Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 340

Thema: Tschauner, Philipp (FC Ingolstadt 04, 2. Bundesliga)

  1. #151
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    [...] Dazu Ersatzkeeper Philipp Tschauner, der in der neuen Saison wieder nur Nr. 2 hinter Gabor Király wäre. Nach BILD-Informationen haben St. Pauli und Duisburg Interesse.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #152
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In Duisburg entsteht nach dem Weggang von Starke eine Lücke und er könnte diese schließen.
    In Pauli könnte er zunächst die Rolle als Nr.2 einnehmen und in nächster Zeit Hain im Tor ablösen.

    Ich würde ihm aufjedenfall zu einem Wechsel raten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tschauner muss bei 1860 bleiben
    Maurer verbaut Elfer-Killer den Weg nach England!

    Der englische Zweitligist Coventry City will Löwen-Keeper Philipp Tschauner (24) zum Probetraining auf die Insel holen.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #154
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Immernoch sehr bitter für ihn!
    Da kann man für ihn fast nur hoffen, dass Kiraly nächstes Jahr in Fußballrente geht, sonst wird's schwer für ihn...

  5. #155
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    und gibt es was neues von ihm?

  6. #156
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er ist weiterhin bei 1860 Oder worauf beziehst du dich?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #157

  8. #158
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Geld könnte es auch noch für Philipp Tschauner geben, der Torhüter ist vom Probetraining bei Coventry City zurück: „Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.“

    http://www.tz-online.de/sport/fussba...tz-885284.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  9. #159

    Standard

    Tschauner vor Absprung?

    An Philipp Tschauners Situation hat sich nicht viel geändert. Der Keeper ist immer noch die Nummer zwei bei den Münchner "Löwen". Scheint aber nun endgültig vor dem Absprung zu stehen. torwart.de unterhielt sich mit Tschauner über seine Zukunft. mehr...
    torwart.de-Team

  10. #160
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

  11. #161
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, wir wissen alle nicht was dort intern abläuft. Fakt ist aber, dass die Situation für ihn unbefridigend ist und ich verstehen kann, wenn er nicht verlängern will.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #162
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tschauner ist angeblich beim FC St. Pauli im Gespräch. Den hätte ich schon vor einem oder zwei Jahren gern bei uns gesehen.
    Geändert von Paulianer (22.04.2011 um 17:24 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #163
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wäre sicher ein guter Mann für St. Pauli. Ich mag Kiraly zwar auch gerne, finde es aber extrem schade, dass Tschauner jetzt schon so lange bei 1860 auf der Bank sitzt. Er ist in meinen Augen ein wirklich guter Zweitligakeeper, der, wenn er denn wieder über einen längeren Zeitraum spielen darf, eventuell auch irgendwann mal den Sprung in die 1. Liga schaffen könnte.

    Sollte St. Pauli absteigen, dann wäre Tschauner in meinen Augen wirklich eine der besten Lösungen.

  14. #164
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tschauner ans Millerntor?

    Vier Spiele hat Aufsteiger St. Pauli diese Spielzeit noch vor der Brust. Mindestens viermal also für die Akteure die Gelegenheit zu zeigen, dass sie zu Recht in Deutschlands Belleetage kicken und dem sportlichen Anforderungen gerecht werden. Auf die Besetzung der Torwartposition fiel in den letzten Wochen eine ganz besondere Bedeutung zu. Nachdem Coach Holger Stanislawski beim Derbyrückspiel gegen den Hamburger SV urplötzlich dem nominellen Ersatzmann Benedict Pliquett den Vorzug vor der Kölner Leihgabe Thomas Kessler gegeben hatte, folgte eine Rochade zwischen den Pfosten. Mal war es Kessler, mal war es Pliquett, der von Anfang an ran durfte. Für ersichtliche Selbstsicherheit sorgte dieser Schleierkurs bei keinem der beiden Kontrahenten.

    Weiterlesen

    Quelle: fussballhamburg.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #165
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Das wäre für beide Seiten ein klasse Lösung

  16. #166
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Folgt Tschauner bald Thorandt nach St. Pauli?

    München - Bereits im vergangenen Sommer hatte der damalige Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli Interesse an Philipp Tschauner. Jetzt buhlen die Hamburger erneut um den Ersatzkeeper der Löwen.

    Weiterlesen

    Quelle: tz-online.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #167
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Würde für beide Seiten Sinn machen. Er hätte endlich wieder die Chance zu spielen und Pauli hätte einen ordentlichen Zweitliga Keeper...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #168
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sehe ich ähnlich. Er hat durchaus ordentliche Chancen sich gegen Pliquett durchzusetzen. Ich habe ihn auch noch als ordentlichen Keeper in Erinnerung. Allerdings hat er in den letzten zwei Jahren kaum gespielt.
    Geändert von Affenbrei (27.04.2011 um 14:57 Uhr)

  19. #169
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also wenn er sich nicht gegen Pliquett durchsetzt, dann hat er in den ersten drei Ligen nichts zu suchen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #170
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach meinen Informationen ist sich der FC St. Pauli mit Philipp Tschauner einig. Er soll einen Vertrag bis 2014 erhalten, der zu Beginn der nächsten Woche unterschrieben wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #171
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich denke, dass das für beide Seiten eine sehr gute Lösung ist. Bin mal gespannt, wie sich Tschauner am Anfang so schlagen wird, nachdem er ja doch eine Zeit lang nicht mehr gespielt hat.

  22. #172
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich fand ihn schon immer sehr sympathisch und fand seine Leistungen - wenn er denn mal gespielt hat - meistens auch immer ansprechend. Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Passt sicherlich gut zu uns.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #173
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Ich fand auch das Tschauner meistens seine sache bei den Löwen im Tor gut gemacht hat.St.Pauli wird mit ihm einen guten fang machen und ich finde auch das er ins Team rein passt.Gönne es Tschauner bei so einem Kult Club spielen zu dürfen !!!


  24. #174
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tschauner wird am Wochenende im Tor stehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #175
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Tschauner wird am Wochenende im Tor stehen.
    Das kommt überraschend. In der kicker.de-Vorschau ist Kiraly nicht als gesperrt oder verletzt eingetragen. Der Transfer von Tschauner zu St. Pauli ist so gut wie perfekt und dann steht er bei 1860, wo er nur noch für zwei Pflichtspiele unter Vertrag steht, plötzlich im Tor. Das muss man nicht verstehen, oder?

  26. #176
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Naja, für München gehts um nichts mehr und ein Torwart der Jahrelang bei diesem Verein war wird kriegt vielleicht einfach zum Dank zwei Spiele geschenkt.

  27. #177
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das kommt überraschend. In der kicker.de-Vorschau ist Kiraly nicht als gesperrt oder verletzt eingetragen. Der Transfer von Tschauner zu St. Pauli ist so gut wie perfekt und dann steht er bei 1860, wo er nur noch für zwei Pflichtspiele unter Vertrag steht, plötzlich im Tor. Das muss man nicht verstehen, oder?
    Soll wohl eine Art Abschiedsspiel sein, denke ich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #178
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Okay, das mit dem "Abschiedsspiel" kann ich nachvollziehen. Dass es für 1860 um nichts mehr geht, ist aber definitiv falsch. Zwischen Platz 7 und Platz 10 gibt es nicht gerade geringe Unterschiede, was TV-Gelder und Prämien angeht. Gerade bei einem Verein, dem es finanziell nicht so gut geht, sind das wichtige Einnahmen. In Aachen hat Eric Meijer der Mannschaft auch schon klar gemacht, um wieviel Geld es noch geht. Diese Summen sollte kein Verein einfach verschenken.

  29. #179
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tschauners Abschieds-Comeback

    Philipp Tschauner konnte endlich wieder Rasenluft schnuppern. Beim 1:1 gegen den FC Ingolstadt stand Tschauner wieder im Tor. Bei einem Kopfball von Hartmann zeigte der Löwen-Keeper seine ganze Klasse und spielte auch sonst äußerst solide. Es sollte eigentlich ein Abschiedsspiel bei den Löwen sein oder etwa doch nicht?

    Weiterlesen

    Quelle: torwart.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #180
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Folgt Tschauner auf Kessler im "Millerntor"?
    "Torhüter Thomas Kessler verlässt den FC St. Pauli nach dem Abstieg. (...) Sein Nachfolger im Hamburger Tor scheint dagegen festzustehen. Philipp Tschauner vom künftigen Ligarivalen 1860 München soll in der kommenden Saison das Tor der Kiezkicker hüten."
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...illerntor.html

    Wie bereits erwähnt wäre Tschauner in meinen Augen eine der besten Lösungen für St. Pauli. Tschauner selbst würde von dem Wechsel wohl auch nur profitieren. Es würde mich mittlerweile wirklich wundern, wenn der Transfer nicht zustande kommt.

  31. #181
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Abwarten würde ich sagen.
    Sicherlich sieht zur Zeit alles nach einem Transfer von Tschauner aus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass St. Pauli erstmal noch abwarten will, ob ein besser Keeper auf den Markt kommt und bezahlbar ist.
    Ich würde es Tschauner aufjedenfall gönnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #182
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    So wie sich Kessler anhört wollte St. Pauli von Kessler eine schnelle Entscheidung, die dieser nicht liefern konnte/wollte (vermutlich, weil er selber auf einen Posten spekuliert, der bei einem Neuer-Wechsel irgendwo frei würde). Wenn St. Pauli auf einen besseren Keeper hätte warten wollen, hätte man auch auf Kessler warten können.

  33. #183
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei Kessler scheitert es vor allem an den Forderungen vom 1. FC Köln. Die kann und will der FC St. Pauli nicht erfüllen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #184
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Unglaublich schade, dass Tschauner nicht mehr bei den Münchner Löwen ist.
    Ich finde, dass er ein guter bis sehr guter Torwart ist, der noch Potential nach oben hat.

    Obwohl Kiraly auch gut ist und kaum Fehler gemacht hat, verstehe ich nicht, dass man seinen Vertrag verlängert hat und nicht mit Tschauner, der auch mehr Perspektive hat, eine Chance gegeben hat.

    Schade schade, aber natürlich die absolut richtige Entscheidung von Tschauner!

  35. #185
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Facebook-News von St. Pauli:
    Weltexklusiv die nächste News: Philipp Tschauner spielt ab der nächsten Saison beim FC St. Pauli. Herzlich willkommen und viel Erfolg!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  36. #186
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer Keeper

    Nach Lasse Sobiech und Sebastian Schachten ist der Torhüter bereits der dritte Neuzugang, der die Braun-Weißen in der kommenden Spielzeit verstärken wird.

    Philipp Tschauner kommt von Zweitligist TSV 1860 München und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre. Bisher konnte sich der Bayer in 49 Partien der 2. Bundesliga und fünf Mal im DFB-Pokal auszeichnen.

    Weiterlesen

    Quelle: FC St. Pauli
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #187
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Guter Zweitligatorwart. Ablösefrei. Gute Entscheidung, auch wenn das Modell "Hildebrand" interessant gewesen wäre.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #188
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Wurde ja schon vermutet und ist wohl auch für beide Seiten eine gute Lösung. Aber Bela B. du hast recht, Hildebrand wäre wohl interessanter gewesen.

  39. #189

  40. #190
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schöne Bilder!

    Ich erwarte einiges von Tschauner in der nächsten Saison. Er selbst von sich aber wahrscheinlich auch! Muss ein gutes Gefühl sein, nach relativ langer Zeit auf der Bank mal wieder als relativ klare Nummer 1 in eine Saison gehen und mehrere Spiele hintereinander spielen zu können.

  41. #191
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Welches Modell trägt Tschauner da? Würde mich mal interessieren.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  42. #192
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #193
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Danke, hab es mir fast gedacht, aber ich wollte mal sicher gehen. Ich finde es interessant, dass er Erima treu bleibt, obwohl man bei Pauli ja "freie Wahl" hat.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  44. #194
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hatte er bei 1860 auch. Kiraly trägt dort Puma. Tschauner hat einen Privatvertrag mit Erima und ist mit dem Material anscheinend sehr zufrieden. Wie man sieht, erfüllt man ihm jeden Wunsch. Da macht es keinen großen Unterschied, ob Uhlsport, Adidas oder whatever auf den Handschuhen steht. Oftmals legen sich gerade die etwas kleineren Hersteller eher ins Zeug für ihre Partner.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #195

  46. #196
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke, dass es bei der 13 bleibt. Pliquett trägt die Nummer 1.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #197
    Chilavert
    Gast

    Standard

    na ja seine #12 von 1860 gehört ja glaub ich den Fans bei St.Pauli oder!? aufjedenfall ein guter Hüter fürs braune-Team

  48. #198
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Nummer 12 für die Fans zu reservieren ist für mich absolut sinnfrei. Letztes Jahr trug Timo Schultz die 12, dieses Jahr ist sie bisher noch nicht vergeben. Wird wohl einer der noch folgenden Neuzugänge kriegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #199
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Nummer 12 für die Fans zu reservieren ist für mich absolut sinnfrei.
    gnaz meiner meinung, 12 ist ne nummer wie jede andere auch... Totaler Schmarn was die Bayern, Bremen usw. machen

  50. #200
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Echt klasse Bilder vom Training. Gefällt mir sehr. Bin auch sehr gespannt wie er sich bei St. Pauli im Tor schlägt.

    Und das mit der Nummer 12. Naja, weiß auch nicht recht wieso man soetwas macht, aber ich denke, dass der Verein damit ausdrücken will, dass die Fans wie ein zwölfter Mann sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heerwagen, Philipp (FC St. Pauli, 2. Bundesliga)
    Von eike immel im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:48
  2. Butt, Jörg (Karriereende)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1134
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 10:59
  3. V: TW-Hosen, TW-Trikots und viele Spielertrikots von BVB und 1860
    Von Lehmann_Double im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 08:29
  4. Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 15:13
  5. München-Lyon
    Von Undertaker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •