Ergebnis 1 bis 50 von 302

Thema: Torwarttechniken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Nicolai Hahn

Reden

Zitat Zitat von th.jack
    @steffen,
    aus welchem jahr stammt den dieses buch?
    ich finde du machst dir sehr viel mühe, dafür wirklich respekt. doch leider finde ich die darstellung auf den bilder zum teil völlig falsch.
    z.b. das bild flache schüsse: hierzu gibt es genügend beispiele von spielen das wenn man den ball so bearbeitet, er untendurch rutschen kann.
    besser wäre es, nach der ball aufnahme, sich flach auf den boden zu legen, so das der bauch den boden berührt. ich nenne das "zumachen".

auch die sache mit dem hechten sehe ich anders. der torwart landen auf dieser skizze mit dem ball zuerst auf dem boden. ich lerne meinen keeper, auf der körperseite landen.

die skizze "übergreifen" ist ja völlig daneben.
    darauf ist zu erkennen, dass der torwart eigentlich untern den ball durch spring. doch der torwart soll ZUM ball springen, den je näher er am ball ist, desto besser kann er die aktion kontrollieren.

interessant fände ich es, wenn du mal videoclips machen würdest, so wie ich. stelle sie auf deine homepage, dann könnte man viel mehr sehen.

gruß tom
    Hallo Tom ich wollte dich mal fragen wo man diese Videoclips sehen kann von denen du sprachst? Kannst du mal einen Link dazu reinstellen?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Nicolai Hahn
    Hallo Tom ich wollte dich mal fragen wo man diese Videoclips sehen kann von denen du sprachst? Kannst du mal einen Link dazu reinstellen?
    Ich bin zwar nicht Thomas Jack, aber seine Videos sind auf seiner Homepage zu finden.
    Klick hier um auf die Videoseite zu kommen.

die Videos sind sehr, sehr interessant
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Steffen

die Videos sind sehr, sehr interessant
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Torwarttalent

Standard

Ich habe mir gerade die Videos angesehn und muss sagen, dass ich bei einem Video einen kleinen Fehler entdeckt habe. Das Video, das ich meine ist Sprungkraft/Technik. Der Torwart steht jedesmal falsch auf. Er dreht sich um und hat den Blick damit nicht mehr auf den Ball gerichtet. Auch wenn es nur eine Übung ist, man sollte immer richtig aufstehen!

Sina
    Gast

Standard

Kann ich mich nur anschließen. Ebenso wie das ständige Aufstehn mit der linken Hand... da bedankt sich der Handschuhbelag...

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (05.08.2008 um 21:19 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Mir ist schon klar, dass man schneller aufstehen kann, wenn man sich so dreht, aber trotzdem sollte man NIE den Ball aus dem Auge lassen. Ich bin früher öfters so aufgestanden, weil ich es nicht besser wusste. Wenn man sich so umdreht, dann lässt die Orientierung aber auch ein bisschen nach, weil man den Ball nicht immer sieht. Mein TW-Trainer will, dass wir immer mit dem Blick zum Ball aufstehn, egal bei was für einer Übung. Er hat uns das von Anfang an so beigebracht und wenn man genug Schwung mit den Beinen mitnimmt, kommt man so auch schnell auf. Der Schwung ist halt das wichtigste dabei!

Ich bleibe halt auf jeden Fall bei der Variante mit dem Blick zum Ball!

lg Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer