Ergebnis 1 bis 50 von 340

Thema: Tschauner, Philipp (FC Ingolstadt 04, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Fand ihn gestern auch echt stark.

    Schade für den Hofmann - der arme ist nun schon das 4. oder 5. mal Nr. 1 gewesen und wird wieder zurückgestuft.

    Erinnere mich an Bernd Meier; Daniel Hoffmann; Simon Jentsch und nun Tschauner.

    Kann auch sein, dass ich jemand vergessen hab (bin ja kein 60er)

    Schade für den Michl

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Timo Ochs

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    danke - geanu - wusste ichs doch da war noch einer

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    verdings
    Beiträge
    20

    Standard

    Gestern gegen Nürnberg Anfangs etwas Unsicher(warscheinlich afregung weil er gegn Seinen EX Club gespielt hat), dann hat er sich aber gut gefangen und sich bewiesen! beim Tor Chancenlos!
    Noch ein Kommentar zu Tschauner Allgemein:Tschauners entwicklung ist schon genial!!! 2006/07 noch bei den Amateuren mit vielen Unsicherheiten! Dort war er nur 1. Torwart, weil kein besserer war. Er hat da sehr viele fehler gemacht!!!! Und jetzt so starke, konstante Leistungen in der 2. Liga!!! Ich selbst sehe in ihm ein ENORMES Potential.

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Die Löwen haben ja glaub ich allgemein ein sehr gute Defensive. Schade dass im Sturm manchmal das nötige Quentchen Glück fehlt. Vom Potenzial her sehe ich das Team sicher unter den ersten 5-6 Mannschaften. Aber mal sehe vielleicht startet man ja nächstes Jahr konkret das Projekt Wiederaufstieg. Tschauner ist auf alle Fälle einer der besten Löwen im Moment!

  6. #6
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Finde auch, dass Tschauner in den letzten beiden Spielzeiten eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt hat. Bin auch ein wenig überrascht, aber wenn ich ihm zuschaue, komm ich fast ins schwärmen.
    Der ganze Bewegungsablauf ist sehr flüssig und geschmeidig, seine fußballerischen "Künste" sind auch nicht schlecht und bei Flanken ist er auch (meist) sehr sicher.
    Für mich der kompletteste Keeper der 2. Liga!

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Habe ihn in letzter Zeit auch ab und an etwas genauer beobachtet und muss Finsinga zustimmen, er gefällt mir auch sehr gut und wäre im Sommer ein Kandidat für die Bundesliga!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    verdings
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich glaube auch dass tschauner bald in der 1. Liga spielen kann. Doch wird er nicht zu Bayern gehen:
    1. Wird bayern kaum einen Torwart in der Entwicklung kaufen, sondern einen kompetten, schon entwickeltwn Torwart.
    2. Wir er es den Löwen nicht antun, zu Bayern zu gehen.
    3. Schließlich hat er 11 Jahre in Nürnberg gespielt, und die sind auch nicht gut auf Bayern zu sprechen!

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von bigolli93
    Ich glaube auch dass tschauner bald in der 1. Liga spielen kann. Doch wird er nicht zu Bayern gehen:
    1. Wird bayern kaum einen Torwart in der Entwicklung kaufen, sondern einen kompetten, schon entwickeltwn Torwart.
    2. Wir er es den Löwen nicht antun, zu Bayern zu gehen.
    3. Schließlich hat er 11 Jahre in Nürnberg gespielt, und die sind auch nicht gut auf Bayern zu sprechen!
    Wenn das Geld passt gibt es für die meisten kein "NEIN"
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bigolli93
    Ich glaube auch dass tschauner bald in der 1. Liga spielen kann. Doch wird er nicht zu Bayern gehen:
    1. Wird bayern kaum einen Torwart in der Entwicklung kaufen, sondern einen kompetten, schon entwickeltwn Torwart.
    2. Wir er es den Löwen nicht antun, zu Bayern zu gehen.
    3. Schließlich hat er 11 Jahre in Nürnberg gespielt, und die sind auch nicht gut auf Bayern zu sprechen!
    Naja, bei 1. gebe ich dir recht und das wird auch der entscheidene Punkt sein. Bayern braucht wenn, einen erfahrenen Keeper, der auch internationale Klasse hat!
    2. & 3. finde ich nicht so bedeutend, wie Casillas171193 schon richtig angesprochen hat, kann man durch Geld einiges regeln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von bigolli93
    Ich glaube auch dass tschauner bald in der 1. Liga spielen kann. Doch wird er nicht zu Bayern gehen:
    1. Wird bayern kaum einen Torwart in der Entwicklung kaufen, sondern einen kompetten, schon entwickeltwn Torwart.
    2. Wir er es den Löwen nicht antun, zu Bayern zu gehen.
    3. Schließlich hat er 11 Jahre in Nürnberg gespielt, und die sind auch nicht gut auf Bayern zu sprechen!
    Bei Argument 1 stimme ich dir zu. Wenn Bayern schon einen neuen Keeper holen wird, werden sie keinen holen wie Tschauner, wo man sich fragen muss, ob er überhaupt besser als Rensing ist.
    Wenn, dann versuchen sie einen Adler oder einen Neuer aus ihren Vereinen zu entreissen. Und wen dies nicht klappt, dann schauen sie sich im Ausland um. Frey wäre ein Kandidat.

    Zu Argument 2 und 3 kann ich nur sagen, dass es kaum jemand aus diesen Gründen ein Angebot des erfolgreichsten deutschen Fußballclubs ablehnt.

    Wenn das Geld da ist wird man schwach!

    Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Bayern Spieler von den Löwen holt.

    Aber meine Meinung: Wechselwahrscheinlichkeit von Tschauner zu Bayern als Stammtorwart: <5%
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Warum sollten die Bayern Tschauner holen?
    Da können sie auch mit Rensing weitermachen, was sie wohl auch noch tun werden.

    Tschauner soll sich in Ruhe entwickeln und dann kann er immer noch nach einem neuen, besseren Verein ausschau halten.

    Ein Wechsel zu dieser Zeit macht für mich keinen Sinn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Stimmt!
    Er sollte jetzt schaun, dass er eine komplette Saison als Stammkeeper bei den Löwen zuende spielt.
    Außerdem find ich es immer komisch, dass viele Spieler nach einer Saison, in der sie gut gespielt haben, vom kleinen zum großen Verein wechselt.
    Da gibt es glaub ich mehr als genug Beispiele, die das gemacht haben und letztlich gescheitert sind...

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    verdings
    Beiträge
    20

    Standard 1.Liga

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Warum sollten die Bayern Tschauner holen?
    Da können sie auch mit Rensing weitermachen, was sie wohl auch noch tun werden.

    Tschauner soll sich in Ruhe entwickeln und dann kann er immer noch nach einem neuen, besseren Verein ausschau halten.

    Ein Wechsel zu dieser Zeit macht für mich keinen Sinn.
    100 % zustimmung!!! Er sollte sich erst vollständig Entwickeln, und das wird ihm nur in der 2. Liga als Stammtorwart gelingen. Würde er jetzt in die 1. Liga wechseln, währe er warscheinlich nur zweiter Torwart, und könnte sich nie so Entwickeln, sein potential ihm erlaubt!!!
    Es war ja bis jetzt hier im Forum auch immer nur die rede davon das er ein potentieller Torwart für die 1. Liga währe, spekuliert auf einen Wechsel würde ich frühestens in 2-3 jahren!!! Da wird er dann aber ein top torwart sein!!!!

  15. #15
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.109

    Standard

    ich finde es nich richtig... wegen einer verletzung den ansonsten starken hofmann rauszunehmen... er hat ähnlcih gut gehalten wie tschauner...
    ich finde der coach hatte hier sowieso vor tschauener zur nummer eins zu machen wie im sommer und die verletzung kam gelegen, er hat drauf gewartet
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich find die beiden ziemlich gleich stark aber der Trainer kann ja nicht zwei Keeper aufstellen. Er muss sich entscheiden und hat sich halt für Tschauner entschieden. Dumm gelaufen für Hofmann
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  17. #17
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Wenn ich als Trainer zwei gleich gute Torhueter haette,wuerde ich auch den juengeren spielen lassen

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Wenn ich als Trainer zwei gleich gute Torhueter haette,wuerde ich auch den juengeren spielen lassen
    Mit welcher Begründung?!...

    Auf der einen Seite kann man sagen dem jungen Keeper gehört die Zukunft, auf der anderen Seite kann man sagen der ältere Keeper hat mehr Erfahrung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Wenn beide Torhueter auf gleich gutem Niveau halten,scheint ja die Erfahrung nicht so den Unterschied zu machen und deswegen auf die Zukunft setzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heerwagen, Philipp (FC St. Pauli, 2. Bundesliga)
    Von eike immel im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:48
  2. Butt, Jörg (Karriereende)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1134
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 10:59
  3. V: TW-Hosen, TW-Trikots und viele Spielertrikots von BVB und 1860
    Von Lehmann_Double im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 08:29
  4. Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 15:13
  5. München-Lyon
    Von Undertaker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •