habe nach der A-jugend genau die gleich situation gehabt, waren auch eine spielgemeinschaft von zwei vereinen. allerdings war es bei mir so, das ich bei jedem verein gespielt hätte als nummer 1.
spielten beide in der gleichen liga und die jungs aus der a-jugend haben sich ziemlich geteilt, also ungefähr 50/50 zu den jeweiligen vereinen.

beide mannschaften spielten in der gleichen liga,allerdings beide immer nur im mittelfeld. nun musste ich mich auch entscheiden.
und was hab ich getan? habe ein angebot von dem dritten verein in der stadt bekommen, die hatten ambitionen aufzusteigen. habe dann dahin gewechselt. bin sofort Nr 1 geworden und direkt in der ersten saison meister geworden.

und es hat mir keiner so rochtig übel genommen damals. klar hat es sprüche gegeben aber da stand ich drüber. und was soll ich sagen, habe die letzten jahre wieder mit vielen jungs aus der A-jugend zusammen gespielt. und es war wunderbar. nun werde ich aber sogar wieder zu dem verein wechseln zu dem ich nach der A-jugend gegangen bin.
und es gibt absolut keine probleme damit, dei jungs verstehen das ich rein sportlich entschieden habe.
naja du bist gerade 18 und wirst das dann auch noch lernen wenn du dich für verein b entscheiden solltest. denn ich an deiner stelle würde dort erstmal spielen und praxis in den senioren sammeln.
dann werden früher oder später bei guten leistungen auch andere, höherklassige vereine auf dich aufmerksam.