Hallo Tom ich wollte dich mal fragen wo man diese Videoclips sehen kann von denen du sprachst? Kannst du mal einen Link dazu reinstellen?Zitat von th.jack
Hallo Tom ich wollte dich mal fragen wo man diese Videoclips sehen kann von denen du sprachst? Kannst du mal einen Link dazu reinstellen?Zitat von th.jack
Ich bin zwar nicht Thomas Jack, aber seine Videos sind auf seiner Homepage zu finden.Zitat von Nicolai Hahn
Klick hier um auf die Videoseite zu kommen.
die Videos sind sehr, sehr interessant
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Zitat von Steffen
![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Ich habe mir gerade die Videos angesehn und muss sagen, dass ich bei einem Video einen kleinen Fehler entdeckt habe. Das Video, das ich meine ist Sprungkraft/Technik. Der Torwart steht jedesmal falsch auf. Er dreht sich um und hat den Blick damit nicht mehr auf den Ball gerichtet. Auch wenn es nur eine Übung ist, man sollte immer richtig aufstehen!
Kann ich mich nur anschließen. Ebenso wie das ständige Aufstehn mit der linken Hand... da bedankt sich der Handschuhbelag...
-----
Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:19 Uhr)
Mir ist schon klar, dass man schneller aufstehen kann, wenn man sich so dreht, aber trotzdem sollte man NIE den Ball aus dem Auge lassen. Ich bin früher öfters so aufgestanden, weil ich es nicht besser wusste. Wenn man sich so umdreht, dann lässt die Orientierung aber auch ein bisschen nach, weil man den Ball nicht immer sieht. Mein TW-Trainer will, dass wir immer mit dem Blick zum Ball aufstehn, egal bei was für einer Übung. Er hat uns das von Anfang an so beigebracht und wenn man genug Schwung mit den Beinen mitnimmt, kommt man so auch schnell auf. Der Schwung ist halt das wichtigste dabei!
Ich bleibe halt auf jeden Fall bei der Variante mit dem Blick zum Ball!
lg Alex