Ergebnis 1 bis 50 von 302

Thema: Torwarttechniken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Danke! Ich muss wohl noch ein wenig an meinem Stellungsspiel feilen. Sowas ist halt das Resultat davon, dass man jahrelang als Torhüter vernachlässigt wurde.
    Hallo Paulianer,
    wenn Du das Eck anbietest, könnte dies eine Gewohnheit aus der Jugend sein, daß machen viele Jugendtorhüter und vertrauen darauf, daß auch später der Stürmer auf die Falle eingeht.
    Doch später wird da mit Bumms eingeschweißt, daß Anbieten der kurzen eine große Gefahr ist.

Nunja, Paulianer, wer von uns wurde in der Jugend schon wirklich gefördert?
    Bedenke, daß Toni Schumachers Torwarttrainer eigentlich Speerwerfer war, und von Fußball so gut wie Null Plan hatte.....
    Daher Paulianer, Du schaffst das schon. Es ist eine Übungssache, und wenn man sich erst einmal wieder daran gewöhnt hat, wie man wo zu stehen hat, wird das auch nicht mehr ganz so schlimm.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, du hast Recht. Ist nur ärgerlich, wenn man als Nummer 2 mal eine Chance bekommt und dann solch ein entscheidendes Tor fängt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Es kommt ja immer darauf an, wie der Ball im kurzen Eck einschlägt, denn manchmal hast du auch im kurzen Eck keine Chance, wenn dir der Spieler den Ball mit 130km/h in den Winkel lötet.
    Klar ist, dass viele Leute den Spruch immer raushauen - kurze Ecke ist die Torwartecke, da darf keiner einschlagen. In der Praxis sieht das doch ab und an mal anders aus.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Also meistens tauche ich da nicht ab, sondern wehre solche Bälle mit dem Fuß ab. Da hab ich aber gleich was zum Üben für morgen mit meinem Torwarttrainer. Achja schaut ecuh dieses Video an:
    http://www.youtube.com/watch?v=l8gbr8ZVvek

Bei 0:25 taucht der da schon oder ist das normal gefangen?

Das ist übrigens das neue Werk von Stan Keusch! Außer der Musik finde ich da außer sehr viel Show nichts super tolles

Finsinga
    Gast

Daumen runter

Also sorry, aber den größten Teil trau ich mir da leicht zu. Schaut zwar teilweise spektakulärer aus, als es ist, aber richtig toll find ich das nicht...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Also meistens tauche ich da nicht ab, sondern wehre solche Bälle mit dem Fuß ab. Da hab ich aber gleich was zum Üben für morgen mit meinem Torwarttrainer.
    Wieso mit dem Fuß?
    Benutze deine Hände, denn damit bist du viel flexibler und kannst einen Ball auch sichern, was mit dem Fuß nicht möglich ist!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    http://www.youtube.com/watch?v=l8gbr8ZVvek

Bei 0:25 taucht der da schon oder ist das normal gefangen?
    Weißte, Videos sind so eine Sache... mit etwas Schnitt, guter Musik und dem richtigen Partner kann man ein tolles Ding machen. Daher... Schön anzusehen.

Bei 0:25 ist es ein eher halbherziges Tauchen. Richtiges Tauchen sieht man im ganzen Vid nicht, weil es bei diesen Distanzen und Übungen nicht nötig ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Weißte, Videos sind so eine Sache... mit etwas Schnitt, guter Musik und dem richtigen Partner kann man ein tolles Ding machen. Daher... Schön anzusehen.

Bei 0:25 ist es ein eher halbherziges Tauchen. Richtiges Tauchen sieht man im ganzen Vid nicht, weil es bei diesen Distanzen und Übungen nicht nötig ist...
    Ja das habe ich mir dann auch gedacht. Ich habe dein Video gesehen zum Thema Tauchen, jetzt weiß ich auch wie ich das Üben muss, dass es so aussieht. Tolles Video Steffen!

Nationale Klasse

Standard

Hi Leute, ich habe ein Problem, ich habe herausgefunden, dass meine Falltechnik nicht ganz richtig ist....Ich rutsche immer, wenn ich springe mit Der Hand über den Boden, was dem Haftschaum ja nicht sehr gut tut, ich habe heute auf dem Sportplatz schon versucht, so aufzukommen, das ich nich mit der Hand über den Boden rutsche....Aber es funktioniert nicht.Kann mir einer mal Tipps geben, wie ich das auf die Dauer verhindern kann?
    Danke schonmal für eure Antworten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer