Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 201 bis 219 von 219

Thema: Wie gut seid ihr fußballerisch?

  1. #201
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich habe große Probleme beim Mitspielen. Ich bin zwar kein schlechter Fussballer, trainiere auch ab und zu als Feldspieler bei uns (Berliner Landesliga), aber sobald ich im Tor stehe und der absolut letzte Mann bin, habe ich größe Probleme, Rückpässe wieder zum eigenen Mann zu spielen, da sofort ein bis zwei Stürmer auf den Torwart raufgehen und man keine Zeit zum überlegen oder zum Gucken, wo der nächste Mitspieler steht, hat. Einfach rausschlagen macht auch wenig Sinn, wenn man nur bis zur Mittellinie spielt. Traumpässe über alle Gegner hinweg in den Lauf des Rechtsaußen kann ich natürlich nicht schlagen, schon gar nicht unter Bedrängnis. Hinzu kommt eine gewisse Verunsicherung, da jeder Fehler erstmal bestraft wird und zu dem regelmäßig für Rumgemecker sorgt. Wie kann man sowas verbessern? Ich habe natürlich nicht die Zeit, nebenher noch in einer Mannschaft als Feldspieler zu trainieren/spielen.

  2. #202
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13

    Standard

    fussballerisch bin ich eine ziemliche niete!

  3. #203
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Naja ich könnte auch draußen spielen bin zwar nicht der besste dann aber ein Guten Schuss hab ich

  4. #204
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Naja ich könnte auch draußen spielen bin zwar nicht der besste dann aber ein Guten Schuss hab ich

    So gehts mir auch, kann vernünftige Pässe spielen, bin Zweikampfstark und mein Schuss ist auch ganz ok. War mal sozusagen ein Defensiv- Allrounder.

  5. #205
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Also fussballerisch bin ich eigentlich gar nicht schlecht.
    Hab eigentlich seit den Anfang in der F3 Jugend immer Spielertraining mitgemacht. Da hab ich auch meine beidfüssigkeit gelernt.
    Wenn ich Feldspieler bin spiele ich eigentlich meistens immer linker Verteidiger. Ab und zu auch Stürmer ist aber eher selten.

    Torwarttraining hatte ich immer extrig an einem anderen Tag.

  6. #206
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    für die Kreisliga reichts ;-)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  7. #207
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    für die Kreisliga reichts ;-)
    auch ne coole betrachtungsweise... und nach dem spiel ein kasten^^
    aber ich finde man sollte immer das ziel haben möglicht hoch zu spielen und wenn man sich mal die profitorhüter ansieht die haben alle ein bischen mehr drauf als kreisliga im Feld und das ist auch wichtig!

  8. #208
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja ich schätze mich fußballerisch eigentlich gar nicht schlecht ein.
    Kann Rückpässe mit rechts wie links verarbeiten. Abstöße werden auch mit der Zeit.
    Doch mein Trainer letztens im Training, da wir eine Spielform ohne Keeper gemacht haben und ich meine "Enttäuschung" nicht verbergen konnte: " Ja Lukas, das tut dir schon gut, mal was fußballerisch zu tun, dann brauch ich mal keine Angst zu haben, wenn ein Rückpass kommt..."
    Da war ich leicht gefrustet!

  9. #209
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ist doch auch mal fein Luke. Das macht doch auch mal Spass da mitzuspielen. Mal nen Beini austeilen oder so. Das sollte der Spassfaktor sein, der dich reizen sollte. Im Tor stehst du doch immer. Also immer positiv an so etwas rangehen, denn schaden tut es wirklich nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #210
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ist doch auch mal fein Luke. Das macht doch auch mal Spass da mitzuspielen. Mal nen Beini austeilen oder so. Das sollte der Spassfaktor sein, der dich reizen sollte. Im Tor stehst du doch immer. Also immer positiv an so etwas rangehen, denn schaden tut es wirklich nicht.
    Ich liebe es draußen mitzuzocken. Nicht zuletzt weil ich mit meiner Mannschaft locker mithalten kann.
    Luke durfte sich schon von meinem Können überzeugen. ()
    ...



  11. #211
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    ich könnte bei uns im Feld niemals mithalten obwohl ich spielerisch auch locker Bezirks oder Verbandsliga spielen könnte. Ab einem gewissen Nivau geht das einfach leider nicht mehr obwohl ich auch ml geren im Feld zocken würde...

  12. #212
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ist doch auch mal fein Luke. Das macht doch auch mal Spass da mitzuspielen. Mal nen Beini austeilen oder so. Das sollte der Spassfaktor sein, der dich reizen sollte. Im Tor stehst du doch immer. Also immer positiv an so etwas rangehen, denn schaden tut es wirklich nicht.

    Klar, aber so ein Spruch demoralisiert einen dann schon ziemlich. Weil ich kein schlechter Fußballer bin.

    [quote?Mörv1992]Luke durfte sich schon von meinem Können überzeugen. () [/quote]

    Ach Marvin, du bist ohnehin die Ausnahme, so gut bin ich zwar noch nicht, aber Rückpässe kann ich mit rechts und links passabel verarbeiten, deshalb war ich anschließend eben echt (ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf ) angepisst...
    Geändert von Luke (05.06.2009 um 22:21 Uhr)

  13. #213
    Torwarttalent Avatar von die nr.1
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Also Luke, ist das bei euch so etwas besonderes, eine Spielform ohne Torwart? Bei uns ist das gang und gebe, jedes Training machen wir mind. 4-5 solche Trainingsformen wo man als Keeper draußen mitmacht, sei es beim Bällerausschießen oder beim 4 gegen 4 oder oder oder... .
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

    Adler>Neuer

    VfB Stuttgart

  14. #214
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Nein, war ein gesondertes Spiel, komplett von 30 Minuten ohne Keeper, mit Einbauen von Übungen nach 10 Minuten jeweils.

  15. #215
    Torwarttalent Avatar von die nr.1
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Achso, das machen wir auch manchmal. Ich habe deinen Post nur so verstanden, als ob du das ganze Training lang nur im Tor stehst.
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

    Adler>Neuer

    VfB Stuttgart

  16. #216
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von die nr.1 Beitrag anzeigen
    Achso, das machen wir auch manchmal. Ich habe deinen Post nur so verstanden, als ob du das ganze Training lang nur im Tor stehst.
    Nein, quatsch
    Das war eine gesonderte Spielform, da kam dann eben dieser Kommentar...

  17. #217
    Torwarttalent Avatar von die nr.1
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Achso.
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

    Adler>Neuer

    VfB Stuttgart

  18. #218
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da ich 7 Jahre Feldspieler auf jeder Position war,könnte ich es ohne probleme in die Startelf (Als Feldspieler natürlich ) unserer Mannschaft (21 Mann) schaffen.

    Die meiste Zeit war ich aber Stürmer und Mittelfeldspieler wodurch man doch den ein oder anderen Vorteil hat,da man die Spielzüge doch ganz gut kennt,und weiss wie der Stürmer wahrscheinlich abschliesst.

    Wie gesagt ich hätte kein Problem als Feldspieler in die Startelf zu kommen,und als TW bin ich es sowieso.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  19. #219
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Früher war es eher nicht so gut, dann habe ich die letzte Vorbereitung (letztes Jahr) komplett draussen mitgemacht seit dem kann ich Rückpässe locker und gut verarbeiten. Spiele außerdem immer mit, falls der Libero mal nicht aufpasst bin ich immer zur Stelle. Habe jetzt eine sehr offensive Spielweiße und forder auch immer den Ball wenn hinten rum gespielt wird..
    Nur LOSER bleiben liegen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 20:02
  2. Seid ihr Nummer 1 oder 2?
    Von SG Kaarst im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 15:44
  3. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:00
  4. Wie seid ihr ins Tor gekommen?
    Von tHeOne im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 15:59
  5. Wie schlau seid ihr?
    Von Swoosh im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 01:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •