Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Handschuhe für Kunstrasen und Asche

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Handschuhe für Kunstrasen und Asche

    Such einen Handschuh für Kunstrasen und Asche.
    Was für einen könnt ihr mir empfelen?
    Preis spielt keine Rolle, hauptsache er hält etwas länger.

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich kann dir nur einen Handschuh von Reusch mit MegaGrip-Belag empfehlen.

    Guter Grip bei geringem Verschleiß

    Für mich ist der MegaGrip der beste Belag auf Asche.

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Würd dir diesen Handschuh empfehlen:
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l10
    Ist ein spezieller Handschuh von Reusch für Asche und Kunstrasen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Niedererbach
    Beiträge
    4

    Standard

    also ich muss dazu sagen, dass ich mit reusch doch eher schlechte Erfahrungengemacht habe, vor allem auf Kunstrasenplätzen, vll kennt jemdand noch ein anderen Handschuh, der für diesen Untergrung geeignet schient?

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von JanNoll
    also ich muss dazu sagen, dass ich mit reusch doch eher schlechte Erfahrungengemacht habe, vor allem auf Kunstrasenplätzen, vll kennt jemdand noch ein anderen Handschuh, der für diesen Untergrung geeignet schient?
    Welchen Handschuh von Reusch hast du denn getragen?

    Ich kann dir uneingeschränkt den MegaGrip-Belag von Reusch empfehlen. Für mich ist das der beste Haftschaum auf Asche und wohl auch auf Kunstrasen. Sehr geringer Verschleiß bei gutem Grip.

    Speziell würde ich dir zum Serie A III 2007 oder zum Bundesliga 2006 raten.

    Stetti

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Niedererbach
    Beiträge
    4

    Standard

    super, vielen Dank, ich gluabe ich werde deinen Rat, Stetti; mal ausprobieren und dir dazu dann ein feedabck geben.
    zum glück gehts ja bald wieder los, bei uns jedenfalls

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    34

    Standard

    Hatte soeben den Buli06 von Reusch und den Pro Fangmaschine von Uhlsport an. Irgendwie gefallen mir beide nicht so richtig.
    Der Buli06 is mir zu "zart", bzw zu wenig Handschuh (kA wie ich das beschreiben soll, er kommt mir sehr "klein"/"schmal" vor).
    Die Fangmaschine hat mir wesentlich besser gefallen, allerdings war der kleine Finger irgendwie "verdreht", was wohl an der Aussennaht lag und das anziehen ist ein Krampf.

    Habe ein Handbreite von genau 10 Zentimeter, sollte also HS-Grösse 9 haben. Hatte die beiden HS in 8 an (9 war ausverkauft) und sie passten eigentlich sehr gut oder sollte man mit den Fingern nicht das Ende des "Fingerkanals" vom HS berühren?

    Achso, die Chimera hatte ich auch an. Die hatten aber so Fingerschutz-Stäbe drin, das fühlt sich ja schon nach Unfall an ... hab ich sofort ausgezogen.

    Mit sportlichem Gruß.

    Der Beissa !

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    34

    Standard

    Habe nun nochmal sehr ausgiebig im Forum nachrecherchiert und hätte gerne eine Empfehlung für fast ausschließlich Asche.

    SERIE A III2006 VON REUSCH - http://shop.torwart.de/browse.php?si...65&ret=c265l10

    KING EXEC GC SOMMER 2007 VON PUMA - http://shop.torwart.de/browse.php?si...5c300&ret=c300

    PRO FANGMASCHINE ABSOLUTGRIP SURROUND VON UHLSPORT - http://shop.torwart.de/browse.php?si...1c331&ret=c331

    oder ein ganz anderes Modell? Jetzt im nach hinein, tendiere ich zur Fangmaschine, auch wenn das anziehen sehr umständlich ist. Den Puma konnte ich leider noch nciht pers. tragen, ist in der Sommer 2007- version auch noch das "Daumen-Problem" vorhanden?


    Mit sportlichem Gruß.


    Der Beissa !

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich habe das Sommermodell des King GC also das mittlere... habe ein Spiel auf Asche hintermir und noch keine Gebrauchsspuren.
    Zu den andenr kannn ich nichts sagen


  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Würd dir diesen Handschuh empfehlen:
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l10
    Ist ein spezieller Handschuh von Reusch für Asche und Kunstrasen.
    Diesen Handschuh kann ich auch sehr empfehlen. Er hat einen guten Grip und kaum Verschleiß. Bloß ein bisschen komisches Tragegefühl am Anfang für mich als "Handschuhneuling", aber daran gewöhnt man sich!

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    guck mal bei reusch bibts einen R1 und D1 belag, beide für Hartplätze/asche !!!

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    34

    Standard

    Habe mir eben den Duo Pro Bowl 2005 von Reusch (MegaGrip) http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c260&ret=c260 auf Torwart.de bestellt und werde ihn fast ausschließlich auf Asche nutzen.

    Bin mal gespannt, kann kaum erwarten dat der Lieferservice vorbei kommt .

    Mit sportlichem Gruß.

    Der Beissa

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Beissa
    Habe mir eben den Duo Pro Bowl 2005 von Reusch (MegaGrip) http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c260&ret=c260 auf Torwart.de bestellt und werde ihn fast ausschließlich auf Asche nutzen.
    Ich habe den gleichen Handschuh. Ich habe ihn im letzten halben Jahr sowohl im Spiel (1 mal pro Woche) und Training (2-3 mal pro Woche) getragen.
    Der Handschuh hat wenig bis normalen Abrieb. Man kann ich auf jeden Fall noch im Training benutzen, der Grip ist noch zu gut 70-80% da.

    Besonders an dem Handschuh gefällt mir die Duo-Technologie (Rillen auf der Innenseite des Haftschaums, die das Verrutschen des HS sehr gut verhindern) und der verlängerte Haftschaum am Verschluss.

    Der MegaGrip ist sowieso ein toller Belag und der Bowl Cut ist auch nicht schlecht.

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von MEK-Keeper
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    62

    Standard Handschuhe auf Kunstrasen

    Auf Kunstrasen muss ich sagen habe ich immer den Uhlsport x-change lite an mit Absolutgrip kann diesen Handschuh echt nur loben trage ihn jetz seit Anfang der Saison und kann noch nicht viel abrieb feststellen aber halt nichts für welche die mouldet nicht gern spielen.... gruß MEK-Keeper

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Böse Ortho-Tec '07 - Megagrip

    Also ich spiele immer auf Kunstrasen und der Megagrip von Reusch ist der absolute sch**ß, ich kann ja mal Bilder von meinen HS reinsetzen dann könnt ihr sie mal anschauen. Die sind jetzt 3-4 Monate alt !

  16. #16
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Funky-Keeper
    Megagrip ist der absolute sch**ß, ich kann ja mal Bilder von meinen HS reinsetzen dann könnt ihr sie mal anschauen. Die sind jetzt 3-4 Monate alt !
    Viel länger muss ein HS meiner Meinung auch ncith auf Hartplätzen halten.
    Meistens liegts übrigens an der Abrolltechnik und nicht am HS !
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Lächeln

    ^^ Ja das kann schon sein, aber der grip hat mich trotzdem nicht überzeugt. Als ich sie im ersten training getragen habe, habe ich nur einen mäßigen grip an den bällen gehabt, ich habe in meinen Schrank ein paar Reusch clup gefunden und ich war vollkommen überrascht.
    Dieser Schaum hat an den bällen förmlich geklebt, ich hatte noch nie einen dermaßen grip. Ich konnte das gar nicht fassen das ein 20€ Handschuh besser als ein 95€ Handschuh ist. Also bei mir ist das jedenfalls so, kann natürlich auch an unseren Bällen liegen (Jako).

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Immenstaad
    Beiträge
    107

    Standard

    Also wir spielen und trainieren auch sehr häufig auf einem 12-Jahre alten Kunstrasen (ist so einer mit Sand) und ich muss sagen, dass mich bisher noch kein einziger Handschuhbelag so richtig überzeugt hat.

    Hier mal ´ne Auflistung was ich bisher probiert habe:

    - Reusch Street Master:
    Finger weg!!! - Null Grip und null Aufpralldämpfung! Geringer Abrieb

    - Uhlsport Impact:
    auch nicht besser als der Street Master - enger Chimera Schnitt (das anziehen wird zur Qual)! Relativ geringe Abriebfestigkeit.

    -Reusch Serie AIII (Mega Grip):
    anfangs guter Grip, hervorragende Aufpralldämfung! Allerdings ist die Abriebfestigkeit, wie ich finde, nicht besonders hoch (obgleich besser wie der Uhlsport Supersoft) - der HS war nach 3 Monaten praktisch kaputt!
    Schnitt ist geschmacksache...

    - Reusch Match (SSG):
    passabler Grip, gute Aufpralldämpfung - geringe Abriebfestigkeit. Einen HS mit diesem Belag werde ich mir nicht mehr kaufen (auch aufgrund des Grip)...

    - Uhlsport Chimera Supersoft:
    momentan mein Spielhandschuh auf Kunstrasen - trotz schlechter Abriebfestigkeit. Aber - sehr guter Grip (wesentlich besser als als der SSG von Reusch) und prima Aufpralldämpfung! Den Chimera-Schnitt finde ich auch Super!

    - Reusch Goaliator Pro / Shortcut SX(G1):
    mit dem Belag gehe ich nur auf Rasen...

    - Puma v-Kat (Graphite +):
    den Handschuh habe ich mir als nachfolger des Chimera Supersoft gekauft - habe ihn aber noch nicht ausprobiert und kann noch nichts zu dem HS und dem Belag berichten.

    Den D1 Durasoft Belag von Reusch würde ich auch gerne mal ausprobieren, werde aber erst mal meine jetzigen HS auftragen :-)

    Aus meiner Sicht, gibt es keinen perfekten (Grip und Dämpfung) und haltbaren (Abriebfestigkeit) TW-Handschuh für Kunstrasen. Bei mir werden die Spielhandschuhe irgendwann zum Warmmachhandschuh und vom Warmmach-HS zum Trainingshandschuh -nach spät. 6 Monaten landet der HS dann in der Tonne
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    zieht ihr auf asche uhlsport ahndschuhe an? ich wollte mir jetzt welche holen, hab aber nur die chimera modelle "softground" gefunden...


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  20. #20
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Funky-Keeper
    ^^ Ja das kann schon sein, aber der grip hat mich trotzdem nicht überzeugt. Als ich sie im ersten training getragen habe, habe ich nur einen mäßigen grip an den bällen gehabt, ich habe in meinen Schrank ein paar Reusch clup gefunden und ich war vollkommen überrascht.
    Dieser Schaum hat an den bällen förmlich geklebt, ich hatte noch nie einen dermaßen grip. Ich konnte das gar nicht fassen das ein 20€ Handschuh besser als ein 95€ Handschuh ist. Also bei mir ist das jedenfalls so, kann natürlich auch an unseren Bällen liegen (Jako).
    Hast die Handschuhe davor ausgewaschen, weil bei reusch-Torwarthandschuhen ist das ungemein wichtig?

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    zieht ihr auf asche uhlsport ahndschuhe an? ich wollte mir jetzt welche holen, hab aber nur die chimera modelle "softground" gefunden...
    Es gibt auch den Chimera Impact, einen Handschuh mit Hartplatzbelag, allerdings würde ich dir raten auch auf Asche einen Handschuh mit Softbelag zu tragen.

    Die Hartplatzbeläge (D1 mal ausgenommen, weils für mich eher ein Soft-Belag ist) haben kaum Grip und sind auch nur ein wenig länger haltbar.

    Für den Hartplatz würde ich dir zum Reusch Resistor raten. Wenn du lieber Uhlsport tragen würdest, dann kannst du ruhig zum Absolutgrip greifen, auch wenn der natürlich etwas schneller kaputt sein wird. Da gibt es ja auch noch den Supersoft, der hält dann was länger, aber besonders toll soll er nicht sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Handschuhe auf Kunstrasen?
    Von HSG-Keeper im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:18
  2. Handschuhe auf Asche?
    Von Schnapper33 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 16:05
  3. Handschuhe für Kunstrasen
    Von Rodix im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:56
  4. Kunstrasen - Welche Handschuhe?
    Von v0dka im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 09:34
  5. Handschuhe für Asche
    Von Fasche im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •