Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
Mach dir da mal nicht so den Kopf drum mit Angewohnheiten, die man aus dem Tor aufs Feld mitnimmt... ich hab bei den Trainingsspielchen gemerkt, das ich den Ball immer ganz gerne lang und weit spiele (weil hauptsache weg vom Tor ), obwohl neben mir jemand ganz frei stand.
Naja mein Trainer hat mich nach dem Spiel ziemlich angeschnauzt, weil ich eigentlich bei so manchen Aktionen hätte Gelb kriegen müssen, weil ich eben im Fallen noch an den Ball kommen wollte und naja, ich sag mal so: ich fand wir beide haben uns da nix genommen Aber er war sauer
Ich habe mittlerweile immer Probleme mit Vollspann aufs Tor abzuziehen, denn so bald ich meine ganze Kraft in den Schuss lege, nehme dich den Oberkörper nach hinten wie mein Abstoß naja und das Resultat: Über den Wollken... *lalala*

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
Das entwickelt sich jetzt langsam, das ich da wieder mehr den Blick bekomme, aber wie oft hat man es als Torwart, das man inner Drucksituation einen freien Mitspieler drei Meter neben sich hat
Ja, das ist total dämlich, wenn sich deine Abwehrspieler nicht bewegen Am tollsten sind die Situationen:
Du stehst mit dem Ball am Fuß nach einem Rückpass am linken 16er Eck, vor dir geht langsam ein Gegenspieler auf dich rauf, der Passweg zu deinem Linksaußen ist zu, in der Mitte haben sich zwei Gegenspieler positioniert. Dein Rechtsaußen ist frei. Und kommt dann auf die geniale Idee zu rufen: "Hiiiiiiieeer ich steh frei!". Ich schlag den Ball nach vorne. Sie meckert. Wenn ich in der Situation quer durch den 16er spiele, kann ich den Stürmern auch gleich noch einen roten Teppich zum Tor ausrollen. Passiert dir sowas auch öfter? ich meine, dass deine Anspielstationen sich echt ungünstig positionieren aber denken, dass du den Ball ja überall hinspielen kannst