Ich kann dir nur den Tipp geben, nicht nur danach zu schauen wo du spielen wirst. Wenn man sich einsetzt und gas gibt, kann man überall spielen. Ich habe mich damals als 18 jähriger auch entschieden zu einem Verein zu gehen, bei dem ich wusste, dass ich wahrscheinlich erstmal auf der Bank sitzen werde. Spiele in diesem Verein immernoch und obwohl wir nicht wirklich höcherklassig spielen, haben wir 3 ungefähr gleichwertige Keeper. Ich habe damals als 18 jähriger und natürlich jüngster angefangen und habe mich durch gute Trainingsleistung zur Nr. 1 gekämpft. Es waren 2 relativ schwierige Monate und ich war natürlich auch anfangs nicht zufrieden, jedoch gab es für mich in erster Linie nur den 3 Kampf.

Denn als Tipp kann ich dir jetzt schon sagen, du lernst am meisten von guten Torhütern, die Erfahrung haben. Warum musst du in die selbe Sch.... treten wie sie schon getreten sind. Gut natürlich ist es auch wichtig, dass du dich mit ihnen verstehst. Sonst brauchst darüber gar nicht nachzudenken. Denn Fussball ist immernoch ein Teamsport.