Ergebnis 1 bis 50 von 302

Thema: Torwarttechniken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vielleicht stehe ich auch zu gebeugt?! Wobei es eigentlich logischer ist, dass man dann schneller runter kommt.

Bei so einem Ball voll raufzugehen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Der Stürmer stoppt den Ball ja und schiebt ihn dann einfach an einem vorbei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

ich kann mir die situation dann gerade nicht vorstellen... wo steht denn dein Trainer wenn er auflegt?
    aber normalerweise stehst du ja auch nicht genau auf der Linie... und wenn der Stürmer den Ball aus 9 metern nochmal stopt und verarbeitet..
    Dann knall ich mich da rein, schneller als er gucken kann... zumindest im Idealfall
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Trainer steht etwa 9 Meter vor dem Tor, allerdings seitlich und legt zentral auf die Spieler auf, die den Ball entweder direkt nehmen oder stoppen können.
    Ich stehe dabei eh drei bis vier Meter vor dem Tor. Es ist fast unmöglich an einen platzierten Ball ranzukommen, aber es ärgert mich, dass ich es oftmals gar nicht probiere. Ich sehe, dass der Ball gut geschossen ist, gehe leicht runter, breche dann aber schon im Ansatz ab.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

hm ok...
    verstehe ich das jetzt richtig, dass du einsiehst, dass du die Bälle nicht halten kannst wenn sie gut kommen, du willst deinen Körper aber nur zwingen hinterherzugehen, anstadt rumzustehen wie die berühmte Kuh wenns donnert?

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Der Trainer steht etwa 9 Meter vor dem Tor, allerdings seitlich und legt zentral auf die Spieler auf, die den Ball entweder direkt nehmen oder stoppen können.
    Ich stehe dabei eh drei bis vier Meter vor dem Tor. Es ist fast unmöglich an einen platzierten Ball ranzukommen, aber es ärgert mich, dass ich es oftmals gar nicht probiere. Ich sehe, dass der Ball gut geschossen ist, gehe leicht runter, breche dann aber schon im Ansatz ab.
    Man kann aber bei zentraler Position nicht wirklich von einer langen Ecke sprechen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Standard

hat er doch auch gar nicht^^
    *klug..................modusaus*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer