Laut Schulte im Sky Interview nach dem Spiel hat Tschauner zu ihm gesagt das er durch die leichte Berührung in der Luft nicht mehr wie geplant abrollen konnte und dadurch voll auf die Schulter gefallen ist.
Laut Schulte im Sky Interview nach dem Spiel hat Tschauner zu ihm gesagt das er durch die leichte Berührung in der Luft nicht mehr wie geplant abrollen konnte und dadurch voll auf die Schulter gefallen ist.
Ja, das hab ich grad gelesen:
Schulter kaputt, sprich zwei Bänder + evtl. Bizepsmuskel + Eckgelenk.
Das wird nie im Leben was bis zum Rückrundenstart. Würde mich sonst schwer wundern...
Wenn es blöd läuft, setzt diese Verletzung Tschauner einen Großteil der Rückrunde außer Gefecht. Ich bin gespannt, ob der FC St. Pauli auf dem Transfermarkt aktiv wird und einen Ersatz verpflichtet - zumindest bis zum Saisonende. Gibt ja einige Kandidaten, die einem sofort einfallen würden.
-
Tschauner verletzt
Der Torwart des FC St. Pauli hat sich beim 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt schwer an der rechten Schulter verletzt. Die erste Diagnose ergab eine Schultereckgelenksprengung sowie zwei gerissene Bänder. Außerdem besteht der Verdacht auf eine Verletzung des Bizepsmuskels.
Weiterlesen
Quelle: FC St. Pauli
-
Das Foto sieht schmerzhaft aus. Autsch!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Arme-Sau, hab die Szene im fernsehen Live gesehen, war sehr unglücklich, grad nach dem abpfiff wo er zusammen sackte und sage "ich hab höllische schmerzen" und die Tränen flossen, tut mir leid für ihn, halte ihn für nen ganz gut Torhüter
St. Pauli: Wermutstropfen zum Jahresabschluss
Totalschaden in Tschauners Schulter
Die Freude beim FC St. Pauli war groß nach dem 2:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt. Keeper Philipp Tschauner war mit zahlreichen Paraden der Sieggarant für die Hamburger. Nun folgte der Schock: Der 26-Jährige zog sich während der Partie eine schwere Schulterverletzung zu und muss operiert werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/2...-schulter.html
Quelle: Kicker
Geändert von keeper don (20.12.2011 um 16:56 Uhr)
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Ist wirklich sehr bitter für ihn, er war wirklich gut drauf!
St. Pauli muss einen neuen Keeper verpflichten, da Pliquett nicht die nötige Klasse hat. Es wird sich sicherlich brauchbarer Ersatz finden lassen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ärgerlich, hat ja eig. ganz solide gehalten.
St.Pauli kan ertstmal froh sein, dass jetzt Winterpause ist.
Mit Pliquett werden sie definitiv nicht aufsteigen.
Mir fällt jetzt aber kein realistischer Kanidat ein.
Fromlowitz passt nicht nach Pauli und ich glaube nicht, dass sie Kesler wiederholen oder Paulianer?![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Kessler ist eher schwer vermittelbar am Millerntor. Aber warum nicht? Erst einmal sollte man abwarten, wie die Genesung voranschreitet. Wenn man dann Mitte Januar absehen kann, dass Tschauner noch eine Weile ausfällt, müsste man entsprechend reagieren. Ein oder zwei Spiele würde ich mit Pliquett im Tor aushalten, alles andere wäre Kamikaze.
Noch vor ein paar Wochen wäre ein Hildebrand wohl zu Fuß ans Millerntor gekommen. Fromlowitz passt vom Typ nicht, aber für ein halbes Jahr Ausleihe wäre das nicht das entscheidende Kriterium. Ich habe spontan auch an Yelldell gedacht, der bei Leverkusen wohl nicht mehr zum Zug kommt und sicherlich bis zum Saisonende ausgeliehen wären könnte. Auf jeden Fall ein solider Zweitligatorhüter.
sippel ?!
der hat in lautern richtig starck ausgesehn in liga 2
Sicherlich ein interessanter Torhüter, aber ob er sich damit zufrieden geben würde, ein halbes Jahr ausgeliehen zu werden und dann ggf. nur 5 Spiele zu machen?!
Zum Fest zuhause
Die Operation an seiner verletzten Schulter ist bei Philipp Tschauner gut verlaufen, am Donnerstag konnte er die Klinik wieder verlassen und auch der Arztbesuch am Freitagmittag verlief für die Nummer eins des FC St. Pauli positiv.
Weiterlesen
Tschauni allein zu Haus
Aufgrund der Verletzung, die sich Philipp Tschauner beim letzten Spiel vor Weihnachten gegen Eintracht Frankfurt zuzog, konnte der Keeper die Reise nach Spanien nicht antreten. Stattdessen wird in Hamburg alles dafür getan, dass der Heilungsprozess vorangeht.
Weiterlesen
-
Nach Schulterverletzung
St. Pauli-Keeper Tschauner: "Will noch in dieser Saison wieder spielen"
Strahlender Sonnenschein in Südspanien. St. Paulis Profis genießen nach dem heftigen Regen der ersten beiden Tage die Bedingungen im Trainingslager in Oliva Nova. Dort wäre Philipp Tschauner auch gern. Doch der bisherige Stamm-Keeper musste wegen seiner schweren Schulterverletzung im meist grauen, nassen und kalten Hamburg zurückbleiben.
Weiterlesen
Quelle: Hamburger Morgenpost
Nach Schulterverletzung
St. Paulis Keeper Tschauner zurück auf dem Platz
Er strahlte dem fiesen Winterwetter zum Trotz. Aber Philipp Tschauner (26) hatte auch allen Grund: Erstmals seit seiner schweren Schulterverletzung, die er sich am 19. Dezember beim 2:0 gegen Eintracht Frankfurt zugezogen hatte, stand er wieder auf dem St. Pauli-Trainingsplatz: In Buffern, mit Handschuhen und Ball.
Weiterlesen
+++ Nach seiner im Spiel gegen Eintracht Frankfurt erlittenen Schulterverletzung steht Philipp Tschauner kurz vor seinem Comeback. Am morgigen Dienstag hat Tschauni ein abschließendes Gespräch mit den Ärzten. Sofern diese „grünes Licht“ geben sollten, steigt der Keeper in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. „Ich habe mit Matze Hain alle torwartspezifischen Übungen gemacht und fühle mich gut“, freut sich der Schlussmann. +++
Alles lesen
+++ Gute Kunde für Philipp Tschauner: Bei der abschließenden Untersuchung durch die behandelnden Ärzte gab es „grünes Licht“ für den Keeper, „dass ich je nach Gefühl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, so Tschauni. In den nächsten Tagen wird er aber noch mit Torwarttrainer Matze Hain individuell trainieren, bevor es dann wieder mit den Mannschaftskollegen auf den Platz geht. +++
Alles lesen
Ich denke, dass Tschauner in spätestens zwei Wochen wieder im Tor stehen wird.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mal abwarten, wie die Schulter reagiert. Und auch die psychische Komponente sollte man nicht vernachlässigen.
Nervös vor dem Start
Gekribbelt habe es und nervös sei er gewesen vor seinem ersten Training nach 13 Wochen Zwangspause. Am Ende der ersten Einheit mit der gesamten Mannschaft war Philipp Tschauner aber vor allem eines: total glücklich.
Weiterlesen
Tschauner wird am Wochenende Spielpraxis in der U23 sammeln, den Profis also nicht beim Topspiel in Düsseldorf zur Verfügung stehen.
Langfristig binden
Der FC St. Pauli und Torhüter Philipp Tschauner gehen auch gemeinsam in die neue Saison. Der Schlussmann verlängerte seinen Vertrag bis 2013.
Weiterlesen
St. Paulis Nummer 1
Philipp Tschauner: „Ich will unbedingt in die Bundesliga“
Weil Oldie Marius Ebbers und Youngster Marcel Andrijanic am Dienstag geschont wurden, hatte St. Pauli-Coach André Schubert im Trainingslager in Barsinghausen nur noch zwölf Feldspieler zur Verfügung. Ruhig war’s beim Spiel auf zwei Tore dennoch nicht – dafür sorgte Philipp Tschauner.
Weiterlesen
Ich dachte zuerst als ich das Bild von ihm sah das er auf Reusch umgestiegen ist aber das sind ja nur die neuen Modelle von Erima
Find ich aber gut das laute dirigieren vorallem da ich selbst nicht der leiseste bin![]()
Tschauner dabei
St. Pauli wählt Mannschaftsrat
Der FC St. Pauli hat seinen Mannschaftsrat gewählt.
Dem Gremium gehören in der nächsten Saison neben Kapitän Fabian Boll und Kassenwart Jan-Philipp Kalla auch Philipp Tschauner, Marius Ebbers, Markus Thorandt und Florian Bruns an.
Weiterlesen
Hab ihn gestern im Trainingslager gesehen. Dirigiert wirklich sehr laut seine Mitspieler. Ansonsten konnte man keine großen Aktionen von ihm sehen, da nur ein Trainingsspiel gemacht wurde. Pliquett ist dabei aber eher negativ aufgefallen ... war wohl sehr platt.
Heute keine gute und vor allem keine sichere Vorstellung.
Auch gegen Ingolstadt war er schon ziemlich von der Rolle. Meine These ist, dass er angeschlagen ist und trotzdem spielen muss, da Pliquett krank ist. Anders kann ich mir die völlig fehlende Körpersprache und extreme fußballerische Defizite (die Abschläge kommen teilweise nur 25 Meter weit) nicht erklären.
Auch wenn Pliquett nicht krank ist , muss er eigentlich spielen, man was ja was da sonst im Pauli-Tor los ist
Aber ist dann natührlich ne blöde Situation...
In der Rückrunde der letzten Saison hat Pliquett seinen Job sehr ordentlich gemacht. Immer noch deutlich besser als mit einem verletzten oder völlig verunsicherten Torhüter im Tor.
Habe heute auch mal die 2. Liga verfolgt und das war ein ganz bitterer Auftritt von Tschauner.
Erst das Gegentor, wo er wohl selber immer noch nicht weiss, was er da vor hatte, dann seine fussballerischen Defizite.
Hatte ihn ganz anders in Erinnerung aus dem letzte Jahr in der Hinrunde.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
St. Pauli-Keeper patzt
Tschauners Tiefpunkt: „Eine einzige Katastrophe!“
Der 25. August 2012 wird ihn wohl bis ans Ende der Karriere verfolgen. Auch Keeper haben Tiefpunkte, doch gleich mehrere in nur einem Spiel, und dann noch derart krasse – ein solches Erlebnis wie beim 0:2 in Cottbus braucht Philipp Tschauner gewiss nie wieder.
Weiterlesen
Hat die Mauer etwas "komisch" gestellt. Und das Ding zappelt im Netz.
lg HannSchuach
Kopf hoch Philipp!
St. Paulis Torwarttrainer Hain
„Tschauni hat einen Fehler gemacht, ja und?“
Weiterlesen
Aha, da spricht ein TwT... und er spricht wohl! So soll es sein. Danke Matze Hain... das läßt hoffen!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Das ist typisch.Nur die Wenigsten verstehen einen Torwart. Und das sind meistens die Torhueter selber. Kein Wunder, dass sogar in den Kommentaren darunter steht, dass andere Leute ins Tor muessen, aber wenn er den-/dieselben Fehler macht? Diese werden als Nieten, als Fliegenfaenger gesehen, obwohl die Kritiker selber nicht einmal wissen, wie es sich anfuehlt, vor allem als Torwart, unter so einem Druck zu stehen. Das sieht ja alles so leicht aus.... Von wegen
. Ich finde solche Menschen einfach nur noch peinlich, auf sie sollte man einfach nicht achten. Dann wuerde man sich das Leben schwerer machen als es ohnehin schon ist....
Tschauner gehört definitiv zu den besten Torhütern in der 2. Bundesliga. Der soll sich auf seinen Job konzentrieren und die Leute einfach reden lassen.
So soll es sein, Paulianer.
Spieler des Spieler gegen Köln.
Vier oder fünf tolle Paraden.
Hat mir sehr gut gefallen. Super, dass er seine kurze Schwächephase zu Saisonbeginn überwunden hat. Ein toller Rückhalt.
Erste Gegentor gestern?! Ich will Ihm da keine Schuld geben, Sicht scheint wohl versperrt gewesen zu sein, obwohl man das in den Kameraperspektiven nicht so gut sehen konnte. Der Kommentator bei der Spielzusammenfassung meinte der Ball war noch abgefälscht, da bin ich mir aber unsicher. Er war ja fast mit der vollen Hand noch dahinter, hatte halt nur Pech das er den Ball nicht mehr über die Latte bekommt.
Interessant fande ich noch das Interview dannach bei Sport 1. Er meinte klar war die Sicht versperrt und hier beim FSV haben die Bälle immer ein bisschen weniger Luft und fliegen dadurch unruhiger, schade das ich den Ball nicht mehr über die Latte bekommen habe. (so in der Art müsste es gewesen sein)
War zwar ein kleines Lächeln mit auf den Lippen aber ich kann die Aussage nicht so richtig einordnen. Einfach nur Spaß ? Naja ich weis nicht.
Aus meiner Sicht hätte er übergreifen müssen...
Kein gutes Spiel gegen Regensburg. Bei einem Gegfenor kam er zu spät und zu zögerlich raus und haute er den Gegenspieler um, als klären zu knnen, der Nachschus ging letztendlich rein.
Das andere Gegentor bekam er dan durch die Hosenträger.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Er steht derzeit - ähnlich wie der Rest der Mannschaft - völlig neben sich. Die gute Leistung gegen Köln war leider nur eine Ausnahme. Mittlerweile schließe ich es nicht mehr aus, dass der neue Trainer es mit einem Torwartwechsel probieren könnte...
Wer ist Alternative?
Ist Heerwagen noch da. Du redest jawohl nicht von Pliquett oder Himmelman![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Doch, rede ich. Das würde dann eher auf eine Harakiri-Aktion hinauslaufen, aber mich wundert nichts mehr. Einige Trainer probieren ja verrückte Sachen aus, um eine Wende herbeizuführen.
Tschauner verlängert
Philipp Tschauner hat seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag beim Fußballzweitligisten FC St. Pauli bis 2015 verlängert.
Weiterlesen
Sah bei Traores Distanzschuss unglücklich aus. Zwar hart aber recht unplatziert springt der Ball, von Tschauners Fingern noch berührt, unter die Latte.
Ich finde, dass er diesen Ball schon halten sollte. Sicherlich ist der Ball unangenehm, allerdings nicht sonderlich plaziert.
Oliver Kahn
FC St. Pauli
"Tschauni" wieder ganz der Alte
Gegen 2:45 Uhr war er mit der Mannschaft aus Berlin zurückgekehrt, erst um halb sechs spürte er zu Hause sein Kopfkissen unter sich. Zur Ruhe kam Philipp Tschauner allerdings auch dann nicht sofort. Zu aufgekratzt war St. Paulis Keeper nach der Niederlage, die er durch seine großartigen Paraden fast verhindert hätte.
Weiterlesen