Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 92

Thema: Wann geht ihr nicht zum Training?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Denninator
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    187

    Standard Wann geht ihr nicht zum Training?

    training ist eigentlich Pflicht
    Geht ihr immer???
    Bei welchen situationen geht ihr nicht hin

    Wenn es einen existierenden Thread gibt, dann bitte link angeben und diesen schließen
    habe mein thema in die s.maschine eingegeben aber nix vergleichbares gefunden

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich gehe nur nicht zum Training wenn ich krank bin oder verletzt. Ansonsten bin ich immer anwesend.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    Natürlich geh ich immer! Für mich ist es unverständlich, wie jemand nicht kommen kann, mit der Begründung: "Ich hab kein Bock".

    Ich habe diese Saison bisher nur drei Trainingseinheiten sausen lassen. Davon zwei wegen der FÜ C-Lizenz und das andere Mal letzte Woche, wiel ich richtig krank war.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Wenn ich krank geschreiben bin oder von der Arbeit wegen Krankheit heimgeschickt worden bin. Oder wenn ich lernen muss...

    Edit: Oder wenn mit dem Trainer abgesprochen ist, dass ich in den Urlaub darf

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Für mich gibt es eigentlich nur die folgenden Fälle:

    1. Verletzung
    2. Krankheit
    3. Wichtiger Termin den man nicht verschieben kann
    4. Nächster Tag bzw. 2-3 Tage später eine wichtige Prüfung

    Ansonsten bin ich an und für sich immer beim Training, Urlaub ausgenommen! Gehört für mich erstens dazu und zweitens macht das Training doch auch Spass!

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ich gehe nur nicht zum Training wenn ich krank bin oder verletzt. Ansonsten bin ich immer anwesend.
    ich auch
    außer wenn ich noch lernen muss aber sonst immer da
    muss auch sein
    meiner meinung nach
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Ich war in den letzten Jahren ja auch teamkapitän, wie kommt es denn da an wenn ich etwas einfordere was ich selber nicht einhalte?

    Und ausserdem, ich gehe ja ins Training, um mich zu verbessern, dass sollte eigentlich jeder wollen der einen gewissen ehrgeiz hat

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    81

    Standard

    Training is pflicht so oder so...wenn ich kein bock auf training hätte dann will ich mich ja nicht verbessern.
    Außerdem würde mir wohl meine freundinn in den arsch treten und sagen "dann bist du wieder den ganzen tag so unausgeglichen und hibbelig das halt ich nicht aus also geh hi!!"

    Edit:natürlich bei wichigen terminen oder krankheit is kla das man mal fehlen kan
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Einzigster Grund ist für mich Krankheit.
    Oder wenn ich für die Schule lernen muss, obwohl man auch nicht unbedingt in den Trainingszeiten lernen muss.


  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    Zitat Zitat von bw90g
    Ich gehe nur nicht zum Training wenn ich krank bin oder verletzt. Ansonsten bin ich immer anwesend.
    servus

    so sehe ich es das bei mir aber auch!
    wieso sollte ich dann Fussball spielen wenn ich ned
    regelmäsig hin gehe??

    grüße

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Gründe:

    1. Krankheit
    2. Wichtiger Termin

    Ein paar Male war ich auch net beim Training, weil der Trainer mich öfters auf das Übelste verarscht hat.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Christian s.1
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Groß-Zimmern ,Hessen
    Beiträge
    54

    Standard

    ich geh nur nicht ins training wenn ich krank bin weil wenn man spass am fußball hat geht man auch ins training und bleibt nicht zuhaus

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich gehe dann nicht zum Training, wenn ich verletzt oder krank bin oder wirklich noch etwas für eine Arbeit oder Prüfung üben muss.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    immer dann wenn ich meine arbeit für wichtiger halte .da ich selbstständig bin gibt es immer phasen wo es nicht geht und ich auch spiele absage

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich gehe dann nicht zum Training, wenn ich verletzt oder krank bin oder wirklich noch etwas für eine Arbeit oder Prüfung üben muss.
    Ist bei mir genau so!

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Wenn ich krank bin und Ruhe brauche.
    Oder es steht ein Seminar an, da hab ich dann im Prinzip keine Wahl.
    Bei Verletzungen kommt es auf Art und Schwere an, meist komm ich und mach dann beim Training im Rahmen meiner Möglichkeiten ein paar Übungen und sei es auch nur locker Runden zu drehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich bin eigentlich immer da, außer wenn ich halt nicht die Möglichkeiten habe ins training zu gehen, da ich vllt mit der Schule in Berlin bin oder so! Lernen ziehe ich nicht für Training vor, da ich genügend Zeit hätte es davor oder danach zu tuen! Bei verletzungen und Krankheit ist es bei mir so wie bei Spideratze!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich gehe immer zum Training, außer ich bin aufgrund eines wichtigen Termins verhindert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin immer beim Training, außer ich bin wirklich krank (Fieber, Magen-Darm usw.), aber wenn ich verletzt bin, gehe ich trotzdem hin um einfach dabei zu sein und ich dann eh nur langeweile hätte zu Hause. Bei wichtigen Termin die ich wirklich nicht verschieben kann fehle ich evtl. auch mal.
    Von ca. 130 Trainings im Jahr, bin ich bei ca. 124 Einheiten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich bin ebenfalls immer da, gerade wenn Klausuren anstehen finde ich es schön nach 2-3 Stunden lernen nochmal den Kopf freizukriegen. Die 2 Stunden kann ich da gerade noch verschmerzen.
    "Seelig sind die geistig Armen"

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von SchiksSDS02
    Für mich gibt es eigentlich nur die folgenden Fälle:

    1. Verletzung
    2. Krankheit
    3. Wichtiger Termin den man nicht verschieben kann
    4. Nächster Tag bzw. 2-3 Tage später eine wichtige Prüfung

    Ansonsten bin ich an und für sich immer beim Training, Urlaub ausgenommen! Gehört für mich erstens dazu und zweitens macht das Training doch auch Spass!
    sehe ich genauso
    + 5. Arbeit
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    also ich lasse eigtl. nie ein training sausen, die einzigste Entschuldigung ist für mich eine Verletzung oder ein wichtiger Termin.

    Selbst wenn ich für eine Prüfung lerne bin ich anwesend, auf die 2 Stunden kommts net wirklich an, wenn man sich des lernen richtig einteilt.

  23. #23
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elferkiller!!??

    Selbst wenn ich für eine Prüfung lerne bin ich anwesend, auf die 2 Stunden kommts net wirklich an, wenn man sich des lernen richtig einteilt.
    Eben. Ich weiß noch, wie froh ich war, als ich fürs Abi gelernt habe, mal für zwei Stunden wech von all dem Zeugs zu kommen. Natürlich geht das nur mit der richtigen Ein- und Aufteilung. Aber deswegen kann ich bei den meisten Leuten nciht anchvollziehen, wnen sie wegen folgender Aussage nicht kommen: Ich schreibe morgen ne Klausur, ich kann nicht, muss noch lernen.
    Also entweder habe ich da shcon gelernt oder aber es bringt eh nix mehr. Und man weiß ja meist auch shcon länger, das so eine Klausur ansteht...

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von pilz
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    65

    Standard

    Wie schön erwähnt, bei Krankheit, Verletzung oder wenn ich lernen muss.
    "In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler"


  25. #25
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Manchmal fällt Training aus, wenn man nur Schönwetter-Fussballer im Team hat. *kotz*

    Heute waren nur 6 Figuren zum Training erschienen, davon 3 aus der Jugend und 3 aus dem Herrenteam.

    PS: Das Herrenteam hat 23 gemeldete Spieler....finde sowas sehr traurig....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich gehe eigentlich nur bei einer schweren Krankheit nicht zum Training. Bei einer Verletzung laufe ich meine Runden, oder ich mache Übungen. Wenn ich nicht laufen kann, dann schaue ich halt beim Training zu. Das gleiche gilt für Krankheiten. Der einzige andere Grund ist noch ein Arzttermin, sonst bin ich immer beim Training.

    Wer nicht trainiert, spielt auch nicht, deshalb sollte man immer zum Training gehen.

  27. #27
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich gehe nur nicht zum Training wenn ich schwer verletzt bin. Sehr schwere Krankheit auch, bei Grippe oder so etwas gehe ich aber hin.

  28. #28
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von alex91
    Ich gehe eigentlich nur bei einer schweren Krankheit nicht zum Training. Bei einer Verletzung laufe ich meine Runden, oder ich mache Übungen. Wenn ich nicht laufen kann, dann schaue ich halt beim Training zu. Das gleiche gilt für Krankheiten. Der einzige andere Grund ist noch ein Arzttermin, sonst bin ich immer beim Training.
    Bei mir ganz genau so.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Manchmal fällt Training aus, wenn man nur Schönwetter-Fussballer im Team hat. *kotz*

    Heute waren nur 6 Figuren zum Training erschienen, davon 3 aus der Jugend und 3 aus dem Herrenteam.

    PS: Das Herrenteam hat 23 gemeldete Spieler....finde sowas sehr traurig....
    Tja, war bei uns heute ähnliche 4-5 Spieler haben sich kurz vor dem Training "krank" gemeldet oder müssen "lernen". Naja mich störts nicht, weil das für mich keine Fußballer sind. Zum Glück waren wenigsten 5 Spieler zum Probetraining da.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #30
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Tja, war bei uns heute ähnliche 4-5 Spieler haben sich kurz vor dem Training "krank" gemeldet oder müssen "lernen". Naja mich störts nicht, weil das für mich keine Fußballer sind. Zum Glück waren wenigsten 5 Spieler zum Probetraining da.
    Das Schlimme ist ja dabei, daß sich keiner abmeldet.
    Wegen dieser Einstellung verlässt der Trainer am Ende der Saison den Verein.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Das Schlimme ist ja dabei, daß sich keiner abmeldet.
    Wegen dieser Einstellung verlässt der Trainer am Ende der Saison den Verein.
    Ja, dann würde ich dem Trainer sofort folgen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ja, dann würde ich dem Trainer sofort folgen...
    Machen ja auch viele.^^

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  33. #33
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Machen ja auch viele.^^

    ____
    Nr. 3
    du auch?!?
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  34. #34
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Das Schlimme ist ja dabei, daß sich keiner abmeldet.
    is bei uns auch oft sooo
    das macht dannn soooo keinen Spaß
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  35. #35
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von TSG_Keeper
    du auch?!?
    Nein, bisher nicht.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  36. #36
    Kalle
    Gast

    Standard

    Ich war eigentlich auch immer im Training, außer ich war krank oder verletzt...

    Bei uns war die Trainingsbeteiligung leider auch sehr bescheiden (um es mal milde auszudrücken).
    Aber gespielt haben die leistungsmäßig Besten und nicht die, die im Training anwesend waren...

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Das Schlimme ist ja dabei, daß sich keiner abmeldet.
    Für solcheFälle gibts nen Strafenkatalog...wer sich nicht dran hält der zahlt...und wer nich zahlen will der fliegt oder spielt ne weile in der zweiten mannschaf bis er es kapiert hat....
    so is das bei uns jedenfalls...

    zurück zum TRainingsbesuch:
    ich hab bis jetzt in dieser Spielzeit nur 3 mal gefehlt und zwar aufgrund von verletzungen. Bock habe ich immer. Nur dann muss mich meinen Mum und der Arzt bremsen....
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahn
    Für solcheFälle gibts nen Strafenkatalog...wer sich nicht dran hält der zahlt...und wer nich zahlen will der fliegt oder spielt ne weile in der zweiten mannschaf bis er es kapiert hat....
    so is das bei uns jedenfalls...
    So sollte es normalerweise auch ablaufen. Das Problem ist, dass man schlecht mehrere Spieler "strafversetzen" oder auf die Bank setzen kann, wenn man auf diese angewiesen ist aufgrund ihrer Leistung oder weil es einfach nicht genug Spieler in der Mannschaft gibt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    So sollte es normalerweise auch ablaufen. Das Problem ist, dass man schlecht mehrere Spieler "strafversetzen" oder auf die Bank setzen kann, wenn man auf diese angewiesen ist aufgrund ihrer Leistung oder weil es einfach nicht genug Spieler in der Mannschaft gibt.

    Im Prinzip ist das ein leidiges Problem, wenn zu wenig bzw. zu wenige gute Spieler da sind, um eine Konkurrenzsituation zu schaffen. Die Gefahr, dass dann eine unmotivierte, lustlose Truppe entsteht, wo jeder seine Eitelkeiten statt seine Leistung pflegt ist enorm gross. Ich kann jedem engagierten Torhüter, dem Leistung etwas bedeutet, nur empfehlen, den Verein zu wechseln.

  40. #40
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahn
    Für solche Fälle gibts nen Strafenkatalog...wer sich nicht dran hält der zahlt...und wer nich zahlen will der fliegt oder spielt ne weile in der zweiten mannschaf bis er es kapiert hat....
    so is das bei uns jedenfalls...
    Wie süß, ein Strafenkatalog.....
    Nee, mal im Ernst: nen Strafenkatalog haben wir auch, nur die Strafen bezahlt keiner bzw. ist keiner der Verantwortlichen da hinterher oder wird net durchgesetzt.
    Und strafversetzen geht net, weil wir keine 2. Herren haben und die Leute bannen (auf die Bank) geht auch net, ansonsten verschwinden diese einfach....

    @strigletti

    Ich greife mal deinen letzten Satz auf:

    Zu einem Wechsel raten mir einige.
    Aber mir gehts darum, nach 2 Jahren Pause erstmal in einem unterklassigen Team Fuß zufassen. Die letzte Sasion diente in erster Linie dazu, mich zufinden und wo mein Leistungsstand ist.
    Auf diesen Stand konnte ich soweit aufbauen, daß der Trainer mich net mehr übersehen konnte.....
    Der derzeitige Stand ist, daß ich als neue Nummer 1 in die Saison 07/08 gehe.
    Dies ist dann eine neue Erfahrung für mich, da ich bis jetzt ganze 4 Liga-Pflichtspiele bestritten habe - das heisst, daß mir noch Sicherheit und die Erfahrung für höhere Ligen/Aufgaben fehlt.
    Daran will ich in der neuen Saison arbeiten, damit ich später das Niveau erreiche, was ich 2003 (mit TW-Trainer) inne hatte.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    @strigletti

    Ich greife mal deinen letzten Satz auf:

    Zu einem Wechsel raten mir einige.
    Aber mir gehts darum, nach 2 Jahren Pause erstmal in einem unterklassigen Team Fuß zufassen. Die letzte Sasion diente in erster Linie dazu, mich zufinden und wo mein Leistungsstand ist.
    Auf diesen Stand konnte ich soweit aufbauen, daß der Trainer mich net mehr übersehen konnte.....
    Der derzeitige Stand ist, daß ich als neue Nummer 1 in die Saison 07/08 gehe.
    Dies ist dann eine neue Erfahrung für mich, da ich bis jetzt ganze 4 Liga-Pflichtspiele bestritten habe - das heisst, daß mir noch Sicherheit und die Erfahrung für höhere Ligen/Aufgaben fehlt.
    Daran will ich in der neuen Saison arbeiten, damit ich später das Niveau erreiche, was ich 2003 (mit TW-Trainer) inne hatte.
    O.K, unter diesen Voraussetzungen finde ich deinen Weg duchaus in Ordnung. Ich würde aber im Winter sehen, wo ich stehe und mir dann die Entscheidung über einen Vereinswechsel nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich gehe nämlich davon aus, dass bei den von dir geschilderten Rahmenbedingungen sonst recht schnell eine Leistungsstagnation eintritt. Nutze die Zeit um dich zu stabilisieren und wieder Sicherheit zu gewinnen und dann such dir einen vernünfitigen Verein mit guten Trainingsbdingungen, um evtl. auch als Nummer 2 beginnend, den Angrifff auf die Nummer 1 für die kommende Saison zu starten.

    Viel Glück!!!

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Wie süß, ein Strafenkatalog.....
    Nee, mal im Ernst: nen Strafenkatalog haben wir auch, nur die Strafen bezahlt keiner bzw. ist keiner der Verantwortlichen da hinterher oder wird net durchgesetzt.
    Und strafversetzen geht net, weil wir keine 2. Herren haben und die Leute bannen (auf die Bank) geht auch net, ansonsten verschwinden diese einfach....
    Bei uns werden di Strafen aber bezahlt.Und zum Strafversetzen: wir sind in der B-Jugend bei uns 25 Leute, und dann kann man schon den einen oder anderen in die B2 versetzen oder auf die Bank.Aber diese drastischen Mittel werden auch nur dann angewndet wenn unentschuldigtes Fehlen häufiger vorkommt. Bei einenm mal zahlt man halt dann die 3€ und gut ist...
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  43. #43
    Kalle
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    die Leute bannen (auf die Bank) geht auch net, ansonsten verschwinden diese einfach....
    So wars bei uns auch :-(

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    O.K, unter diesen Voraussetzungen finde ich deinen Weg duchaus in Ordnung. Ich würde aber im Winter sehen, wo ich stehe und mir dann die Entscheidung über einen Vereinswechsel nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich gehe nämlich davon aus, dass bei den von dir geschilderten Rahmenbedingungen sonst recht schnell eine Leistungsstagnation eintritt. Nutze die Zeit um dich zu stabilisieren und wieder Sicherheit zu gewinnen und dann such dir einen vernünfitigen Verein mit guten Trainingsbdingungen, um evtl. auch als Nummer 2 beginnend, den Angrifff auf die Nummer 1 für die kommende Saison zu starten.

    Viel Glück!!!
    Und selbst wenn er sich zu einem Wechsel entscheiden sollte: So einfach ist das nicht, sofern man keine Anfragen hat. Viele Vereine lassen "fremde" Spieler nur auf Einladung beim Training teilnehmen oder haben bereits zwei Keeper und wollen keine Unruhe in den Kader bringen durch die Verpflichtung eines dritten.

    The Transporter, du kannst ja mal bei uns vorbeischauen. Mein Konkurrent ist schon relativ alt und wird wohl spätestens nach der nächsten Saison aufhören.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Und selbst wenn er sich zu einem Wechsel entscheiden sollte: So einfach ist das nicht, sofern man keine Anfragen hat. Viele Vereine lassen "fremde" Spieler nur auf Einladung beim Training teilnehmen oder haben bereits zwei Keeper und wollen keine Unruhe in den Kader bringen durch die Verpflichtung eines dritten.
    Also, ich kenne nur wenige, leistungsorientiertarbeitende Vereine, die einem engagierten und leistungswilligen Torwart die Türe zu machen. In der Regel haben Vereine zwei Mannschaften und sollten somit 4 Torhüter haben. Einer dieser Torhüter ist meist ohnehin ein Notnagel und oft nicht wirklich konkurrenzfähig. Oft ist die Angst Unruhe in den Verein hereinzubekommen bei dem wechselwilligen Spieler grösser als beim Verein selbst.
    Klar ist es toll, wenn ein Verein den ersten Schritt macht, aber glaube mir, ich habe schon einige Torleute den Bach runtergehen sehen, weil sie zulange auf diese Anfrage gewartet haben. Wir haben zur Zeit 5 Torhüter im Seniorenbereich bei uns im Training und das, wo unser A-Jugendtorwart die eigentliche Nummer 2 ist. Einer davon kam in der Winterpause zu uns, um richtig trainieren zu können und wechselt jetzt zu einem Kreisklasseverein, um sich in der Vorbereitung als Nummer 1 durchzusetzen.

    Was ich damit sagen will: Es gibt viele Wege, aber wer sich nicht bewegt, kommt auf keinem Weg vorwärts.

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass viele Vereine - auch wenn sie einen noch nie haben spielen sehen - nichtmal zum Training einladen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber nur wenige...

    Und wenn der Verein nicht auf dich zukommt, also kein direktes Interesse aufgrund deiner guten Leistungen an dir hat, dann kannst du ganz schnell selbst zum "Notnagel" werden und dich eine Saison auf die Bank setzen bis ein besserer Torwart kommt und man dich eiskalt auf die Straße setzt. Es wird halt oftmals nur eine verlässliche Nummer 2 gesucht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass viele Vereine - auch wenn sie einen noch nie haben spielen sehen - nichtmal zum Training einladen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber nur wenige...

    Und wenn der Verein nicht auf dich zukommt, also kein direktes Interesse aufgrund deiner guten Leistungen an dir hat, dann kannst du ganz schnell selbst zum "Notnagel" werden und dich eine Saison auf die Bank setzen bis ein besserer Torwart kommt und man dich eiskalt auf die Straße setzt. Es wird halt oftmals nur eine verlässliche Nummer 2 gesucht.
    Es scheint da dann doch einige massive, regionale Unterschiede zu geben. Ich bin, nach meinem beruflich bedingten Umzug nach Bayern mitten in der Saison, einfach zu den Vereinen gegangen, habe die gefragt, ob sie einen guten Torwart brauchen können. Jeder Verein hat mich sofort zum Training eingeladen und dann habe ich ausgesucht, zu welchem Verein, ich gehe.

  48. #48
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Und selbst wenn er sich zu einem Wechsel entscheiden sollte: So einfach ist das nicht, sofern man keine Anfragen hat. Viele Vereine lassen "fremde" Spieler nur auf Einladung beim Training teilnehmen oder haben bereits zwei Keeper und wollen keine Unruhe in den Kader bringen durch die Verpflichtung eines dritten.
    Bei uns inner Staffel ist es so, daß manche Vereine sich mit TW's totschmeißen können (wir haben 5 Keeper + unser Betreuer, der mal TW war) und manch andere haben gar keine.....^^

    Zitat Zitat von Paulianer
    The Transporter, du kannst ja mal bei uns vorbeischauen. Mein Konkurrent ist schon relativ alt und wird wohl spätestens nach der nächsten Saison aufhören.
    Danke für das Angebot.
    Ich verfahre erstmal so, wie ich es schon geschrieben habe.....
    Zur Winterpause sehe ich dann, wo mein Leistungsstand steht, ob gespielt habe und andere wichtige Dinge.

    Kannst ja mal vorbei schauen und dir selbst ein Bild machen, ob ich gut genug für Euch bin.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von Denninator
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    187

    Standard

    Gibt es Wetterverhältnisse bei denen Ihr nicht geht?????????

    Ich spiele immer ausser bei Gewitter oder starken hagel
    Geändert von Denninator (16.06.2007 um 22:49 Uhr)
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

    Endlich einen Verein beigetreten

  50. #50
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Denninator
    Gibt es Wetterverhältnisse bei denen Ihr nicht geht?????????

    Ich spiele immer
    Nur wenn gerade ein Gewitter herrscht, sonst spiele ich immer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Talent - ab wann?
    Von Sina im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 16:04
  2. Ab wann benutzt ihr eure Handschuhe nicht mehr fürs Spiel?
    Von red_eyes im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 16:32
  3. Ab wann kann man wechseln
    Von Bufti im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:03
  4. Mauer: Wann, wie, wo?
    Von Luki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 09:07
  5. Wann soll ich rauskommen?
    Von schüchternerTorwart im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •