Am Anfang ist es einfach wichtig, ein bisschen Ballgefühl zu vermitteln, und sie müssen fangen üben / lernen, ohne Angst zu haben. Der Spiel- und Spassfaktor ist dabei - wie Steffen schon richtig gesagt hat - gaaaanz wichtig!!!!! Ich hab für sowas mit meinen kleinen Mädels Bälle verschiedener Grösse, Gewicht und Form, z.B. Fussbälle in normaler Grösse und in klein (die kleinen gibts oft in den Sportläden an der Kasse für an 5er oder so), dazu einen grossen American Football und zwei im Miniformat, Tennisbälle, Softbälle und verschiedene ander "Flugobjekte". Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Man kann zu zweit hin und herwerfen, im Kreis, im Kreis kreuz und quer, mit zwei (gleichen oder verschiedenen) Bällen, ein Ball muss den anderen einholen, usw. Lass Dir was einfallen.
Was ich sonst noch mache, um z.B. die Grundstellung zu erlernen, ist beidbeinig über eine kleine (max. 20cm hohe) Hürde hüpfen lassen und einen Ball so zuwerfen, dass er direkt nach der Landung gefangen wird.
Ich bau Hindernisparcours auf mit verschiedenen Aufgaben (z.B. unter Hürden durchkriechen, Purzelbaum machen, sich um die eigene Achse drehen, hinsetzen und wieder aufstehen), die sie bewältigen müssen und dazwischen immer wieder Bälle geworfen bekommen. Wichtig ist halt, dass beim Fangen (noch) kein Zeitdruck besteht. So lernen sie die richtige Handhaltung ohne Druck. Musst halt schaun und ggf. korrigieren. Und abund zu natürlich auch kleine Wettkampfformen einbauen, damit sie sich untereinander messen können.
Wichtig nur: kein Drill! Der kommt noch früh genug.
Ein gutes Buch ist "gehalten" von Perer Greiber und Robert Freis (gibts glaub ich auch hier im Shop). Ausserdem kann ich sehr empfehlen das Video "Torsperre" von Reusch und dann gab es mal aus der Ajax Schule von Frans Hoek ein prima Video, aber ich hab keine Ahnung ob man das noch irgendwo herbekommt.
Ansonsten mach halt mal einen Lehrgang für TW-Trainer. Beim Bayerischen Fussballverband wird sowas angeboten und man lernt enorm viel und bekommt eine Menge Ideen, aber vielleicht gibts das anderwo ja auch.
Hör und schau Dich einfach mal um.
viel Spass
dTiT