Ergebnis 1 bis 50 von 92

Thema: Wann geht ihr nicht zum Training?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    @strigletti

Ich greife mal deinen letzten Satz auf:

Zu einem Wechsel raten mir einige.
    Aber mir gehts darum, nach 2 Jahren Pause erstmal in einem unterklassigen Team Fuß zufassen. Die letzte Sasion diente in erster Linie dazu, mich zufinden und wo mein Leistungsstand ist.
    Auf diesen Stand konnte ich soweit aufbauen, daß der Trainer mich net mehr übersehen konnte.....
    Der derzeitige Stand ist, daß ich als neue Nummer 1 in die Saison 07/08 gehe.
    Dies ist dann eine neue Erfahrung für mich, da ich bis jetzt ganze 4 Liga-Pflichtspiele bestritten habe - das heisst, daß mir noch Sicherheit und die Erfahrung für höhere Ligen/Aufgaben fehlt.
    Daran will ich in der neuen Saison arbeiten, damit ich später das Niveau erreiche, was ich 2003 (mit TW-Trainer) inne hatte.
    O.K, unter diesen Voraussetzungen finde ich deinen Weg duchaus in Ordnung. Ich würde aber im Winter sehen, wo ich stehe und mir dann die Entscheidung über einen Vereinswechsel nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich gehe nämlich davon aus, dass bei den von dir geschilderten Rahmenbedingungen sonst recht schnell eine Leistungsstagnation eintritt. Nutze die Zeit um dich zu stabilisieren und wieder Sicherheit zu gewinnen und dann such dir einen vernünfitigen Verein mit guten Trainingsbdingungen, um evtl. auch als Nummer 2 beginnend, den Angrifff auf die Nummer 1 für die kommende Saison zu starten.

Viel Glück!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    O.K, unter diesen Voraussetzungen finde ich deinen Weg duchaus in Ordnung. Ich würde aber im Winter sehen, wo ich stehe und mir dann die Entscheidung über einen Vereinswechsel nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich gehe nämlich davon aus, dass bei den von dir geschilderten Rahmenbedingungen sonst recht schnell eine Leistungsstagnation eintritt. Nutze die Zeit um dich zu stabilisieren und wieder Sicherheit zu gewinnen und dann such dir einen vernünfitigen Verein mit guten Trainingsbdingungen, um evtl. auch als Nummer 2 beginnend, den Angrifff auf die Nummer 1 für die kommende Saison zu starten.

Viel Glück!!!
    Und selbst wenn er sich zu einem Wechsel entscheiden sollte: So einfach ist das nicht, sofern man keine Anfragen hat. Viele Vereine lassen "fremde" Spieler nur auf Einladung beim Training teilnehmen oder haben bereits zwei Keeper und wollen keine Unruhe in den Kader bringen durch die Verpflichtung eines dritten.

The Transporter, du kannst ja mal bei uns vorbeischauen. Mein Konkurrent ist schon relativ alt und wird wohl spätestens nach der nächsten Saison aufhören.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Und selbst wenn er sich zu einem Wechsel entscheiden sollte: So einfach ist das nicht, sofern man keine Anfragen hat. Viele Vereine lassen "fremde" Spieler nur auf Einladung beim Training teilnehmen oder haben bereits zwei Keeper und wollen keine Unruhe in den Kader bringen durch die Verpflichtung eines dritten.
    Also, ich kenne nur wenige, leistungsorientiertarbeitende Vereine, die einem engagierten und leistungswilligen Torwart die Türe zu machen. In der Regel haben Vereine zwei Mannschaften und sollten somit 4 Torhüter haben. Einer dieser Torhüter ist meist ohnehin ein Notnagel und oft nicht wirklich konkurrenzfähig. Oft ist die Angst Unruhe in den Verein hereinzubekommen bei dem wechselwilligen Spieler grösser als beim Verein selbst.
    Klar ist es toll, wenn ein Verein den ersten Schritt macht, aber glaube mir, ich habe schon einige Torleute den Bach runtergehen sehen, weil sie zulange auf diese Anfrage gewartet haben. Wir haben zur Zeit 5 Torhüter im Seniorenbereich bei uns im Training und das, wo unser A-Jugendtorwart die eigentliche Nummer 2 ist. Einer davon kam in der Winterpause zu uns, um richtig trainieren zu können und wechselt jetzt zu einem Kreisklasseverein, um sich in der Vorbereitung als Nummer 1 durchzusetzen.

Was ich damit sagen will: Es gibt viele Wege, aber wer sich nicht bewegt, kommt auf keinem Weg vorwärts.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass viele Vereine - auch wenn sie einen noch nie haben spielen sehen - nichtmal zum Training einladen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber nur wenige...

Und wenn der Verein nicht auf dich zukommt, also kein direktes Interesse aufgrund deiner guten Leistungen an dir hat, dann kannst du ganz schnell selbst zum "Notnagel" werden und dich eine Saison auf die Bank setzen bis ein besserer Torwart kommt und man dich eiskalt auf die Straße setzt. Es wird halt oftmals nur eine verlässliche Nummer 2 gesucht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass viele Vereine - auch wenn sie einen noch nie haben spielen sehen - nichtmal zum Training einladen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber nur wenige...

Und wenn der Verein nicht auf dich zukommt, also kein direktes Interesse aufgrund deiner guten Leistungen an dir hat, dann kannst du ganz schnell selbst zum "Notnagel" werden und dich eine Saison auf die Bank setzen bis ein besserer Torwart kommt und man dich eiskalt auf die Straße setzt. Es wird halt oftmals nur eine verlässliche Nummer 2 gesucht.
    Es scheint da dann doch einige massive, regionale Unterschiede zu geben. Ich bin, nach meinem beruflich bedingten Umzug nach Bayern mitten in der Saison, einfach zu den Vereinen gegangen, habe die gefragt, ob sie einen guten Torwart brauchen können. Jeder Verein hat mich sofort zum Training eingeladen und dann habe ich ausgesucht, zu welchem Verein, ich gehe.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Bei uns inner Staffel ist es so, daß manche Vereine sich mit TW's totschmeißen können (wir haben 5 Keeper + unser Betreuer, der mal TW war) und manch andere haben gar keine.....^^

The Transporter, du kannst ja mal bei uns vorbeischauen. Mein Konkurrent ist schon relativ alt und wird wohl spätestens nach der nächsten Saison aufhören.
    Danke für das Angebot.
    Ich verfahre erstmal so, wie ich es schon geschrieben habe.....
    Zur Winterpause sehe ich dann, wo mein Leistungsstand steht, ob gespielt habe und andere wichtige Dinge.

Kannst ja mal vorbei schauen und dir selbst ein Bild machen, ob ich gut genug für Euch bin.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Standard

Gibt es Wetterverhältnisse bei denen Ihr nicht geht?????????

Ich spiele immer ausser bei Gewitter oder starken hagel
    Geändert von Denninator (16.06.2007 um 22:49 Uhr)
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Denninator

Ich spiele immer
    Nur wenn gerade ein Gewitter herrscht, sonst spiele ich immer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Pascal.N

Standard

Sollte nichts dazwischen kommen , bin ich immer da !
    Die wenigen Gründe wären

-Verletzung
    -Wichtiger Termin
    -Schlimme Krankheit ( z.B. starke Grippe)

Bin einer der als erster da ist und als letzter wieder geht !

Und hasse solche Leute die von 5Trainingseinheiten nur 1-2x da sind und dann im Spiel , spielen wollen !
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Zitat Zitat von Pascal.N
    Sollte nichts dazwischen kommen , bin ich immer da !
    Die wenigen Gründe wären

-Verletzung
    -Wichtiger Termin
    -Schlimme Krankheit ( z.B. starke Grippe)

Bin einer der als erster da ist und als letzter wieder geht !

Und hasse solche Leute die von 5Trainingseinheiten nur 1-2x da sind und dann im Spiel , spielen wollen !
    Geht mir genau so.

Torwarttalent Avatar von D.Riefle

Standard

Also ich vertrete die Meihnung, ins Training gehen sollte für jeden Pflicht sein denn es zeigt dem Trainer sein Engagement fürs Team. Und wenn es dann noch einen Konkurenzkampf zu gewinnen gibt erst recht, egal was für Wetter.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich gehe immer zum Training. Auch bei extremen Witterungsbedingungen. Denn wenn der Platz gesperrt sein sollte (kommt bei einem Kunstrasen eher selten vor) schieben wir eine Taktikstunde ein, oder gehen in den Fitnessraum.
    ...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Denninator

Ich spiele immer ausser bei Gewitter oder starken hagel
    Aus persönlicher Erfahrung verlasse ich beim ersten Anzeichen von Gewitter den Platz und geh ins sichere Gebäude. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren.

Aber das ist kein Grund, nicht zum Training zu gehen, denn irgendwann ist das Gewitter vorbei und man kann weiter machen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Aus persönlicher Erfahrung verlasse ich beim ersten Anzeichen von Gewitter den Platz und geh ins sichere Gebäude. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren.

Aber das ist kein Grund, nicht zum Training zu gehen, denn irgendwann ist das Gewitter vorbei und man kann weiter machen.
    Genauso meinte ich das doch auch!!
    War nur ne blöde Foormulierung!!!!!!!!!
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wenn es nur donnert, dann spielen wir weiter. Wir müssen allerdings den Platz verlassen, sobald es anfängt zu blitzen.

Bei Hagel denke ich auch, dass wir das Training unterbrechen würden.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Spideratze

Genauso handele ich auch.
    Es gab auch Traininigseinheiten, die dann ausgefallen sind.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer