Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Bringt das Ortho-Tec-Stäbchen im Daumen etwas?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Bringt das Ortho-Tec-Stäbchen im Daumen etwas?

Hallo Leute,

was ist der Unterschied zwichen dem Ortho-Tec System von Reusch gegenüber anderen Firmen? Ist es nur der zusätzliche Schutz im Daumen oder noch mehr?
    Wenn ja, bringt der Schutz im Daumen wirklich was oder würde ein Fingerschutzsystem ohne Daumenschutz die gleiche Wirkung erzielen?

Amateurtorwart

Standard

Ich trainiere mit einem FS-Handschuh ohne Daumenschutz und spiele mit dem Ortho-Tec+Daumenschutz. Einen Unterschied stelle ich nicht wirklich fest.
    "Seelig sind die geistig Armen"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Dem zufolge, was ich so gehört habe, soll das Ortho-Tec das steifste FS-System sein, wogegen das Supprtframe von Uhlsport am flexibelsten ist.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja finde das Fingersystem eigentlich nicht so schlecht, aber finde Fingersave überflüssig. Außerdem brechen die Stäbchen immer noch sehr schnell.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja finde das Fingersystem eigentlich nicht so schlecht, aber finde Fingersave überflüssig. Außerdem brechen die Stäbchen immer noch sehr schnell.
    1. Du wiedersprichst dich!

2. Habe ich ein paar Ortho Tec, wo der Haftschaum zwar total im eimer ist, aber nach einem Jahr noch nicht ein Stäbchen gebrochen ist, also bitte red nicht so nen quatsch.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    1. Du wiedersprichst dich!

2. Habe ich ein paar Ortho Tec, wo der Haftschaum zwar total im eimer ist, aber nach einem Jahr noch nicht ein Stäbchen gebrochen ist, also bitte red nicht so nen quatsch.
    1. Ich meinte, dass das Fingersystem von Reusch besser ist als das von Uhlsport. Allerdings finde ich es besser ohne zu spielen.

2. Bei mir sind die Stäbchen nach 4 Wochen gebrochen, dass sind meine Erfahrungen also red du bitte keinen Quatsch!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von jankaflora
    Hallo Leute,

was ist der Unterschied zwichen dem Ortho-Tec System von Reusch gegenüber anderen Firmen? Ist es nur der zusätzliche Schutz im Daumen oder noch mehr?
    Wenn ja, bringt der Schutz im Daumen wirklich was oder würde ein Fingerschutzsystem ohne Daumenschutz die gleiche Wirkung erzielen?
    Ich bin der Meinung das Reusch das durchdachtest FS-System hat. Dieses System verhindert das Deine Finger nach hinten gebogen werden, wenn Du z. b. ein harten Schuß übers Tor lenkst. Die anderen Systeme könnte man eher Supports nennen. Persönlich spiele ich meine Ortho's allerdings ohne FS an den Fingern, aber mit Einsatz im Daumen. Finde das ganz gut...Das die Stäbchen recht Starr sind kann ich allerdings bestätigen. Aber sonst, Super HS..
    Geändert von Florin (26.10.2007 um 19:24 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard hallo

Habe mir letzte Woche die Hs Ortho-Tec gekauft, nun schon einige Male damit trainiert... der FS ist super ich empfinde in als nicht "zu hart unauch nicht als zu weich" also für mich ist er genauch richtig.
    Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich mich mit dem FS im Daumen anfreunden kann.....

habe noch eine frage, hat jemand eine Idee wie man den Ortho-Tec ergänzen kann? was für einen HS würdet ihr empfehlen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer