Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 92 von 92

Thema: Wann geht ihr nicht zum Training?

Amateurtorwart Avatar von nivek

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich gehe immer zum Training, außer ich bin aufgrund eines wichtigen Termins verhindert.
    Ich auch , wenn ich verletzt oder krank bin guck ich den Kaoten zu was sie schaffen

mfg

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Denninator
    Gibt es Wetterverhältnisse bei denen Ihr nicht geht?????????

Ich spiele immer ausser bei Gewitter oder starken hagel
    Aus persönlicher Erfahrung verlasse ich beim ersten Anzeichen von Gewitter den Platz und geh ins sichere Gebäude. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren.

Aber das ist kein Grund, nicht zum Training zu gehen, denn irgendwann ist das Gewitter vorbei und man kann weiter machen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Aus persönlicher Erfahrung verlasse ich beim ersten Anzeichen von Gewitter den Platz und geh ins sichere Gebäude. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren.

Aber das ist kein Grund, nicht zum Training zu gehen, denn irgendwann ist das Gewitter vorbei und man kann weiter machen.
    Genauso meinte ich das doch auch!!
    War nur ne blöde Foormulierung!!!!!!!!!
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wenn es nur donnert, dann spielen wir weiter. Wir müssen allerdings den Platz verlassen, sobald es anfängt zu blitzen.

Bei Hagel denke ich auch, dass wir das Training unterbrechen würden.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Wenn es nur donnert, dann spielen wir weiter. Wir müssen allerdings den Platz verlassen, sobald es anfängt zu blitzen.

...
    Naja aber meistens wenn es donnert, ist der Blitz auch nicht mehr weit weg.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja aber meistens wenn es donnert, ist der Blitz auch nicht mehr weit weg.
    Meistens, aber letzten Donnerstag zum Beispiel hat es 2-3 Stunden gedonnert, aber nicht geblitzt

Ein Großteil der Mannschaft fehlte trotzdem beim Training...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Meistens, aber letzten Donnerstag zum Beispiel hat es 2-3 Stunden gedonnert, aber nicht geblitzt

Naja zum Training würd ich immer gehen auch wenn es donnert, weil es kann ja auch nach ein Paar Min. vorbei sein und das Training kann normal weiter gehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Stetti

Ohne Blitz kein Donner das ist von den Naturgesetzen her so.
    Es muss also schon irgendwo geblitzt haben. Wenn es donnert, steh ich nicht auf dem Fußballplatz. Auch wenn das Gewitter noch ein, zwei Kilometer entfernt ist, besteht Gefahr.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Man hörte den Donner, konnte aber keinen Blitz sehen, von daher war das Gewitter wahrscheinlich weit genug weg, um ohne Gefahr trainieren zu können.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Ohne Blitz kein Donner das ist von den Naturgesetzen her so.
    Es muss also schon irgendwo geblitzt haben. Wenn es donnert, steh ich nicht auf dem Fußballplatz. Auch wenn das Gewitter noch ein, zwei Kilometer entfernt ist, besteht Gefahr.
    Warst du nicht mal dabei wo du in Wiersdorf sowas mit erlebt hast?

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Man hörte den Donner, konnte aber keinen Blitz sehen, von daher war das Gewitter wahrscheinlich weit genug weg, um ohne Gefahr trainieren zu können.
    Um auf FrankRosts Frage nochmal einzugehen:
    Richtig, ich war damals dabei und wir dachten damals auch, dass das Gewitter ja eigentlich noch weit genug weg sei.

Und dann schlug es ganz unvermittelt bei uns ein und 14 Mann lagen am Boden. Seitdem bin ich bei sowas etwas vorsichtiger. Vielleicht bin ich auch etwas übersensibilisiert, aber sicher ist sicher.

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Was war nach dem Einschlag mit den 14 Mann ?
    Stand das in der bild ? Hab da nämlich mal einen Ausschnitt drüber gelesen.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Genauso handele ich auch.
    Es gab auch Traininigseinheiten, die dann ausgefallen sind.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von S/E/B 1
    Was war nach dem Einschlag mit den 14 Mann ?
    Stand das in der bild ? Hab da nämlich mal einen Ausschnitt drüber gelesen.

Nein, ich habe da nochmal ein "alten" Artikel rausgewühlt: Der war von 2002
    http://rhein-zeitung.de/on/02/08/22/topnews/blitz2.html

Und vor 4 Wochen saß ich da drinne.

Standard

Richtig, genau das Ding war das. Und auch die Bild hat da ausgiebig drüber berichtet. ^^ Kam sogar auf Punkt 12, also für die Boulevard-Medien war das ein gefundenes Fressen.

In diesem Bericht ist aber ein Fehler, der fast überall gemacht wurde: Wir haben dort nicht Unterschlupf gesucht, sondern wir kamen da einfach nur zur Abschlussbesprechung vorm Anstoß zusammen.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Nein, ich habe da nochmal ein "alten" Artikel rausgewühlt: Der war von 2002
    http://rhein-zeitung.de/on/02/08/22/topnews/blitz2.html

Und vor 4 Wochen saß ich da drinne.
    Wir haben auch solche Metallüberdachungen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent Avatar von Pascal.N

Standard

Sollte nichts dazwischen kommen , bin ich immer da !
    Die wenigen Gründe wären

-Verletzung
    -Wichtiger Termin
    -Schlimme Krankheit ( z.B. starke Grippe)

Bin einer der als erster da ist und als letzter wieder geht !

Und hasse solche Leute die von 5Trainingseinheiten nur 1-2x da sind und dann im Spiel , spielen wollen !
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Zitat Zitat von Pascal.N
    Sollte nichts dazwischen kommen , bin ich immer da !
    Die wenigen Gründe wären

-Verletzung
    -Wichtiger Termin
    -Schlimme Krankheit ( z.B. starke Grippe)

Bin einer der als erster da ist und als letzter wieder geht !

Und hasse solche Leute die von 5Trainingseinheiten nur 1-2x da sind und dann im Spiel , spielen wollen !
    Geht mir genau so.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

erst ein Trainig gefehlt(wg Firmvorbereitung)Sonst immer da
    Wenn ich am nächsten Tag allerdings eine ganzganz wichtige Arbeit schreiben würde,so würde ich wohl zuhause bleiben.
    Geändert von NaBoKoV (18.11.2008 um 19:03 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Ich bin eigentlich auch immer beim Training. Zur Zeit nur Zuschauer wegen Verletzung aber ich gucke mir dafür den Ersatz TW genauer an. Ihn scheint es auch nicht sonderlich gut zu gehen und ich hab den Eindruck, das er wegen mir, den Helden spielen will, weil wir ja sonst keinen für den Kasten haben. Hab ihn zwar schon mehrmals darauf angesprochen aber es sei ja alles in Ordnung. Gesichter strahlen ja immer die Wahrheit aus...

Nationale Klasse

Standard

Ich versuche auch immer zum Training zu gehen, nur wenn ich krank bin, oder verletzt bin nicht.Konnte jetzt 2 Wochen lang nicht zum Training, da ich solange schon krank bin.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Ich habe bisher auch noch nie gefehlt, außer ich war noch im Sommerurlaub, als mein Team schon früher mit Vorbereitung anfing oder ich mal verletzt war, wobei ich zuletzt dann einfach bei Verletzungen die mich nur am TW-Dasein stören, als Feldspieler mittrainiere

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Ich bin auch immer beim Training,es sei denn...
    ...ich bin verletzt (schaue dann aber auch meistens zu)
    ...ich bin krank, aber nur wenn es richtig schlimm ist...
    ...ich schreibe am nächsten Tag eine Klausur...

Sina
    Gast

Standard

Muss gestehen, das ich jetzt (im Hinblick auf die Winterpause) das Training grad etwas schludern lasse. Werde jetzt 3 wochen hintereinander nur 1x in der Woche beim Training sein... Also 3x fehlen
    -einmal noch in england gewesen
    -heut Abschlußprüfung einer guten Freundin gefeiert
    -nächste Woche Vortreffen zu einer Freizeit (als Betreuer) im nächsten Jahr...
    Tja, so kanns auf einmal gehen..

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Bin immer im Training, ausser ich bin krank/verletzt, was sehr selten vorkommt.
    Die andere Ausnahme ist natürlich die Arbeit, habe mal ne Zeitlang gejobbt und hatte damals jede 2te Woche Spätschicht, dann kann ich natürlich nicht trainieren, aber wir sind keine Profis, wir müssen unser Geld leider anders verdienen und Fußball ist dummerweise "nur" ein Hobby.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich gehe auch grundsätzlich immer zum Training, es sei denn es kommt etwas wirklich wichtiges dazwischen oder ich bin krank...bei Gewitter gehen wir übrigens auch vom Platz, zumindest bis die Gefahr eines Blitzeinschlags auszuschließen ist.
    Ansonsten ist mir das Wetter egal, muss ja auch im Spiel so sein..ich werf mich dann schon beim Aufwärmen einmal so richtig schön in die Pampe rein und dann ist eh egal...nass ist man sowieso!

Aber back to topic: Ich freu mich eigentlich immer auf´s Training, zumindest seitdem es bei uns regelmässig ein zusätzliches Torwarttraining gibt, von dem ich auch merke dass es was bringt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe in dieser Saison nur die ersten beiden Trainingseinheiten verpasst, weil ich zu der Zeit noch im Urlaub war. Ansonsten muss schon viel passieren, dass ich nicht zum Training gehe
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ansonsten muss schon viel passieren, dass ich nicht zum Training gehe
    Hab ich eigentlich auch immer gedacht. also ich würde grundsätzlich nie fehlen, nur weil ich keine Lust habe. Da stecken meist organisatorische Sachen in letzter Zeit leider hinter...
    Meine Trainingsbeteiligung war sonst immer annähernd an 100%, aber man merkt halt doch, das man älter wird und aus der Schule raus ist

Freizeitkeeper Avatar von VfL-Keeper1

Standard

Ich gehe fast immer zum Training, es sei denn ich bin richtig Krank, oder ich bin verletzt, aber dann guck ich mir das Training zumindestens an, um unserem 2. Torwart ein paar Tipps zu geben.
    Du musst auf dein Herz hören!

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

ich gehe eigentlich auch fast immer ins Training, es sei denn:
    - mich kann keiner fahren
    - ich muss mal wieder auf meinen kleinen Bruder aufpassen
    - oder es ist Freitag, da geh ich aus Prinzip nicht ins Training , weil ich das zeitlich nicht schaffe ohne mich abzuhetzen. Wie kann man das Training auch auf 15:30Uhr
    legen ???? (is aber sowieso nur freiwilliges Technik-Training)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich (versuche) immer zum Training zu gehen, außer ich bin gerade verletzt. Manchmal kann ich auch einfach nicht gehen, weil am nächsten Tag eine Schulaufgabe oder so ansteht. Allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel.

Amateurtorwart

Standard

Ich gehe normal immer ins Training egal wie das Wetter ist. Nur wenn ich richtig erkältet bin gehe ich nicht. Sonst versuche ich immer zu gehen.

Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter

Standard

Ich gehe immer, außer ich bin krank. Wenn auch andere aus unserer MAnnschaft diese EInstellung hätten, dann wären wir jetzt auch besser platziert. Es ist schockierend das in jedem Training mindestens 50 % fehlen. Mit Gründen wie "Ich könnte ja krank werden" oder "Ich muss mir REgionalliga anschauen" kommen sie immer. ICh finde es wirklich beschissen, weil dann der gesamte Trainingsplan nicht mehr funktioniert und wir dann keine ABwechslung im Training haben. VOr allem wenn sie wissen das Kondition auf dem RPogramm steht.

Standard

Ich verstehe immernoch nicht, wieso man am Tag vor einer Schulaufgabe, oder Klausur nicht zum Training gehen kann. Sowas war für mich nie ein Grund. Nicht einmal ansatzweise.

Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter

Standard

Ich verstehe immernoch nicht, wieso man am Tag vor einer Schulaufgabe, oder Klausur nicht zum Training gehen kann. Sowas war für mich nie ein Grund. Nicht einmal ansatzweise.
    FÜr mich auch nicht. Ich bin immer hingegangen. Und jetzt an alle die glauben ich bin 16 und gehe immer noch in die 8te weil ich so schlecht bin:
    Ich bin keineswegs schlecht, auch wenn ich nicht lerne, weil ein Training ist.
    Ich gehe nur wen ich krank bin, ansonsten bin ich immer da. EIn weiterer Grund ist, das ich im Urlaub bin.

Standard

Also für mich war Training immer eine willkommene Ablenkung von Schulstress. Sonst macht man sich doch verrückt. Man braucht auch mal etwas Zerstreuung, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Und wer nutzt die Zeit, die er dann nicht beim Training ist bitteschön voll zum Lernen aus? Kann mir keiner erzählen, dass er das für die Schule macht.

Torwarttalent

Standard

Das sehe ich genau so.
    Ich gehe auch vor Klausuren zum Training, weil ich einfach den Ausgleich brauche. Ich kann mich nicht 2 Stunden hinter den Schreibtsich klemmen ohne danach zum Training zu gehen.
    Außerdem weiß ich bei mir aus Erfahrung, dass ich die Zeit in der ich nicht beim Training bin, gar nicht so nutzen kann, dass es sich lohnen würde nicht hin zu gehen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das Problem bei mir ist, dass ich letztes Jahr immer am Tag wo ich Training hatte erst um 15 Uhr von der Schule kam. 18 Uhr war Trainingsbeginn. Ich denke man kann verstehen, dass da das Training mal eine Nebensache spielt oder?

In dieser Saison kam es noch nicht vor, dass ich am Tag vom Training Nachmittagsunterricht habe oder dass am anderen Tag eine Schulaufgabe ansteht.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich sehr ungern aufs Training verzichte. Ich sauge alle Sportmöglichkeiten auf und gebe immer 150 % will mich immer auspowern. Einmal in der Woche Training wäre für mich also wirklich nichts

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Ich war letzten Do nicht beim Training.
    Wenn der Hartplatz klitschnass ist, mit ner Pfütze davor, dann bleibe ich einfach mal daheim. So einfach ist das. Letztens hab ich das mal gemacht, und da ist sogar mein graues Unterhemd kackbraun geworden. Beim klitschnassem Rasen gehts noch gerade, aber Hartplatz...
    Wofür überhaupt? Damit meine Kameraden was zum lachen haben, wenn ich mich danach umziehen will? Ich werde doch sowieso spielen am WE.

Torwarttalent Avatar von D.Riefle

Standard

Also ich vertrete die Meihnung, ins Training gehen sollte für jeden Pflicht sein denn es zeigt dem Trainer sein Engagement fürs Team. Und wenn es dann noch einen Konkurenzkampf zu gewinnen gibt erst recht, egal was für Wetter.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich gehe immer zum Training. Auch bei extremen Witterungsbedingungen. Denn wenn der Platz gesperrt sein sollte (kommt bei einem Kunstrasen eher selten vor) schieben wir eine Taktikstunde ein, oder gehen in den Fitnessraum.
    ...

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich gehe immer zum Training.
    Ist bei mir genauso.
    Nur heute geh ich nicht, da ich leider krank bin.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer