Ergebnis 1 bis 50 von 302

Thema: Torwarttechniken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Hi

Ich habe Schwierigkeiten die Flachen Bälle aufzunehmen. Ich kann diese Technik irgendwie nicht. Immer wenn ich den Ball fangen will, prallt er ab, was er normal nicht tut.
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

@van der Sar:

Viellecht erklärst Du das ein bissi genauer. Wenn jemand in der Kfz-Werkstatt anruft und meint, sein Auto fährt immer nur nach rechts, nach links geht das irgendwie nicht...
    Dann kann der nette Mensch dort auch nicht helfen, denn er weiß nicht:
    Ist etwas kaputt, ist der Kerl im Auto vielleicht ein Dummchen und kann nicht das Lankrad nach links drehen, oder sthet das auto vielleicht sogar links an der Wand, und es gaht nur nach rechts....

Verstehst Du? Damit wir helfen können, mußt du deinen Bewegungsablauf so gut es geht beschreiben. Es ist eine virtuelle WElt, und bei einer Frage zu deinem Bewegungsablauf und deinem Problem müßte man als Trainer Dich sehen. Das geht aber nicht, also braucht es ein wenig mehr, als nur die Feststellung, daß etwas nicht geht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Also: Mein größtest Problem ist es, einen flachen Ball, der direkt auf mich zukommt zu fangen. Ich versuche alles richtig zu machen aber irgendetwas mache ich trotzdem falsch. Als erstes lasse ich mich auf die Knie fallen und strecke dann die Hand nach vorne zum Ball. Leider prallt er mir immer von der Handfläche ab. Wenn ich ihn weiter hinten (bei der Brust) fangen will, rutscht er mir meistens ans Knie und springt somit wieder nach vorne.
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Van der Sar
    Also: Mein größtest Problem ist es, einen flachen Ball, der direkt auf mich zukommt zu fangen. Ich versuche alles richtig zu machen aber irgendetwas mache ich trotzdem falsch. Als erstes lasse ich mich auf die Knie fallen und strecke dann die Hand nach vorne zum Ball. Leider prallt er mir immer von der Handfläche ab. Wenn ich ihn weiter hinten (bei der Brust) fangen will, rutscht er mir meistens ans Knie und springt somit wieder nach vorne.
    Da liegt der Fehler. Du darfst dich nicht nach rone auf die Knie fallen lassen, sondern musst deine Beine ein wenig zur Seite drehen und dann auf das rechte oder linke Bein gehen, dann prallt der Ball auch nicht vom Knie auf und du kannst ihn aufnehmen.

Standard

Aber wenn ich die Beine auseinanderdrehe, könnte er mir ja wieder durchrutschen. Wie soll ich das genau machen. Ich blick das irgendwie nicht
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Das klingt vielleicht jetzt ein bisschen vermessen, aber ich hab vor Ewigkeiten die entsprechende Technik mal hier beschrieben. Nur leider weiss ich nimmer in welchem Thread. Du wirst verstehen, dass ich das nicht nochmal versuchen will zu erklären, ist so bloss auf dem Papier halt immer etwas schwierig. Ich nehme aber an, dass wenn Du Dir ein bisschen Zeit gönnst und mal die Suchfunktion bemühst (such nach meinem Nick in Verbindung mit flachen Bällen oder so) Du die Beschreibung des entsprechenden Bewegungsablaufs doch findest. Ich wünsch Dir viel Glück, werd auch gleich mal selber nachschlagen

Edit:
    Brauchst nimmer suchen, habs schon gefunden.
    klickst Du hier:
    http://www.torwart.de/forum/showpost...03&postcount=6
    Geändert von das Tier im Tor (12.06.2007 um 17:51 Uhr)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Standard

Ok! Ich glaube ich weiß, wo mein Problem liegt! Ich gebe dem Ball nicht nach,da ich vor dem Fangen schon fast auf den Armen lande und so nicht mehr zurückweichen kann. Ebenfall schmiss ich mich schon hin, bevor ich den Ball hatte. Meine Frage ist jetzt, wie ich den Bal genau fangen und nachgeben soll? Ich bin bisher dem Ball entgegengegangen und habe versucht ihn im Korbgriff zu fangen. Leider ist er mir immer weggesprungen, da ich die Arme nicht zurückziehen konnte, weil ich sonst nach vorne gekippt wäre. Wie soll ich ihm genau nachgeben?
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer