Also mir gehts auch nich besser als The Transporter, FrankRost,Steffen und JSG Titan
Also mir gehts auch nich besser als The Transporter, FrankRost,Steffen und JSG Titan
ich schließe mich ganz klar den fußballerischen Nieten an![]()
"Seelig sind die geistig Armen"
kann eig. ganz gut fußballspielen und mir gelingt auch der ein oder andere move
In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)
2001 - 2007 DJK Neßlbach
2007 - 2012 SV Hofkirchen
seit 2012 SV Schwanenkirchen
"A guada, wirft se ned..."
Ball einfetten und aufpumpen klappt schon mal ganz gut.
Geändert von Undertaker (25.05.2007 um 21:49 Uhr)
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
jaja die technik:-)
schnell weiter!!!
Der Sturm schießt die Tore,
Die Abwehr gewinnt die Spiele,
der Torwart sichert die Meisterschaft!
ball uffpumpe geht unfallfrei
Zitat von makaayfan
ich mich auch
ma ein rückpass und zurückpassen kann ich eigentlich schon einigermaßen ordentlich annehmen
aber Feldspieler is nix für mich
Naja ich bin jetzt nicht der Superspieler, aber denke das ich schon ein ordentlicher Feldspieler bin. Bin vor etwa einem Jahr ins Feld gewechselt und mache jetzt noch nebenbei den Posten der Nummer 2 mit Chancen auf die 1. Spiele aber auch gerne im Feld, habe dort ein gutes auge und spiele einen ruhigen Ball. Dabei liegt mir aber eher der defensivere Part, also eher so ne Art 6er mit gelegentlich Ausflügen nach vorne. Habe diese Saison aber eher defensiv auf den Außenbahnen gespielt. Mein Hauptmanko ist meine derzeit noch mangelnde Kondition, was ich aber meist durch mein Stellungsspiel und mein Auge wettmachen kann. Meine Stärken kann ich dabei in Soccerhallen ausspielen.
Hab grad gestern einen Gegenspieler ausgetanzt^^
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Das hatte ich auch schon einmal, da habe ich ein rückpass bekommen und bin dann ein Stücken vorgelaufen und dann habe ich gemerkt das ich schon ausm 16er bin und dann bin ich noch bis zur Mittellinie gelaufen. Aber da war ich irgendwie verpeilt. Und da musste ich zur Not den Ball weit in den Busch schießen damit ich schnell zurück laufen konnte.![]()
![]()
bei mir war es so: Gegenspieler kommt auf mich zu, legt sich den Ball einwenig weit vor( war außerhalb vom Strafraum) und dann hab ich überlegt: wegschlagen oder ausspielen! Ich hab mich dann fürs ausspielen entschieden!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Also bei mir isses ganz merkwürdig. Wenn ich im Feld spiele, dann bin ich fussballerisch nicht gerade die Bombe aber doch schon solide, aber wenn ich einen Rückpass oder ähnliches bekomme, dann sieht das immer recht schlecht aus. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht ist es auch ne Kopfsache, dass ich denke wenn jetzt ein Fehlpass kommt, dann is der Stürmer alleine vor dir eig. idiotisch könnte aber ja unbewusst ablaufen, weil es einfach so wäre.
Häufig schlage ich den Ball auch zu weit oder spiele den Pass zu schnell, da ich es auf jeden Fall vermeiden will, dass der Pass zu kurz kommt und abgefangen wird. Ganz merkwürdige Sache^^
Na ja mein Senf dazu....
Mfg Otto Ka.
hallo Leute!
Ich bin gerade deswegen im Tor, da ich technisch überhaupt nix drauf habeAber das mit der Ball An - und Weitergabe, bekomm ich gerade noch so hin! *g*
lg balou
...und wir bleiben wieder drinn, auch mit mir im Tor!
Also ich bin erst seid der C-Jugend richtig im Tor, davor hab ich Verteidiger gespielt und bin halt immer ins Tor wenn der andere nicht da war. Bin deshalb auch fußballerisch eigtl. sehr gut. Könnte auch ohne Probleme als Feldspieler wieder anfangen. Aber Torwart macht einfach viel mehr Spaß![]()
@ Steffen
nicht das du das falsch verstanden hast, wollte jetzt nicht sagen das du technisch ne niete bist oder so. hab nur von meinen erfahrungen gesprochen und wollte mal wissen wie das bei dir ist.
denn beim Tw-training kommt es meiner meinung nicht nur darauf an einen bumms aufs tor zu bekommen, sondern auch gescheit flanken etc. trainieren zu können.
deshalb finde ich sollte ein TW-Trainer auch ne gewisse technik haben. gibt auch übungen da musst der ball aufs lange eck kommen z.b.
aber wie einer meiner vorredner schon sagte, respekt vor deinen beiträge.
man sieht, das du ahnung von dem hast was du sagst und machst.
Auch wenn du technisch nicht der beste bist !![]()
Ich schliesse mich den Nieten an...
Meine fussballerischen Fähigkeiten reichen aus um mit unsauber gespielten Rückpässen klarzukommen, mein Schuss mit rechts ist eigentlich ganz gut, aber ich brauche zu lange um den Ball unter Kontrolle zu kriegen (beim Schiessen), was mich in Verbindung mit mangelnder Zweikampfstärke als Feldspieler für Spiele auf kleinem Feld völlig ungeeignet macht. Auf dem "richtigen" Feld kann ich diese Mängel als Außenverteidiger so halbwegs verstecken, bin aber auch in dem Fall der fussballerisch Schwächste auf dem Platz. Das einzige was ich wirklich gut kann ist unfallfrei und effektiv grätschen![]()
Ich bin fußballeisch nicht so gut wie ich es mir wünschen würde. es macht einen riesen Unterschied ob ich auf Asche oder auf rasen Rückpässe verarbeiten muss. Auf Rasen kann ich den Ball quasi mit einem Kontakt von einer Abwehrseite auf Die andere weiterleiten. Wenn ich auf der Asche allerdings so einen Holperrückpass bekomme wirds brenzlig. Oft muss ich das ding dann shclagen weil ich den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle bekomme und ihn sauber zu spielen. Echt schade.
Üben, üben, üben...
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Ich bin fussballerisch ganz ok. War ja früher auch Feldspieler.
Nur hab ich leider dadurch meine schwere Verletzung mitverursacht. Als ich einen Rückpass nicht gleich geschlagen habe sondern ihn erst auf rechts rausgelegt hatte um ihn dann kontrolliert weiterzuspielen zu können. Leider hat mich dann der Stürmer von der Seite umgegrätscht und mir das Bein gebrochen sowie mir das Syndesmoseband gerissen.
alles mein fusballerisches können lässt noch zu wünsch übrig ich spiele in der A jugend un kann immer noch keine hohen/weiten bodenabschläge deshalb sind rückgaben auf mich nicht immer das beste.trainiere ich aber immer im training hab auch glaub ich die falsche schusstechnik.... kann mir mal jdm tips geben wie ich meine abschläge sowohl vom boden als auch aus der hand verbessern kann???
Gruß
Tin
Mein Tipp ist http://www.torwart.de/forum/search.phpZitat von Tin
ich hab auch schon einige jahre als verteidiger gespielt, hab rotztdem keine sonderlich gute technik, bei rückpässen ist mir schon (ein paar)mal ein böser stoppfehler passiert
Geändert von KingKahnII (22.09.2008 um 19:50 Uhr)
In Sachen Passsicherheit nich grad der beste
hohe Pässe klappen ganz gut, bei den flachen stehen oft die gegner im Weg
Dribblings, da geht gar nix... also unterer Durchschnitt
Man kann nicht jeden Tag verlieren!
war mal feldspieler bezirgsoberliga
und sogar DFB-Stützpukt
da ich zu lauffaul bn
bin ich jetzt lieber Torwart ( :
ich würdemich in die Stufe von Quaresma einstufenne wirklich habe früher 5 Jahre als Feldspieler gespielt und bin seit einem Jahr jetzt Torhüter
gruß
Es reicht auf jeden Fallauf jeden Fall.
Den Ball stoppen und passen ist kein problem. Die Abstöße sind nur manchmal etwas kurz, das liegt aber eher an der Kraft.![]()
Hey,
Habt ihr einen Tipp, wie man Rückpässe gut verarbeiten kann?
Ich bin nähmlich sehr unsicher am Ball...
Mo
You can´t win the game, if you don´t play it.
(Sergej Chruschtschow)
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da hilft nur eins: Üben, Üben und nochmal Üben.
Am besten geht das natürlich im Training. Probiere den Ball anzunehem und schau nach einem freien Mitspieler. Wichtig ist, dass du das Ding nicht nur weghaust. Und wenn du im Training mal einen Fehlpass spielst ist auch nicht schlimm. Mit der Zeit wirst du immer sicherer.
Danke für den Tipp
You can´t win the game, if you don´t play it.
(Sergej Chruschtschow)
Für unsere 2. Mannschaft würd mein fussballerisches Können auf dem Feld glaub ich noch reichen. Bin aber technisch nicht so wirklich begabt aber meine Pässe kommen schon meist dahin wo sie hin sollen![]()
Da ich 7 Jahre Feldspieler auf jeder Position war,könnte ich es ohne probleme in die Startelf (Als Feldspieler natürlich) unserer Mannschaft (21 Mann) schaffen.
Die meiste Zeit war ich aber Stürmer und Mittelfeldspieler wodurch man doch den ein oder anderen Vorteil hat,da man die Spielzüge doch ganz gut kennt,und weiss wie der Stürmer wahrscheinlich abschliesst.
Wie gesagt ich hätte kein Problem als Feldspieler in die Startelf zu kommen,und als TW bin ich es sowieso.
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Früher war es eher nicht so gut, dann habe ich die letzte Vorbereitung (letztes Jahr) komplett draussen mitgemacht seit dem kann ich Rückpässe locker und gut verarbeiten. Spiele außerdem immer mit, falls der Libero mal nicht aufpasst bin ich immer zur Stelle. Habe jetzt eine sehr offensive Spielweiße und forder auch immer den Ball wenn hinten rum gespielt wird..
Nur LOSER bleiben liegen.