Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: Wie gut seid ihr fußballerisch?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard Wie gut seid ihr fußballerisch?

    mich würde mal interessieren wie gut ihr fussballerisch seid?
    als technisch gesehen, wei ihr mit dem ball am fuss usw. umgehen könnt.

    ich selber behaupte jetzt einfach mal von mir, das meine technik sehr gut ist, hab zwar einen recht schwachen linken fuss, aber die technik am ball ist bei mir sehr gut. sprich bälle verarbeiten usw. bei rückpassen.

    also wie sieht es da bei euch aus??

    denke bei einem modernen Torhüter, so wie neuer und adler z.b., sollte das auch schon so sein.

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Machen wa es kurz: Ich bin die grösste Niete unter der Sonne.^^

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    ist das dein ernst????

    oder kannst du wirklich nicht unfallfrei mit dem ball umgehen????

  4. #4
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Goaly1
    ist das dein ernst????

    oder kannst du wirklich nicht unfallfrei mit dem ball umgehen????
    *lach*
    So schlimm ist es auch wieder net.^^
    Bin aber der schlechteste im gesamten Team (wo ich spiele).

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    okay, versteh was du meinst. unserem 2. torwart geht es auch nicht besser. aber nix für ungut.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Meine technischen Fähigkeiten reichen aus, dass ich einen Rückpass sauber annehmen und weiterspielen kann.

    Zudem habe ich einen recht guten Schuss, allerdings nur mit rechts. Meinen linken Fuß habe ich nur, damit ich nicht umfalle

    Ich habe die Technik verinnerlicht, dass ich mich beim Schuss über den Ball beuge, allerdings habe ich deswegen auch öfters mal Probleme beim Abstoß...

    Wenn ich im Feld spiele, bin ich aber eher der Stratege als der Ballzauberer

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich spiele gerne, viel und auch relativ gut Fußball ....
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    Naja, spielerisch bin ich leider auch nich der beste, aber es reicht wirklich um alle aktionen durchzuführen, und auch der abstoß geht ganz gut.
    einziges problem das bei mir überwiegend ist, dass mein linker fuß wirklich nichts bringt, wenn ich damit schieße fliegt der ball ins eigene TOR!

    Daran muss ich noxh arbeiten

    mfg.
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  9. #9
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Meine technischen Fähigkeiten reichen aus, dass ich einen Rückpass sauber annehmen und weiterspielen kann.
    Das bekomme ich auch noch hin.^^
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  10. #10
    Sina
    Gast

    Standard

    Also in meiner Mannschaft und Liga reicht es durchaus, um auch draussen auf dem Feld bspw. im Mittelfeld mitzuhalten. Denke, das es durchaus ok ist.
    einzige Schäwche neben dem Abstoß: Zielen aufs Tor (ich hab schon immer lieber vorbereitet als selbst geschossen). Ich sag ja auch immer gerne: Wenn ich zielen könnte, wäre ich Stürmer und nicht Torwart^^

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Machen wa es kurz: Ich bin die grösste Niete unter der Sonne.^^

    ____
    Nr. 3

    Genau wie bei mir, ich bin Spielerisch auch nicht zugebrauchen.

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Um Gottes Willen!

    Also ich bin sehr glücklich im Tor zu stehen und die Hände nehmen zu dürfen.
    Denn ich kann nur einen kurzen Pass spielen, meine Abstöße sind, aufgrund mangelhafter Übung ein Grauen, und einen ruhenden Ball auf das Tor zimmern, lass ich lieber.
    DropKick oder leichter Spann-Stoß geht ganz gut... aber z.B. einen Ball hochhalten, völlig Niete...
    Das war als ich in der Jugend war, bei mir nicht so gefordert oder gemacht worden, ich müßte also diese Jahre nachholen.
    Doch, jetzt, wo ich Trainer bin reicht es zu wissen wie es richtig geht und meine Schützlinge korrigieren zu können.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @ steffen

    Dazu mal ne frage.
    du sagst du bist fussballerisch nicht zu gebrauchen, aber wie machst du das denn beim TW-Training mit deinen Torhütern???
    Finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn man einen TW-Trainer hat der selbst nichtmal weiss wo seine schüsse hingehen.
    Weil du sagst einen ball aufs tor zu hauen gelingt dir nicht.
    und beim Training sollte das schon so sein denk ich!
    würd mich mal interessieren.

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    hey also ich bin technisch recht ordentlich begabt und wäre im feld ein klassischer mittelstürmer...dies auch bedingt durch meine kopfball stärke..und im trainings spiel wenn ich mal draußen spiele(ich weiß zwar nich wieso)steh ich immer richtig und mach die buden
    ich neige leider sehr stark zu falrückziehern und ähnlichem ...deswegen bekomm ich in der mannschaft immer ienen aufn deckel.
    auch lass ich gern mal einen im strafraum stehen oder spiel einen nachnem rückpass aus...
    was bei meine trainer immer fast d3en herzstillstand hervor ruft
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Bin ein Leidensgenosse von The Transporter, FrankRost und Steffen ^^

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    kommt halt immer drauf an wie man einen aussteiegn lässt, wenn man z.b. in der eigenen hälfte den ball einfach wegschlagen will und der stürmer auf einen zu läuft reicht meistens schon das antäuschen, der dreht sich weg und du kannst den ball nach aussen rasuspielen und somit das spiel wieder aufbauen. allerdings würde ich sowas nie im 16er machen, da klopp ich ihn lieber weg, obwohl ich eine gute technik habe.

    ach ja, diese gute technik hat mir schon 2mal meinen stammplatz beschert, waren beide gute torhüter, aber der andere konnte nicht mitd em ball umgehen :-)

  17. #17
    Freizeitkeeper Avatar von Reinke
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Hettstedt
    Beiträge
    45

    Standard

    Also mir gehts auch nich besser als The Transporter, FrankRost,Steffen und JSG Titan

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    ich schließe mich ganz klar den fußballerischen Nieten an
    "Seelig sind die geistig Armen"

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    kann eig. ganz gut fußballspielen und mir gelingt auch der ein oder andere move
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  20. #20
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Ball einfetten und aufpumpen klappt schon mal ganz gut.
    Geändert von Undertaker (25.05.2007 um 21:49 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Blinzeln

    jaja die technik:-)

    schnell weiter!!!
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    ball uffpumpe geht unfallfrei

  23. #23
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard

    Kann fussballerisch mit meiner Mannschaft durchaus mithalten. Sie hatten auch schomma die Idee mich als klassische "10" ins Feld zu stellen, aber bin ich denn bekloppt? Bin doch Torwart

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Bin beidfüßig manchmal kommen die Pässe aber nicht an.

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also würd mich fußballerisch so mittel gut einordnen. Kann die Rückpässe gut annehmen und den Ball gut und schnell weiter leiten. Allderdings bin ich kein Feintechniker oder so.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Also würd mich fußballerisch so mittel gut einordnen. Kann die Rückpässe gut annehmen und den Ball gut und schnell weiter leiten. Allderdings bin ich kein Feintechniker oder so.

    Das hast doch oben schon mal geschrieben Du bist doch nur Postinggeil oder
    Geändert von Undertaker (26.05.2007 um 01:02 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Das hast Doch oben schon mal geschrieben Du bist doch nur Postinggeil oder
    Häääää?! Wo habe ich das schon einmal geschrieben?! Wenn ja, tut es mir leid habe es nicht gesehen.

    Kannst mir ja zeigen wo der Post steht.
    Geändert von Meister (26.05.2007 um 01:02 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meine fußballerischen Fähigkeiten sind sicherlich noch ausbaufähig und ich arbeite regelmäßig daran. Allerdings ist es nicht so, dass meine Mitspieler bei jedem Rückpass zittern müssen (auch wenn sie manchmal so tun um mich zu ärgern), ich kann den Ball relativ gut annehmen und gezielt weiterspielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Bei mir absolut akzeptabel. Ich werde auch oft beim Training fußballerisch mit eingebunden und kann mit den Feldspielern mithalten.
    Ich kann jeden Ball verarbeiten, ihn ruhig zum Mitspieler bringen, in Bedrängnis auch mal einen heranstürmenden Angreifer aussteigen lassen, oder den Ball einfach wegschlagen.
    Mein schwachwr Fuß könnte bei Befreiungsschlägen zwar stärker sein, aber bisher hab ich noch jeden Ball zur Not mit dem schwachen Fuß aus der Gefahrenzone befördern können.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  30. #30
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Häääää?! Wo habe ich das schon einmal geschrieben?! Wenn ja, tut es mir leid habe es nicht gesehen.

    Kannst mir ja zeigen wo der Post steht.
    Sorry, ich habe was an den Augen, das war ein Fehler
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Sorry, ich habe was an den Augen, das war ein Fehler
    Und das von dem immer fehlerlosen Undertaker? , bist wohl schon gallig aufs heutige DFB-Pokal FInale was? ^^

    Da kann so etwas natürlich mal passieren

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Bei mir absolut akzeptabel. Ich werde auch oft beim Training fußballerisch mit eingebunden und kann mit den Feldspielern mithalten.
    Ich kann jeden Ball verarbeiten, ihn ruhig zum Mitspieler bringen, in Bedrängnis auch mal einen heranstürmenden Angreifer aussteigen lassen, oder den Ball einfach wegschlagen.
    Mein schwachwr Fuß könnte bei Befreiungsschlägen zwar stärker sein, aber bisher hab ich noch jeden Ball zur Not mit dem schwachen Fuß aus der Gefahrenzone befördern können.

    Kein Wunder, du hast es mir ja auch erzählt, dass dein Trainer eigentlich fast nie Torwarttraining macht. Da kannn ich es verstehen wenn man was am Ball kann.

  33. #33
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Meine "fussballerischen Künste" sind ganz okay, habe in der B-Jugend mal zwei Jahre als Stürmer und Libero gespielt.

    Bin zwar kein überragender Techniker, aber es reicht um als Torwart gut mitspielen zu können.

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Chewie
    Kann fussballerisch mit meiner Mannschaft durchaus mithalten. Sie hatten auch schomma die Idee mich als klassische "10" ins Feld zu stellen, aber bin ich denn bekloppt? Bin doch Torwart
    Wenn ich mal im Feld spiele, dann spiele ich auch als Spielmacher.

    Wie gesagt, bin eher Stratege als Ballzauberer. Technisch gibt es stärkere im Team, aber auch schwächere. Für den Job als Torhüter reicht vollkommen aus und auch im Feld könnte ich spielen, ohne negativ aufzufallen.

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Kein Wunder, du hast es mir ja auch erzählt, dass dein Trainer eigentlich fast nie Torwarttraining macht. Da kannn ich es verstehen wenn man was am Ball kann.
    Ja, kannst mal sehen, so hat alles auch seine positiven Seiten!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  36. #36
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also ich kann von mir behaupten, ohne jemals im Feld gespielt zu haben, dass ich fussballerisch ganz passabel bin und es aussreicht, ein Ball über 30 Meter hoch und genau zu spielen. Annehmen und Passen klappt natürlich auch !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Fussballerisch bin ich nicht umbedingt ne Kanone, obwohl ich Bälle annehmen und passen kann! Dribbeln geht auch und so en bissl hoch heben! Ich hab aber noch probleme über längere Strecken Bälle genau zu spielen, aber des bekomm ich bestimmt in de griff! Was für mich Spricht is, dass ich schon diese Saison bei nem Spiel gegen unsre Aktivität im Sturm spielte und dabei 2 Tore schoss!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  38. #38
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Sorry, ich habe was an den Augen, das war ein Fehler
    Hast du deine Brille nicht aufgehabt?...
    Nein, jeder macht Fehler, sogar du.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #39
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    116

    Standard

    Stetti
    Wie gesagt, bin eher Stratege als Ballzauberer. Technisch gibt es stärkere im Team, aber auch schwächere. Für den Job als Torhüter reicht vollkommen aus und auch im Feld könnte ich spielen, ohne negativ aufzufallen.
    Ist bei mir auch so. Kann einen Ball annhemen und weiterspielen. Links geht bei mir gar nicht. Ich kann mit links höchstens einen Ball über 20 Meter spielen. Abstoss muss auch noch geübt werden.
    Signatur zu groß. /Paulianer

  40. #40
    Freizeitkeeper Avatar von sunshine
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Weiperz
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Vogel
    ..und im trainings spiel wenn ich mal draußen spiele(ich weiß zwar nich wieso)steh ich immer richtig und mach die buden
    auch lass ich gern mal einen im strafraum stehen oder spiel einen nachnem rückpass aus...
    was bei meine trainer immer fast d3en herzstillstand hervor ruft
    Ja so geht es mir auch,hab letztens sogar nen Anschiss bekommen,da mein Trainer das nicht so lustig fand...
    Letztens beim Trainingsspiel,als ich draußen mitspielte,sagte meine Spielführerin zu mir und unserem Trainer:"Wir sollten uns doch eine andere Torfrau suchen und dich in den Sturm stellen,da schießen wir wahrscheinlich noch mehr Tore."
    Naja ob das klappen würde bezweifel ich,aber Technik ist schon vorhanden.und irgendwo macht es ja auch Spaß Tore zu schießen,aber ich bleib doch lieber im Tor.Jetzt klappt es auch immer besser mit links,vorallem die genauen Pässe und Abstöße.

  41. #41
    Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Steinhausen
    Beiträge
    58

    Standard

    auffm feld kann ich au nichts, da muss ich leider "passen" xDD

    mfg
    marc

  42. #42
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also wenns nach meinem Trainer geht, dann bin ich fussballerisch die Größte Niete. Ich selbst seh das nicht so, normalerweise kann ich Rückpässe gut verarbeiten. Womit ich Probleme habe ist, die Ruhe im Ballbesitz zu bewahren und mir eine Übersicht zu verschaffen. Spiele dann oft den erstbesten Mitspieler an, was aber nicht immer das Beste ist. Arbeite aber daran und es wird besser.

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Also den Linken kann ich auch benutzen, um Pässe zu spielen.
    Klappt ganz gut und 11er kann ich mit dem auch noch ins Tor bringen
    Mit dem Rechten gehts auch ganz ordentlich...bin sicherlich nicht der Beste im Team aber von der Technik ganz sicher nicht der Schlechteste.
    Bälle annehmen ist eigentlich kein Problem bei den Rückpässen ab und zu^^
    warum-kein Plan. vllt weil ich da weiß, dass keiner mehr hinter mir ist.
    Naja aber ganz so schlimm ist es auch nicht.
    Was ich nicht wirklich kann ist Hochhalten... bis 10 mehr ist nicht wirklich drin...

  44. #44
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Lol, Thema Hochhalten.
    Hatten wir mal in der B-Jugend zu Sasionbeginn so nen kleinen Wettkampf gemacht, mit Sprints, Liegestützen etc und halt auch Hochhalten. Trainer hat dann gefragt, wieviele Wir hatten... Alle So: 50, 67, 78, 53, 90... Und ich dann: " 14" Und das nach ca. 15 Minuten probieren

  45. #45
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Klein Muckrow
    Beiträge
    13

    Standard

    wenn ich auf dem feld stehen würde wär ich die größte hilfe für den gegner,( den ich kann dann sehr gute und präzise vorlagen geben für die ) da bleib ich lieber in meiner eckigen bude und grabbel mir alle bälle mit den händen
    Geändert von Frohman16 (26.05.2007 um 21:20 Uhr)

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich habe die F-Jugend draussen gespielt dann die E-Jugend im Tor dann wieder die D-Jugend draussen und jetzt in der C-Jugend bin ich wieder im Tor .... Ich hab ein sehr gutes körpergefühl sagt mein Torwarttrainer ....habe eine sehr gute schusstechnik......und habe eine (fast) perfekte Fussballerische technik ....
    Also klingt zwar (sehr) eingebildet (und dass bin ich auf keinen Fall).... aber ich kann auch nichts dafür dass es so ist :P ....

  47. #47
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Goaly1
    Finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn man einen TW-Trainer hat der selbst nichtmal weiss wo seine schüsse hingehen.
    *lachen* Hi, daß ich mal eine gute Frage.
    Es kommt darauf an, wie und was man erwartet. Schau mal, ich empfinde es toll, wenn man präzise einen Ball in den Winkel 'zirkeln' kann. Dann nenne ich das gute Technik. Geradeaus auf das Tor schießen, daß geht und ist für mich keine gute Technik. Denn mit etwas Übung kann es doch jeder.
    Da beim TW Training aber die Zikelei weniger nötig ist, als ein gerader Bumms, klappt es doch recht gut, denn ich weiß schon, wohin der Ball geht oder gehen soll, aber das Problem ist: Nicht immer treffe ich mit Präzision.
    Nimm einen 'Ikke' Hässler: Der hatte vielleicht keinen Bumms, aber der konnte dem Ball einen Sahneschnitt geben, der wurde immer länger und längers auf's obere Dreieck. Das nenne ich Technik. Das ist was anderes wie ein Gerd Müller oder Schweinsteiger, die aus 30 Meter dem Ball einen Tritt geben, daß der Torwart den auf die Brust bekommt und dann nach Atem ringt...

    Somit ist das TW-Training schon bei mir so, daß es ausreicht, sagen wir aber, daß es z.B. für die Landesliga schon schwer wäre, denn gerade hier würden Übungen anders strukturiert. Bezirksliga ist völlig okay, Bezirksoberliga geht gerade noch. Aber ich bin auch als Trainer im Training, lerne dazu und es wird daher immer und immer besser.
    Trotzdem macht mich das nicht zu einer technischen Leuchte und ich werde immer eine Niete bleiben....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    ...
    Trotzdem macht mich das nicht zu einer technischen Leuchte und ich werde immer eine Niete bleiben....
    Naja eine Niete bist du nicht, die gibst oft sehr wertvolle und gute Tipps. Dafür mal Danke von mir.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja eine Niete bist du nicht, die gibst oft sehr wertvolle und gute Tipps. Dafür mal Danke von mir.

    [x]Unterschreib

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von Denninator
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von makaayfan
    ich schließe mich ganz klar den fußballerischen Nieten an

    ich mich auch
    ma ein rückpass und zurückpassen kann ich eigentlich schon einigermaßen ordentlich annehmen

    aber Feldspieler is nix für mich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 20:02
  2. Seid ihr Nummer 1 oder 2?
    Von SG Kaarst im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 15:44
  3. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:00
  4. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 15:59
  5. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 01:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •