Hi,
im vorraus: Ich werde auf jeden Fall morgen oder Montag, so bald ich es schaffe, zum Arzt gehen.
Beim Spiel, von welchem ich gerade eben zurückgekommen bin, habe ich 5 Minuten vor Schluss eine scharfe, harte Flanke sehr unglücklich weggefaustet. Da der Ball so schnell ankam, habe ich es nicht mehr geschafft, den Daumen so auf die Faust zu legen, sondern hatte ihn auf den Finger aufliegen.
Damit habe ich dann gefaustet. Spielunterbrechnung, Eisbeutel drauf, 2 Minuten gekühlt und dann noch schnell die letzten 5 Minuten zuende gespielt, ohne notwendige Betätigung des Daumens, muss nur noch 2 Mal mit der flachen Hand eingreifen.
Nach dem Spiel sofort Verband drum. Danach geduscht, jetzt ist der Daumen, bzw. das unterste Gelenk am Daumen etwas angeschwollen und der Daumen tut leicht weh, zumindest so, dass ich ihn spüre.
Beim Strecken des Daumens werden die Schmerzen nur leicht schlimmer. Den Daumen kann ich zu 60% einknicken, dabei tut es weh. Weiter einknicken klappt zwar auch, aber nur unter ziemlichen Schmerzen.
Werde heute den Daumen mit Volatren einreiben und wieder einen Verband drummachen.
Prellung, Verstauchung oder Bruch - hoffentlich nur das erste...
Wie stark schmerzt ein Bruch? Bzw. könnt ihr irgendetwas aufgrund meiner Beschreibung über die Verletzung sagen?
Ich weiß, ihr könnt keine Diagnose stellen, das möchte ich auch gar nicht; Den Arzt werde ich sobald wie möglich aufsuchen und den Daumen einreiben und mit Verband und Tape einwickeln.
Stetti