. #92
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von löris
    Ne wir wurden letzter. Hab die einzigen Tore von uns geschossen! Wir hatten 4 Spiele, 1 Punkt und ein Tor verhältniss von 2:6.
    Ok^^ das ist auch nicht schlecht

    um wieder (mehr oder weniger) zum Topic zu kommen:
    Anscheinend bist du fußballerisch sogar besser als deine Mannschaft
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    ...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  43. #93
    Torwarttalent Avatar von MaLa
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Beuren/Hw.
    Beiträge
    56

    Standard

    ich kann schon im Feld mithalten....spiele auch manchmal im Feld wenn wir ggn schwache Gegner spielen und unser Ersatztorwart mal ran darf....

    kommt auch mal vor,dass ich nen gegnerischen Spieler ausdribbeln muss....immer wieder ein geiles Gefühl(wenn den Ball verlierst bist du der ............)
    ....

    -Aber im Tor macht´s doch einfach am meisten Spaß-

  44. #94
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich kann auch problemlos bei uns im Feld mitspielen, mein Trainer wollte mich schon klonen

  45. #95
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich bin fußballerisch auch gut, habe auch schon oft im Feld gespielt. Letztes Jahr war ich sogar in der B-Jugend Leistungsträger auf dem Feld und in der A-Jugend war ich im Tor. Dieses Jahr spiele ich nur noch A-jugend, da ich B vom Alter her, nicht mehr spielen darf. Aber jetzt nur noch Torwart.

  46. #96
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Fussballerisch bin ich würde ich sagen Mittelmaß ! ich habe nen relativ guten schuß, allerdings lässt sich dies nicht auf meine Abstöße übertragen ! Von der technischen seite her , ich kann zwar nen genauen Pass spielen, stoppen oder auchmit Tempo dribbeln und auch mal 1 bis 2 mann aussteigen lassen aber wenn ich z.b. den ball hochhalten soll ( jonglieren) ist es voll panne !

  47. #97
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    also im feld würde ich in meiner mannschaft auch einer der stärkeren sein
    ...

  48. #98
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Fussballerisch bin ich würde ich sagen Mittelmaß ! ich habe nen relativ guten schuß, allerdings lässt sich dies nicht auf meine Abstöße übertragen ! Von der technischen seite her , ich kann zwar nen genauen Pass spielen, stoppen oder auchmit Tempo dribbeln und auch mal 1 bis 2 mann aussteigen lassen aber wenn ich z.b. den ball hochhalten soll ( jonglieren) ist es voll panne !
    Deb Ball hochhalten kann ich auch absolut gar nicht, was ich komisch finde, da ich ein recht guter Techniker bin.

  49. #99
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Geht doch mal zum Arzt und lasst euch die Füße brechen und dann richten. Nein mal im ernst. Das ist echt total ungewöhnlich. Wie oft könnt ihr den Ball den "rechts-links" hochhalten? Vielleicht überschätzt ihr einfach nur das können der anderen?!
    ...



  50. #100
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Also ich denke,daß ich als Torwart kein schlechter Fußballer bin.Habe in der Jugend bis auf Libero alles gespielt und im ersten Seniorenjahr als Stürmer 23 Tore gemacht.Durch nen blöden Zufall landete ich dann im Tor und irgendwie war das meine Berufung.Habe zwar erst mit 30 gelernt beidfüßig zu schießen was mein Sohn mit 4 Jahren bereits kann,aber alles in allem bin ich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Die Abschläge kommen häufig fast bis zum gegnerischen 16 er und das kommt der Spielweise unserer Mannschaft sehr zu gute.Einmal hatte ich bei nem Spiel soviel Rückenwind,daß der Ball kurz hinter dem gegnerischen Tor wieder runter kam,ist kein Witz jetzt.Es muß zwar nicht jeder Torwart am Ball so gut sein wie ein van der Saar,aber in der heutigen zeit ist es schon wichtig,wenn ein Torwart nen Ball über 2 m an den Mann bringen kann.Auch in den unteren Klassen.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 20:02
  2. Seid ihr Nummer 1 oder 2?
    Von SG Kaarst im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 15:44
  3. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:00
  4. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 15:59
  5. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 01:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •